Skylake PC Build ~1100€

So weit ich das gerade im Kopf habe geht die Entwicklung gerade eher zu Singlerail weil man dort keine acht drauf geben muss wie die Rails ausgelastet werden. Das weiß ich jetzt aber ehrlich gesagt nicht ganz genau.

Ich habe einfach das Netzteil genommen welches mir vorgeschlagen wurde, da gibt es ja auch zig Optionen. Was sind denn die Schwächen von dieser Wahl bzw. die Vorteile von alternativen Modellen?

Das Cooler Master auf der Liste ist ein sehr gutes Netzteil für diese Peisklasse - es hat sogar die Empfehlung im Computerbase Test bekommen.

Die anderen Netzteile die wir diskutierten sind noch eine Kategorie höher und bei ~95 Euro angesiedelt.

@Haldir: Mache dir keinen Kopf. Das sind im Prinzip alles drei sehr aktuelle Netzteile.
http://geizhals.de/?cmp=1165357&cmp=1010360&cmp=1331023#xf_top

Es haben alle drei Netzteile die neuere DC/DC-Technik.

Das Cooler Master G550M ist preislich nicht zu toppen. Ist aber auch "relativ" ineffizient. ..und eben Single-Rail, daher auch günstig. Ist Modular bei den Kabelanschlüssen

Das Corsair RMx Series RM550x ist Semipassiv, also ohne das gespielt wird drehen sich da keine Lüfter. Das klingt zwar gut wegen der nicht hörbaren Lüfter, belastet aber in dem Fall die Hardware des Netzteils mehr. Garantie von 7 Jahren ist nicht zu toppen. ..und eben Single-Rail Ist Modular bei den Kabelanschlüssen, Ist aber sehr effizient

Das be quiet! Straight Power 10 gibt es Modular oder für ein paar Euro weniger auch ohne dieses für mich sinnlose Feature. :D , Die Lüfter laufen immer aber wie der Name des Netzteiles schon verrät, quasi unhörbar. Ist aber sehr effizient, Das ist das einzige Multirail, wie die gesamte E10-Serie. Es ist aber auch das teuerste Netzteil von den dreien.

lg asteriks :)

Das Corsair RMx Series RM550x klingt für mich da nicht so ansprechend, aber das be quiet! wäre vielleicht eine gute Idee, dann sollte das System ja flüsterleise sein :)

Lach.. ich wollte das jetzt nicht schlecht machen, das sind beide sehr gute Netzteil. (besser: alle drei)

Aber ICH würde ein E10 nehmen, ob mit oder ohne Kabelmanagement sei jetzt mal dahingestellt.
Das be quiet! ist aber auch einiges teurer als dein bisheriges.

Was ich vergessen habe: Die Lüfter des Cooler Master G550M sind sehr preiswert aber trotzdem anfänglich meist sehr leise, haben aber eine relativ große Fertigungstoleranz. Mit Pech ist es schon am Anfang lauter.

Ich gucke mal aber ich denke das e10 netzteil wäre auch noch drin was den Preis angeht, dann komme ich ungefähr auf den Preis meiner ursprünglichen Konfiguration raus.

Zurück
Oben