• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim free?

Sebastianxl

Cadet 4th Year
Ich sehe überall im Web das man am PC das neue skyrim kostenlos bekommen sooo über Steam aber keine Infos wie...
Englische Google Ergebnisse welche hilfreich wären leiten mich auf eine deutsche Steamseite weiter welche mir nur das Spiel neu verkaufen will.

weis da zufällig jemand mehr darüber?

Man hat es bis zum 28.10.2016 kostenlos bekommen, wenn man das Hauptspiel inkl. aller DLCs oder die Legendary Edition hatte. Ansonsten ging, bzw. geht man leer aus.

Du hast es kostenlos bekommen, indem du Skyrim+alle DLC oder die Legendary Edition bereits in der Bibliothek hast.

IMHO bekommst du die Special Edition for free, wenn du die ursprüngliche Vollversion (nebst Addons) besitzt.
In meiner Steam Bibliothek ist die Special Edition schon drin.

Ohne alte Version keine neue Version (jedenfalls nicht kostenlos).

Ohh Danke. Denke ich habe keine Addons... :P

Sind in der Neuen Version alle Addons enthalten?

Meine Empfehlung wäre einfach die DLCs für Skyrim zu kaufen und das Spiel zu modden. Die Special Edition ist nicht so wirklich special als das sich das lohnen würde :)

emeraldmine schrieb:
Geht das auch wenn man die ganzen (alten) DLCs alle nachträglich kauft ?

Nein. Skyrim SE bekommt man nur dann gratis wenn man am 28.10 (da kam Skyrim SE raus) entweder im Besitz der Skyrim Legendary Edition war oder Skyrim und alle drei DLCs (Dragonborn, Dawnguard und Hearthfires) besaß. Nachträglich kaufen oder vervollständigen funktioniert nicht.

Die Frage ob sich Skyrim SE lohnt würde ich definitiv mit Ja beantworten. Ich war gerade dabei ein paar Vergleiche anzustellen und muß sagen, daß ich auf identischer Hardware bei der SE bis auf ein paar Ausnahmen bessere und vor allem stabilere Frameraten bekomme als mit der LE. Zudem steht zu erwarten, daß sich der Wechsel auf die 64 bit Architektur gerade beim fortgeschrittenen Modding (ab 200 Plugins aufwärts, vor allem wenn es um scriptlastige Mods geht) im Hinblick auf Stabilität positiv bemerkbar machen wird.

Mit dem Kaufzeitpunkt für die SSE (wenn man sie denn nicht gratis bekam) würde ich allerdings auf jeden Fall noch bis zum Weihnachtsgeschäft warten. Mit etwas Glück wird sie dann nämlich bei Steam als Aktionsware angeboten.

ThanRo schrieb:
Mit dem Kaufzeitpunkt für die SSE (wenn man sie denn nicht gratis bekam) würde ich allerdings auf jeden Fall noch bis zum Weihnachtsgeschäft warten. Mit etwas Glück wird sie dann nämlich bei Steam als Aktionsware angeboten.

Außerdem dürfte es auch noch eine Weile dauern bis ein großteil der guten Mods angepasst wurden. Insbesondere natürlich die, die auf SKSE und Sky UI angewiesen sind.

Von daher, kein Grund zur Eile ;)

Zurück
Oben