• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim schließt sich nach Start (liegt nicht am Sound!)

popoklatsche

Cadet 2nd Year
Moin,
ich habe das Problem, dass sich mein Skyrim nach dem Start automatisch schließt.
Die Soundeinstellungen habe ich bereits auf 16 Bit, 44100 Hz oder sonstige Werte gestellt, dennoch löst dies das Problem nicht.

System: Windows 7 Ultimate 64-Bit
Mods: Keine
Versionsnummer: Wo kann ich das nach schauen?
Dawnguard: Was ist das? :D

Hatte ich auch (nach Dawnguard-Inst.)!
Probier mal: Steam-Bibliothek -> Rechtsklick auf Skyrim -> Eigenschaften -> Loakle Dateien -> Auf Fehler überprüfen (oder so ähnlich)

Hat bei mir geholfen

Gruß alcBastardo

edit:
Dawnguard: Was ist das?
:eek: WTF? muhaha

Versionsnummer: Google nach "Skyrim Version herausfinden"
Dawnduard: Google nach "Skyrim Dawnguard"

...

@popoklatsche
Dawnguad ist ein DLC für Skyrim.

Ansonsten kannst du folgendes versuchen:

Lösche die Skyrim.ini

Diese befindet sich bei C:\Benutzer\XYZ\Documents\My Games\Skyrim\Skyrim.ini

Diese einfach löschen. Sobald du über den Skyrim-Launcher das Spiel starten möchtest, wird eine neue .ini angelegt.

Achsoo.. Ja ich hab mich lang nicht mehr mit Spielen beschäftigt und wollte jetzt mal wieder anfangen :D alles klar ich probiers mal mit euren Tips

Hast DirectX9 installiert? Ist bei Windows 7 nicht bei, wird aber von Skyrim benötigt. DirectX10+ ist nicht abwärtskompatibel.

Alles klar, das mit dem Löschen von der Skyrim.ini hat funktioniert. Danke für die Hilfe! :)

Zurück
Oben