Skylake Gaming 2100€

Shio schrieb:
Preis-Leistungs-mäßig ist die Fury wohl ein kleines bisschen besser. (140€ günstiger aber 20% langsamer (als die Palit Jetstream))
Um Welten leiser ist aber gelogen :).

also der leistungsunterschied ist recht gering. ich beziehe mcih da sinnigerweise auf 4k benchmarks, für fullhd braucht man solche karten nicht.

deiner meinung zur lautstärke entnehme ich, dass du weder die karte je im einsatz gesehen/gehört noch tests dazu gelesen hast. bei mir läuft sie mit etwas über 20% nahezu unbemerkt mit etwas über 60 °C. ist ja acuh nachvollziehbar, weil die fury tri x mit dem kurzen pcb eine deutlcih effektivere kühlung besitzt, da der luftstrom viel einfacher durch den kühlkörper fließen kann.

Hier wird der i7-6700K als die bessere Gamer-CPU gebenchmarkt.
Nachteil: Die 1151-Sockel-Boards sind für CF/SLI nur mit 2x PCIe-x8 Lanes angebunden. Der Verlust gegenüber 2x PCIe-x16 hat in einem älteren Test ca 10-20% ergeben

tm0975 schrieb:
also der leistungsunterschied ist recht gering. ich beziehe mcih da sinnigerweise auf 4k benchmarks, für fullhd braucht man solche karten nicht.

20% Leistungsunterschied sind nicht gering.
https://www.computerbase.de/artikel...ite-3#abschnitt_ultrahdtests_in_3840__2160_4k

Solang du dein Gehäuse nicht direkt neben dir stehen hast, wirst du zur Palit Jetstream (36dB) und Sapphire Tri-X (31dB) keinen Unterschied hören.
Man muss bedenken, das CB alle Tests mit offenem Gehäuse in 30cm Entfernung durchführt.
Zumal die Lautstärke hier auch anscheinend keinen Interessiert, wenn aktuell eine X2 favorisiert wird.

Crebase schrieb:
Nachteil: Die 1151-Sockel-Boards sind für CF/SLI nur mit 2x PCIe-x8 Lanes angebunden. Der Verlust gegenüber 2x PCIe-x16 hat in einem älteren Test ca 10-20% ergeben

Nein, der Leistungsverlust liegt schon im Bereich der Messintoleranz.
https://www.techpowerup.com/reviews/NVIDIA/GTX_980_PCI-Express_Scaling/21.html

Crebase schrieb:
Hier wird der i7-6700K als die bessere Gamer-CPU gebenchmarkt.

Dann sollten sie auch den 5820k auf 4,00 Ghz übertakten, danach würde er den Boden wischen mit dem 6700k :rolleyes:

Zurück
Oben