Skydrive beschleunigen?

Eff*Hunt

Lt. Commander Pro
Grüßt euch;

Ich nutze eine Skydrive für meine Schuldokumente. Leider ist die Downloadgeschwindigkeit scheinbar stark limitiert, habe in der Schule ein 2GB iso file hochgeladen, dank etwa 100MBit/s upload ging das binnen minuten, daheim hab ich ne ~13MBit leitung, und es lädt mit 0,68MBit/s nur runter. Hab dann ein paar Stunden gewartet, dann war das File auf meinem Rechner. Über nacht hab ich dann ein 500MB Image von zuhause hochgeladen, und dann in der schule bei etwa 100MBit/s downstream versucht runter zu laden, und siehe da, es war die gleiche geschwindigkeit von 0,68MBit/s. Das weiß ich so genau von der Software NET Speed monitor, die einem in der Taskleiste genau anzeigt, wieviel traffic up und download man hat:

a29de1ec90b0548e0dadad2a907a06d0.png

jetzt zu meiner Frage: Kann ich diese Drosselung irgendwie aufheben, so dass es da etwas mehr speed gibt?

Lg TUXX

nein, nur gegen geld

Danke für den link, den hatte ich bereits gesehn. Nur steht dort nix von mehr zu zahlen:
2af496131f4590624d4bd3337c1fccb2.png

nichts steht, dass ich mehr zahlen muss für mehr geschwindigkeit, man muss nur für mehr speicherplatz zahlen. Und die Upload geschwindigkeit ist zb auch nicht gedrosselt bei mir, dh ich gehe stark davon aus, dass beim download iwas anderes schuld ist...

Wurde der Download in der Schule am gleichen Rechner durchgeführt wie zuhause?
Wenn ja könntest du ggf. mal bei den üblichen Verdächtigen suchen. Also W-LAN (?), Virenscanner, Netzwerkeinstellungen (QoS, Auto-Tuning etc.).

Ich habs mal probiert. Bei großen Dateien geht auch hier der DL in die Knie. Bei kleinen bleibt er schnell. Wenn Du zahlender Kunde bist, dann wirds wohl immer flott bleiben.

Über die Weboberfläche ohne den SkyDrive Clienten geht es flotter.

Schreib doch einfach mal Microsoft an.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Datei über das Webinterface runter/hochlädst, ist es dann genauso langsam?

Bei mir ist es aber auch langsam, aber ich habe auch nur eine ländliche Internetverbindung, also eh kein Maßstab.

nein nicht das gleiche gerät, aber beides geräte von mir, und zwar zu fast 100% identisch. außer natürlich hardware, das eine ist ein e-350 + SSD und 8GB ram, das andere ein i3 + SSD + 8GB ram, programme sind 100% die gleichen, und wlan adapter ist auch der gleiche (Link). Virenscanner ist gleich, Netzwerkeinstellungen auch die gleichen, darum funzts auch bei beidem nur so langsam :D Daheim ist die upload geschwindigkeit auch lahm, was aber eher daran liegt, das mein anbieter mir da nur 0,6Mbit/s zur verfügung stellt.

nen speedtest von zuhause um 18:10
2729116925.png

speedtest von der schule um 10:45
2723932062.png
Ergänzung ()

jumijumi schrieb:
Wenn du die Datei über das Webinterface runter/hochlädst, ist es dann genauso langsam?

Bei mir ist es aber auch langsam, aber ich habe auch nur eine ländliche Internetverbindung, also eh kein Maßstab.

Das werd ich gleich testen. Danke für die idee!

EDIT: langsam, gleich wie bei automatischer synchronisation

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben