News Skype erklärt Netzausfall

Ich weiß nicht genau ob es an meinen Einstellung liegt,aber ich musste gestern ´leider´ Teamspeak installieren,wegen dem Ausfall von Skype. Und bei mir ist die Qualität von Teamspeak nichtmal ansatzweise sogut wie Skype.
----------------------------

Ich kann mich mittlerweile wieder einloggen,aber fliege manchmal auch wieder raus.
 
Er meint denke ich nur damit das du es alternativ für skype nutzen kannst ;)
 
Für alle,die eine sehr gute Alternative zu Skype suchen,die auch genauso leicht zu bedienen ist und fast die selben Funktionen bietet,kann ich ehrlich gesagt nur X-Fire empfehlen.
Ist auch für Spieler gerade praktisch,weil es auch nahtlos In Game funktioniert und man auch immer sieht,was die Freunde gerade spielen.

Ich war vor 2 Jahren generell gezwungen,von Skype auf X-Fire zu wechseln wegen meiner X-Fi Soundkarte.
Skype funktionierte zwar so wunderbar,aber sobald ich im Internet ein Spiel gespielt habe und dabei Skype genutzt habe,hatte ich übelste Störgeräusche im Skypegespräch,ganz unabhängig davon,mit wieviele Leuten ich telefoniert habe,und das trotz sehr guter 16.000 DSL Leitung mit 800 Upload + Ping Express.
Skype vertrug sich einfach nicht mit meiner X-Fi Soundkarte,alle anderen Voicechat Programme ala Teamspeak,X-Fire,ICQ Voice und MSN Voice laufen aber normal.

Für mich war aber X-Fire definitiv der beste Skype Ersatz.
X-Fire ist zwar auch nicht unfehlbar und hat ab und zu kleine Macken,aber im Großen und Ganzen stellt es mich voll zufrieden und erfüllt seine Zwecke gut.
 
Kann man mit X-Fire auch ins öffentliche Telefonnetz telefonieren (Festnetz, Handy etc.) ist die Sprachqualität genauso gut und unterstützt es auch Videotelefonie? Gibts einen Skype-Client auch für mein Android-Phone? Wenn ja, probiere ich es mal aus.

Skype geht nämlich bei mir immer noch nicht. Aber ansonsten bin ich mit Skype sehr zufrieden.
 
nun ja . bei gings auch nicht. aber es ist ein kostenloser service und bei sowas ist das völlig okay wenn das mal ausfällt ! wenn mein handy für 1-2 tage nichtmehr gehen würde. da würde ich die kriese bekommen xD
 
Find gut, dass es News dazu gab sonst hätt ich noch weiter am PC rumgemurkst, jetzt weiß ich ja, dass es an skype liegt.
Mittlerweile gehts auch bei mir wieder
 
wenn t-offline jedes ma ne news zum ausfall bringen würde, dann würde wiederum das netz durch diese immense datenlast zusammenbrechen :D
 
Heisst es nicht T-Online ?

Ich hatte gestern auch extreme Probleme. Ich bin derzeit in den USA und wollte meine Eltern in Deutschland anrufen. Nichts ging. Und wenn man mal eine gute Verbindung hatte, flog man sofort wieder raus. Aktuell sieht es aber deutlich besser aus...

GaBBa
 
@ The Manneken

Gespräche ins öffendliche Telefonnetz sowie Handynetz unterstützt X-Fire leider nicht,genauso wenig SMS/MMS oder Videotelefonie. Aber die Sprachqualität ist mit Skype gleichzusetzen,wenn man Sie in den Optionen auf Maximum stellt und Gruppenchat mit vielen verschiedenen Chatgruppen zum durchswitchen und maximal 200 Usern pro Gruppe ist möglich,genauso wie Einzelgespräche.
Textchat und persöhnliche Textnarichten sind auch kein Problem,sowie die Funktion,Freunde in seine Chaträume einzuladen.Auch kann man über X-Fire sehr schnell Dateien verschicken mit Freunden.

Einen X-Fire Client fürs Handy/Smartphone gibt es auch.
Und etwas sehr praktisches an X-Fire,gerade wenn man es mit einem mobilen Gerät nutzt:Sollte die Internetverbindung kurz unterbrochen werden mitten im Gespräch,verbindet einen X-Fire im Bruchteil einer Sekunde sofort wieder mit dem Gesprächspartner,sobald die Internetverbindung wieder hergestellt ist und es hört sich dann nur wie eine kurze Störung im Gespräch an.

Ist halt sehr praktisch,weil man so nach einem Verbindungsabbruch in einem Gruppengespräch nicht wieder alle erneut anrufen muß,wenn die Verbindung unterbrochen wird,sondern der Gruppenchat einfach aktiv gehalten wird.
Ausser man ist zu lange offline,dann muß man sich natürlich wieder mit der Chatgruppe oder einem einzelnen Teilnehmer verbinden.
Wobei die Chatgruppe mit jedem einzelnen Teilnehmer weiter online aktiv bleibt,wenn man selbst mal rausfliegen sollte.
Selbst dann,wenn man selbt die Gruppe selbst erstellt und gehostet hat.
X-Fire wechselt dann einfach selbst den Host zu einem anderen User,der die beste Internetverbindung hat oder wechselt zu einem offizielen X-Fire Server,wenn die Internetverbindung der anderen Nutzer zu schlecht sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war nichts zu spüren :)
 
danke für die news, also ich wohne in nrw und skype funktioniert bei mir.
allerdings nur wenn ich mich als online anmelde,wenn ich meinen status als
offline anzeigen habe, kann ich mich nicht anmelden..
 
mrdeephouse schrieb:
Wen interessiert das denn bitte, ob bei jemanden mal was nicht funktioniert?
Mich, also hat es sich gelohnt. :p

Morku schrieb:
Was hat Teamspeak mit Skype zu tun?
Es würde (u.a.) nach einer Alternative für die Kommunikation beim Spielen gtefragt, wofür TS3 super funktioniert.

Thomson1981 schrieb:
Für mich war aber X-Fire definitiv der beste Skype Ersatz.
Weißt du, ob es von X-Fire auch eine Portable Version gibt?

Cenarius schrieb:
wenn t-offline jedes ma ne news zum ausfall bringen würde, dann würde wiederum das netz durch diese immense datenlast zusammenbrechen :D
50cm vorm Monitor
Auch kannst du sicher sein, dass es bei einem größerem Ausfall, wie es hier der Fall war, eine News geben wird.
 
Naja mein gott gibt schlimmeres. Greift halt zum telefon, da haben 90% der leute doch sowieso ne flatrate fürs innland ;) für die 1/2% die gratis ins ausland telefonieren wollen tuts mir leid, aber das ist dann halt so
 
Ja toll...gestern gings nicht und heute gehts genauso nicht...was soll das? o0
 
Zitat von techlogi:Weißt du, ob es von X-Fire auch eine Portable Version gibt?

Allso Freunde von mir nutzen X-Fire auch auf ihrem Handy/Smartphone.
Ob es aber auch eine X-Fire Version für Tablet PC's gibt,weis ich aber nicht.

Schau einfach selbst am besten mal nach auf http://de.xfire.com/ ,ob es eine Version für Dein Gerät und Betriebssystem gibt.
 
Wie bereits mehrfach angemerkt funktioniert Skype seit etwa 10 Uhr immer besser. Die Verbindungsabrüche sind aber auch um 19 Uhr noch nicht restlos weg.
Derzeit sind 15 Mio. User online. Das zeugt davon, dass sich das Netzwerk nun langsam vollständig erholt hat.
 
Zurück
Oben