SkyDSL Netzwerkverbindungen, jetzt startet Windows sehr langsam

Sidius26

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe bei mir SkyDSL installiert und jetzt zwei neue Symbole unter NETZWERKVERBINDUNGEN:

1. LAN-Verbindung 2, Netzwerkadresse beziehen, SkyDSL/PCI Adapter
2. Sky Internet-Einwahl Netzwerk Adapter

Diese beiden Adapter sind auch untern rechts in meiner Taskleiste, je ein Doppelmonitor wo ein gelber Punkt von links nach rechts läuft!

Mein Problem das durch diese beiden Dienste Windows lange braucht bis es komplett gestartet ist!

Kann mir jemand helfen, dass das alles wieder schneller läuft?

schau mal ob DHCP aktiviert ist, falls ja schalte es a, und mach eine statische IP, dann sollte es schneller gehen.

Schon mal danke für die schnelle Antwort.

Unter Verbindungsstatus steht:

Adresstyp: von DHCP zugewiesen

Wie deaktiviere ich das?? Und wie mache ich eine statische IP?

Wie gesagt Windows fährt ganz normal hoch, aber dann kann ich nichts machen bis endlich die beiden Netzwerkobjekte unten in der Taskleiste geladen sind!

Status der Netzwerkverbindung -> Eigenschaften -> Internetprotokoll -> Eigenschaften
die Ip musst du danach auch im Router einstellen.

Nun bei LAN Verbindung 2 habe ich im INTERNETPRODOKOL: Adresse automatisch beziehen deaktiviert! Habe dann: Folgende IP Adresse verwenden aktiviert. Dort habe ich das eingetragen was er bei "automatisch beziehen" eingegeben hat!

Bei dem Sky Internet-Einwahl Netzwerk Adapter habe ich das Internetprodokoll ganz deaktiviert.

Jetzt startet er wieder normal, kann mir jetzt noch jemand sagen ob das so in Ordnung ist???

Es kommt ganz darauf an welchen Subnetz bereich dein SkyDSL dingens braucht. Welche IP Adressen du genau brauchst sollte eigentlich alles in der Anleitung stehen. Aber Grundsätzlich ist es so in Ordnung wie du es gemacht hast, aber wie gesagt wenn du den falschen Subnetzbereich genommen hast, könnte es sein das es nicht funktioniert.

Zurück
Oben