Skype Problem

SyfA

Cadet 4th Year
hallo

ich hab ein problem mit skype:(
mein headset funktioniert überall nur eben nicht bei skype:mad:
hab keine ahnung was ich tun soll
vllt könnt ihr mir ja helfen;)

mfg

skype hat ne eigene einstellung wegen headsets
schau mal unter optionen nach

habe ich schon
hat auch alles versucht aber es geht iwie nicht:(

mfg

was ist das für ein headset
und wie ist es an den pc angeschloßßen
funktionirt es über icq oder ts2 oder so

es funktioniert überall teamspeak,ventrilo,icq nur eben nicht bei skype

mfg

grummel
seltsam
so ein problem hatte ich noch nie
hast du schon alle skype optionen betrachtet
welches os hast du
und hast du skype schon mal neu installiert

ich hab son problem auch noch nie gehabt und auf nem anderem rechner funkst das headset bei skype

dannn deinstallieren und neu drauf
also skype

Headsets funktionieren denke ich mal, alle ziemlich aehnlich. Definitiv funktioniert Skype mit Headsets. Der Fehler duefte also vor dem Bildschirm sitzen :) Warum antwortest du denn nicht auf die oben gestellte Frage, wie dein Headset an den PC angeschlossen ist? USB vielleicht?

nein kein usb
klinkenstecker
hab skype jez auch neuinstallert geht imma noch nicht

ja was funzt denn genau nicht? hört dein gesprächspartner dich nicht? oder hörst du ihn nicht?....??

ich kann sie hören aber skype hört mein mic nich:(

du kannst doch während du in nem gespräch bist versch. sachen auswählen. vll hast du einfach nicht das mikrofon von deinem headset ausgewählt.

ich habe alles versucht aber es geht nicht:(

jaa davor ging alles...
seit ich xp neu installiert hab gehts nich mehr

dann schalte doch mal die Kommunikationsprogramme aus, die vielleicht mit XP zusammen starten im Hintergrund vielleicht. Wie du schreibst, hast du ja noch teamspeak und ventilorillo oder wie das heisst.... icq , wer weiss was sonst noch und vielleicht laeuft das ja im Hintergrund immer. Vielleicht krallt sich teamspeak den Mikrokanal

Bei einer Neuinstallation von Skype steht eigentlich in den Einstellungen von Skype immer der Haken bei "automatische Soundeinstellung". Insofern muesst der Start von Skype den Aufnahmekanal automatisch auf Mikro setzen eigentlich. Oder ein anderes Programm wie z.B. Aufnahme von Internetradio stetzt den Kanal automatisch immer wieder auf Wave

Koennte aber auch sein, dass das ein Bug ist in der neuen Skype Version der bei einigen auftritt, da ich das nun schon oefters gelesen habe

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Unter Aktionen -> Optionen -> Audioeinstellungen, könntest du uns mal einen Screenshot von deinen Einstellungen reinstellen? Schalt mal alles auf Windows Standart-Audiogerät.

Gruss

Skype.jpg

Zuletzt bearbeitet:
so hab jetzt eine andere skype version und jetzt geht es ;)

danke euch allen

greetz

sag doch mal bitte mit welcher Version es nun funktioniert und mit welcher es nicht funktioniert hat

Zurück
Oben