Skype Probleme

onlinetom

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

hab mich vor ca. 1 Woche bei Skype angemeldet. Die Freude über die niedrigen Verbindungskosten und die einfache Bedienung ist bald die Ernüchterung gewichen:
- jeder zweite Anmeldeversuch schlug bei mir fehl (vor allem zu den Nachmittagsstunden und am Abend)

- Wenn ich dann endlich angemeldet war, wurde unter dem Reiter Live ständig angezeigt, dass der Server nicht verfügbar ist (und es war einige Minuten später nicht anders) siehe Fehlermeldung Bild

Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Meines Wissens ist ja das Serverproblem von letzter Woche schon gelöst oder?

Gruß
onlinetom

Anhänge

• Bild_Skype.JPG
    Bild_Skype.JPG
    87,5 KB · Aufrufe: 194
Ich habe zwar in der letzten Zeit Skype nur selten benutzt, aber normalerweise gab es überhaupt keine Probleme (wenn man davon absieht, dass zu "Internet-Stosszeiten", zB Wochenende, die Verbindung nicht ganz so gut war). Bist Du sicher, dass das Problem nicht bei Deiner Internetverbindung besteht ?

Gruss

Hallo Thomas,

vielen Dank für Ihre Anfrage an den Skype Kundendienst.

Nun, es kann in der Tat sein, dass manche Funktionen ab und zu bei einigen Nutzern nicht 100% funktionieren, so Leid es uns tut, kann dies durch den Systemausfall verursacht sein - dies müsste aber eine äusserste Ausnahme sein. Bis dato wurde uns aber versichert, dass mit Ausnahme von SkypeCasts, alle Services voll funktionsfähig sind. SkypeCasts untergingen einem Redesign und sollten Zwischenzeitlich ebenso auf dem Laufenden sein.

Bitte melden Siemsich, falls Sie uns mehr dazu sagen können oder weitere Fragen haben. Wir entschuldigen uns fpr jegliche Unannehmlichkeit.

Mit freundlichen Grüßen,

Silver
Skype Kundenbetreuung

Ich bekomme immer noch dieselben Fehlermeldungen

1. Anmeldung klappt oft nicht

2a. Server ist nicht verfügbar

2b. Wenn das der Fall ist, kann ich zwar intern in Skype Leute anrufen aber nicht zum Festnetz anrufen (Fehlermeldung: interner Fehler #1001)

Kann es auch sein, dass bei mir irgendwas blockiert? Die Firewall hab ich schon überprüft, die ist es nicht.

Gruß
onlinetom

Wie schon gesagt, ich habe (weiterhin) keine Probleme. Schau mal unter "optionen - connections", ob Du einen bestimmten Port für Skype freigegeben hast bzw. dort alternative Ports eingetragen sind. Wenn Du einen Router benutzt, check ihn auch mal (am besten, Du vergibst einen bestimmten Port für Skype). Es sieht so aus, als ob irgendetwas Deinen Verbindungsaufbau stört. Für. Festnetzanrufe benutze ich Skype nicht.

Gruss

Ports hab ich keine eingestellt. Wüsste auch nicht, welche man da einstellen sollte.

Bin übrigens in einem Studentenwohnheim. Hab deshalb keinen Zugriff auf den Router. Haben FastEthernet und eine Standleitung von unserem Wohnheim zum Rechenzentrum.

Anbei meine Einstellungen:

Anhänge

• Bild_Skype.JPG
    Bild_Skype.JPG
    137,7 KB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet:
Die Skype-Einstellungen sind insoweit in Ordnung, aber das Problem besteht in Deiner/Eurer Netzwerkkonfiguration. Denn wenn Skype ab und zu mal geht, kann es m.E. nicht an einer Firewalleinstellung oder Netzwerkeinstellung Deines Rechners liegen. Wahrscheinlich will Skype einen Port benutzen, der schon von einem anderen User aus Eurem Wohnheim belegt ist. Kannst Du Dir einen Port auf dem Router einrichten lassen ?

Gruss

Jo das könnte durchaus sein. Aber momentan ist keiner im Rechenzentrum da und ich bezweifle auch, ob die das machen würden.

Aber warum gehen dann nur die Anrufe ins Festnetz nicht, aber die Anrufe zu anderen Skype Benutzern schon?

Gruß
Tom

P.S. Welchen Benutzernamen hast du unter Skype? meiner ist thomas.gruber82

Zurück
Oben