Skype loggt sich willkürlich aus

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Hallo!

Seit gestern haben ich das Phänomen, dass mich Skype einfach ausloggt. Ich logge mich wieder ein, gut ist - und in einer oder 2 Stunden dasselbe. Dann datete ich Skype aktiv up - und es herrschte Ruhe. Vorhin führte ich Testanrufe durch - einwandfrei. Und vor 5 Minuten wieder das Ausloggen.

Das ist der Fall auf meinem Desktop. Auf dem Laptop war nichts (da habe ich Skype gerade eben upgedatet). Allerdings ist da ein anderes Konto aktiv. Und obendrein sind beide Konten auf zwei Smartphones geteilt - aber da sollte Skype aktuell sein, und dieser Zustand herrscht schon seit Wochen so vor.

Hat jemand dasselbe Problem? Oder eine Idee wie man der Ursache auf den Grund gehen kann?

CN8

Hi cumulonimbus8;

Ich hatte vor nem Jahr etwa das selbe Problem. Ich hatte damals für kurze Zeit Win8 zum "kennenlernen". Dort ist Skype ja quasi integriert, und man ist auch daueronline. Als ich dann mit meinem Lappi (Win 7) in Skype online gegangen bin, kam es bei mir nach etwa ner Stunde auf meinem Lappi zu nem Disconnect. Seit ich kein Win 8 mehr teste, ist das nicht mehr aktuell.

vl is es bei dir ähnlich, vl auch nicht, viel erfolg!

lg AudioREx

Es kam von heute auf Morgen (also mehr Freitag auf Samstag…) Und nur auf einer Kiste.

Loggt mich der Server aus, spinnt mein Skype - oder sollte eine MalWare sein?

CN8

Hattest du Skype mit dem gleichen Account auf 2 Computern gleichzeitig laufen?

Nein - und ja… Jedes Skype ist auch auf einem Windows-Phone im Hintergrund aktiv.
Nur was das seit Monaten so, problemlos.

Übrigens hat der Kamerad bis heute plötzlich Ruhe gegeben. Verdächtig… Sehr verdächtig…

CN8

Ich hatte vor wenigen Tagen genau das gleiche Problem aber jetzt ist wieder alles in Ordnung.

cumulonimbus8 schrieb:
Übrigens hat der Kamerad bis heute plötzlich Ruhe gegeben. Verdächtig… Sehr verdächtig…
CN8

Verdächtig ist, dass darüber noch kein einziger NSA-Witz gemacht wurde.;)

Mit /showplaces kannst du schaun, wo dein account eingeloggt ist.
Könnte es sein, dass dich wer mit dem befehl /remotelogout ausloggt?
Sign out all other instances except the current one. This will also stop push notifications on all other instances.

Ich weiß nicht, ob du mich oder den Threadersteller meinst, aber bei mir halte ich das für ausgeschlossen (es sei denn jemand hat mein Passwort^^).

Danke für die Befehle; wieder was gelernt.

Zurück
Oben