SkyGo für Windows 11 startet nicht

DhPointarts

Lt. Junior Grade
Hey Leute,
vielleicht könnt ihr mir bei einer Sache helfen. Ich wollte SkyGo für den PC installieren, nachdem ich es auf meinem Handy bereits gestartet hatte um mich zu registrieren etc.
Allerdings, wenn ich das Programm installiert habe und starten möchte, öffnet sich nur ein weißes Fenster mit dem SkyGo Namen an der Leiste und schließt sich direkt wieder von selbst.

Als Test habe ich es mal auf meinem Laptop installiert auf dem Win 10 installiert ist und dort läuft es.
Ich habe am PC jetzt so viele Sachen versucht um es zum laufen zu bringen aber bisher ohne Erfolg:
  • als Admin gestartet
  • alle Kompatibilitäten durchprobiert ( außer Win 10, ist bei mir nicht drauf, geht nur bis Win 8 )
  • alle Daten deinstalliert, alle Ordner gelöscht
  • ohne Avast Antivir gestartet
  • ohne Internetzugang gestartet
  • älteste Version installiert die ich gefunden hatte ( v 1.0 ) - hatte gestartet aber nur um das neueste Update zu installieren, danach wieder das selbe Problem

Mein System:
i7 12700k
RTX 4070 TI Super
32 GB DDR5
Windows 11

Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte damit das Programm funktioniert?? Ist langsam echt frustrierend :(

Ggf mal mit der App aus dem Windows Store Probieren?
Antivirenprogramm auch komplett deinstalliert?
Ggf mal in ner virtuellen Windows 11 Maschine testen und schauen ob es auf nen blanken Windows 11 funktioniert

Den Support von Sky hast du schon kontaktiert? (Schließlich bezahlst du ja auch ne ganze Menge Kohle und diesen müssten auch Support anbieten)

Sky go macht oft mit virenscannern probleme. mal clean install ohne avast probieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124
Fujiyama schrieb:
Ggf mal mit der App aus dem Windows Store Probieren?
Antivirenprogramm auch komplett deinstalliert?
Ggf mal in ner virtuellen Windows 11 Maschine testen und schauen ob es auf nen blanken Windows 11 funktioniert

Den Support von Sky hast du schon kontaktiert? (Schließlich bezahlst du ja auch ne ganze Menge Kohle und diesen müssten auch Support anbieten)
Windows hat leider diese App nicht, man muss direkt auf die SkyGo Homepage gehen und dort herunterladen.

Mit der Virtuellen Maschine muss ich noch testen, muss mich da schlau machen wie das funktioniert ^^

Support habe ich schon geschrieben aber es kommen nur diese 0815 antworten, die ich bereits schon dutzend im internet gelesen habe.

Clean Install habe ich eben nochmals gemacht ohne Avast und alle Reg Einträge auch noch gelöscht, aber leider ohne Erfolg :(
Ergänzung ()

Edit:
Habe eben eine Virtuelle Maschine über Hyper-V installiert auf Basis von Win 10 und dann direkt SkyGo installiert, siehe da es funktioniert.
Also muss es ja an meinem Betriebssystem liegen, oder an irgendeiner Barriere das die Ausführung vom Programm stoppt :/

Zuletzt bearbeitet:
DhPointarts schrieb:
Clean Install habe ich eben nochmals gemacht ohne Avast und alle Reg Einträge auch noch gelöscht, aber leider ohne Erfolg
mhh.. wenn du clean install gemacht hast, braucht du keine reg-einträge löschen.
ich vermute, dass es der werbeschutz im browser ist, der blockiert. versuche mal mit einem browser ohne werbeschutz.

@chrigu Ich brauch ja keinen Browser, wenn ich das Programm öffnen möchte, dann öffnet sich vom Programm ein Fenster aber schließt sich dann wieder automatisch. Ich hab ja beim Ausführen sowohl Avast als auch den Windows Defender deaktiviert und trotzdem hat es leider nicht geklappt.

Hatte mal das selbe Problem, bei mir war es ein Treiberkonflikt mit meiner damaligen Soundkarte (Asus Strix Raid DLX).

@PCTüftler Danke für den Tipp, allerdings habe ich keine separate Soundkarte verbaut.
Habe auch mal die integrierte Grafikkarte mal deaktiviert und in der Windows Firewall Skygo als Ausnahme hinzugefügt aber hat alles leider nix gebracht. Ist total ätzend, gefühlt schon 24 Stunden am machen und probieren aber nichts funktioniert bis auf die virtuelle Maschine, bei dem es dann läuft.

Wenn du ein Windows clean install machst, wieso muss du avast deaktivieren?
Kenne das Tool nicht, aber meistens wird irgendwas über ein Browser geöffnet, sei es auch nur für die agb Einverständnis-Erklärung oder Login

@chrigu Man muss sich das so vorstellen wie bei Steam oder Netflix, man öffnet das Programm, dann sollte eig. der bereich kommen zum Einloggen etc und dann kann man das Programm benutzen. Aber so weit komme ich gar nicht, weil direkt nach dem starten des Programms das Fenster von selbst wieder schließt.

Mich würde halt mal wirklich interessieren ob es tatsächlich an Win 11 liegt oder einfach an meinem PC. Weil auf dem Laptop mit Win 10 läuft es ja.
Zudem hab ich auch über die Netzwerkeinstellungen SkyGo überall hinzugefügt, sodass es eig vollen Zugriff hat, ohne das etwas es blocken kann.
Hab sogar diese Game Bar und Snipping Tool gelöscht weil da bei manchen auch schon Probleme auf kamen in der Vergangenheit zwecks Aufzeichnung vom Programm etc

Zurück
Oben