• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Skyrim-Mod: Enderal erscheint auf Steam

Habe bisher nur gutes davon gehört und finds schön dass es nun mehr Leute erreichen wird.

Baut die Story von Enderal auf Nehrim auf oder sind das verschiedene Geschichten?
 
Enderal wurde heute mit dem neuen DLC Forgotten Stories auf Steam released. In zwei Tagen erscheint dazu noch der Web-Novel "Enderal - Novel: Dreams of the Dying" (ebenfalls dann über Steam abrufbar). Direkt mal testen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FFelsen2000
Wow cool...da werde ich sicherlich demnächst mal einen zweiten Durchgang starten :)
 
Ich hoffe doch mal, dass der DLC auch nach dem Durchspielen noch spielbar ist. Möchte ungern nochmal ran
 
Der Einstieg in das Spiel war schon mal extrem kreativ und professionell! Lichtjahre entfernt von dem üblichen "Männer! Wir verteidigen hier die Menschheit! Und jetzt geht raus und macht sie alle platt!"

Die Sprecher sind auch grandios
 
Danke, dann lass ich es. Habe nur einen Speicherstand von nach dem Finale. Sehr Schade
 
Hallo, ich habe "The ElderScrolls : Skyrim" im Steam Besitz und habe es gestern nach langer Zeit mal wieder runter geladen um Enderal spielen zu können(auch gestern runter geladen die Special edition). Es müsste sich also die Classic Version sein, sonst steht nichts im Namen dabei. Wenn ich im Enderal Launcher starten will werde ich automatisch auf die Steam Seite mit der Skyrim Special Edidion weiter geleitet aber das Spiel startet nicht. Leider habe ich noch in keinem Forum eine Lösung gelesen und hoffe ganz auf euch.:schluck:
 
Verstehe ich dich richtig, das du Skyrim in der nicht SE auf Steam hast, aber Enderal SE heruntergeladen hast?
Du musst dir entweder die Skyrim SE kaufen, oder Enderal non SE herunterladen.
Das ist zumindest mein Wissenstand, dass die nicht kreuzkompatibel sind. Enderal non SE ist halt ein Mod fuer Skyrim non SE, so wie die neue Enderal SE Version ein Mod von Skyrim SE ist.
Mich wundert grade dass das Herunterladen ueberhaupt ging, oder hast du das nicht ueber Steam geladen?

Aber die Frage, und das ganze Topic, ist eine gute Erinnerung das ich Enderal mal wieder spielen wollte :D
Habs damals die ganz durchgespielt, will das aber gerne mit der SE nachholen.
Werde heute abend also mal testen ob es reicht nur Enderal runter zu laden, denn Skyrim habe ich nicht installiert im Moment.
 
So, entweder bin ich ueber die Jahre empfindlicher geworden, oder die Engine von Skyrim SE macht irgendwie was anders.
Ich habe Enderal in der non-SE Version gespielt, relativ kurz nach dessen orginalem Steam Release. Ich bin ziemlich weit gekommen, aber hab es nie fertiggespielt, was ich jetzt nachholen moechte.

Aber ich bekomme meine klassischen motion sickness Symptome nach kurzer Zeit :(
Den FoV habe ich schon hochgestellt, aber es reicht anscheinen nicht. Depth of Field ist in der Ini deaktiviert.

Aber ich habe auch das Gefuehl dass das Headbobbing deutlich staerker ist als ich es in Erinnerung habe. Das wuerde ich gerne abschalten. Soweit ich das sehe geht das nur mit Mods.

Kennt jemand einen Mod dafuer, der kompatibel mit der Enderal SE ist?

EDIT: https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/2742
Der scheint zu funktionieren. Mal schauen wie es sich jetzt nach einer laengeren Sitzung anfuehlt. Jetzt bin ich zu muede :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fanatiXalpha
kurze Frage: lohnt sich die Special Edition von Enderal Forgotten Stories gegenüber der normalen Version?

besitze nämlich nur die Skyrim Normaledition…
 
Die Frage stellt sich doch gar nicht wenn du die Skyrim Special Edition nicht hast.

Ansonsten lohnt sich das wohl was man so liest ist die performance der SE besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
naja. könnte wenn der Unterschied massiv ist schon die paar Euro für die Skyrim SE locker machen. auf Youtube sieht man halt die Grafik Unterschiede meist nicht so gut. daher meine Frage
 
Das Aussehen duerfte sich auch nicht viel aendern. Das hanegt primaer ja eh von den Texturen ab, und soweit ich weiss hat Skyrim SE auch nichts, oder nicht viel, an den Meshes gemacht.

Aber die Performance duerfte bei SE besser sein. Mein Enderal SE Durchgang ist versauert, wieder mein Open World Problem das ich irgendwann die Motivation verliere. Daher kann ich zum Vergleich SE/non SE keine persoenliche Erfahrung teilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
Ich habs in der SE Version durchgespielt, und was man so liest ist die Performance wesentlich besser dank der neuen engine. Und es gibt wohl zusätzliche bug fixes. Wie massive da die unterschiede sind kann ich jetzt auch nicht sagen, da must du dann wohl selbst googeln.
 
Zurück
Oben