Skype und Webbrowser keine Internetverbindung

The Random Guy

Cadet 1st Year
Hi,

mein Kumpel hat nen Problem mit seinem Rechner.
Er hat mit Skype keine Verbindung zum Internet und auch eine Webbrowser (Firefox, Chrome) können keine Webseite aufrufen. Jedoch bei Steam ist er nach wie vor online. Auch wenn er die Webseiten anpingt hat er keinen Paketverlust.

Er hat schon so Standartschritte durchgeführt. (Cache löschen und so)
Bei den Firewall einstellngen ist auch nix geblockt.

Das Problem trat anscheind heute plötzlich auf. Er hat mit nem Kumpel über Skype telefoniert und nebenbei mit ihm gezockt. Dann wurde er ausm Netz geworfen und nach dem reconnect "lief" nur noch Steam.

Eventuell weiß einer von euch woran das liegt :)
Danke schonmal im Vorraus!

mfg

Vermutlich einen Proxy in den Interneteinstellungen des IEs konfiguriert. So aus blauem Dunst heraus.

Du meldest Dich extra für Deinen Kumpel hier an? Willkommen.

Also er hat bei Chrome schon die Proxyeinstellungen überprüft und da schent alles normal zu sein. Ich kann ihm nohcmal sagen er soll bei IE nachschauen.

Danke für den Gruß und ja ich hab mich nur für ihn grad angemeldet^^

Er muss bei dem IE nachschauen. Weil die Proxyeinstellungen, die man im IE einstellt, die gelten eben systemweit. Sofern einzelne Programme das nicht ignorieren. Und da eben Skype auch keine Verbindung hat, liegt der Proxy eingestellt beim IE eben sehr nahe.

Zuletzt bearbeitet:
Okay danke. Er hat die Proxyeinstellungen jetzt resetet.
Leider hat das auch nix geholfen.

Er hat auch schon mehrfach den Router neu gestartet auch das war nicht von erfolg gekrönt.

Dann wird es schwer aus der ferne. Von alleine geschieht so etwas auf jeden Fall nicht. Vielleicht auch ein Virus / Trojaner oder ein anderer Schädling, der da herum wütet.

Das is auch gut möglich, die Virenprüfung läuft bereits.
Weiß grad net obs gut oder schlecht wär wenn die was findet^^
Zumindest hätte man dann einen Ansatzpunkt.
Gut dann danke erstmal bis hierher, ich meld mich dann später nochmal.
Ergänzung ()

Okay er hat einige Viren auf dem Rehcner bereits gefunden. Allerdings meinte er grade das auch alle anderen Geräte im Netzwerk dieses Problem haben.
Liegt das dann doch eher an dem Router bzw. dem Provider?

Wenn nicht der Rechner das Problem ist, dann der Router bzw seine Konfiguration. Der Provider ist eher auszuschließen.

Zurück
Oben