• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Skyrim SE Benchmark: Deutlich hübscher auch ohne High-End-PC

Ja und? Für mich ist das eine ewige sinnlose Diskussion.

Bitte, werde mit Deinen 60 FPS glücklich und komme mir bitte nicht mit der Entwicklung und Fortschritt. Ich weiß das es Leute gibt, die mehr FPS haben möchten als 30 FPS. Alles ok. 144FPS, G-Sync und weiß der Geier, was es da noch alles gibt.

Jedoch muss ich da ja nicht mitmachen. :)

Ich weiß was du denkst, aber mag sein, das es da einen Unterschied gibt, aber für mich ist er nicht wichtig. :) Ich habe schon mit 60 FPS gespielt. Muss ich nicht haben.
 
Na klasse...jetzt gabs für die SE den ersten Patch und das Spiel stürzt nach ein paar Sekunden ab....was sind das für Tester bei Bethesda?!?!
 
Pisaro schrieb:
@Neronomicon: Jetzt bin ich verwirrt, denn auf maximalen Details läuft das Spiel nichtmal ohne Mods mit einer 750 flüssig o_0.

Und jetzt bin ich verwirrt, woher willst du das wissen? :freak::cool_alt::p Die alte Engine hat doch schon von Haus aus genug Fps geliefert. Bei meiner Hardware hat er sich auf "Hoch" eingestellt., 64 bit Ziele habe ich selber noch reingemacht. UND ja, es läuft mit deutlich mehr als 30fps! Extrem schnell in allen Bewegungen und Situationen.
Hier meine Einstellungen: Skyrim Optionen.JPGSkyrim Optionen1.JPG

Nicht vergessen die Mods immer zu aktualisieren. Bei meinen gab es auch schon neuere Versionen.
Ergänzung ()

-Aqua- schrieb:


Ist doch noch der beta Patch, oder? ich warte lieber noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neronomicon schrieb:
Und jetzt bin ich verwirrt, woher willst du das wissen


Woher ich das wissen will? Nunja, dazu braucht man sich nur die Benchmarks anzugucken die im Test mit dabei sind :).
 
Ich erlebe seit dem letzten Update zuverlässig einen CTD wenn ich im Menü auf den Punkt "System" (Statistik und Questlog funktionieren anstandslos) gehe. Hat das vielleicht irgendjemand auch schon beobachten können und gibt es vielleicht sogar eine Lösung dafür?
 
Da ich kein Hardcore- Gamer bin und selten mehr als 150 Euro für eine Grafikkarte oder einen Prozessor ausgebe, spiele ich nur in f HD. Bei mir läuft das Spiel (gestern erst runtergeladen) in f HD mit max. Einstellungen und das mit einem i5 2500K und einer AMD R 270X mit 4 Gb Vram.
Da Skyrim ein Rollenspiel ist reichen mir die 36 bis 45 Fps aus.
Mit dem Original und Mods(hatte das schon geschrieben) komme ich auf eine bessere Optik. Natürlich ist bei dem Neuen die Beleuchtung besser- jedoch die Gesichter (dank der vielen Mods) waren in der alten Fassung weit besser. Da hätte man einige Mods übernehmen sollen.
Nur das alte Skyrim hatte den Fehler, das es nur mit weit älteren Treibern reibungslos lief. Nur die alten Treiber laufen nicht unbedingt reibungslos mit den aktuellen Grafikkarten.
Und nur das sehe ich als Berechtigung an, das Skyrim nochmals aufgelegt wurde, damit das auch junge Spieler noch zocken können.
Für die ältere Generation , die Skyrim schon gespielt hatte kann mann nur sagen : Skyrim hatte vor 5 Jahren seine Zeit und seine Erfolge - ob ich das nochmals durchspiele - ohne Mods mit neuen Inhalten sicherlich nicht .
 
Siegfriedphirit schrieb:
Nur das alte Skyrim hatte den Fehler, das es nur mit weit älteren Treibern reibungslos lief. Nur die alten Treiber laufen nicht unbedingt reibungslos mit den aktuellen Grafikkarten.
Und nur das sehe ich als Berechtigung an, das Skyrim nochmals aufgelegt wurde, damit das auch junge Spieler noch zocken können.

Na ja, die Tatsache, daß Skyrim auch heute noch einige Zugkraft hat liegt nicht unbedingt an der Fähigkeit eine Geschichte zu erzählen oder OOTB eine tolle Grafik zu bieten. Da sind andere Spiele (exemplarisch sei hier The Witcher 3 genannt) klar überlegen. Die Stärke von Skyrim (aber auch seiner Vorgänger) liegt in der fast grenzenlosen Anpassungsfähigkeit durch Mods.

Diese Stärke ist auch der Grund warum die Special Edition überhaupt Erfolg haben konnte. Wenn man sich mal die Statistik bei Steam ansieht, dann sieht man, daß heute noch durchschnittlich 25000 Leute ein Spiel spielen das 2011 rausgekommen ist. Auch die Modbasis auf die man beim Nexus zugreifen kann liegt inzwischen bei 50000 Mods, für die etwas andere Art der Immersion gibt es dann noch Seiten wie Loverslab. Ohne diese Nutzerbasis wäre Skyrim SE nur ein weiterer Aufguss eines vor Jahren erschienenen Spiels nach dem heute kein Hahn mehr kräht.

Für die ältere Generation , die Skyrim schon gespielt hatte kann mann nur sagen : Skyrim hatte vor 5 Jahren seine Zeit und seine Erfolge - ob ich das nochmals durchspiele - ohne Mods mit neuen Inhalten sicherlich nicht .

Die Inhaltsfrage liegt ja bei jedem selbst. Es gibt genügend Questmods für viele weitere Stunden Spielspass. Auch wer es gerne etwas herausfordernder hätte kommt bei der Modauswahl auf seine Kosten. Demjenigen der nur die offiziellen Inhalte nutzt entgeht der größte Teil dessen was Skyrim zu bieten hat.
 
Huhu
Kann mir einer mal einen Tip geben?(Hellsehen erwünscht)
Ich habe ca 40 Mods am laufen und bin eigentlich zufrieden mit der Optik
aber
ein Teil der Bodentexturen sieht jetzt irgendwie nass aus und glänzt in der Sonne extrem übertreiben 😶 das komische ist das es nur ein Teil der Texturen betrift.
gibt es einen Link wo ich eventuell nur die Bodentexturen neu laden kann?
Ich hab irgendwie keine Lust alles wieder zu löschen und die Schuldige Mod zu suchen.
 
Lass mich raten, du hast einfach wahllos Mods die für das alte Skyrim entwickelt wurden installiert? Deine Symptome sind typischer Indikator für Texturemods, welche noch nicht an die neue Version angepasst wurden. Die Mods unter http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/? sollten kompatibel sein, aber Mods vom alten Skyrim würde ich nicht einfach uninformiert im Neuen verwenden. ;)
 
Matlockdererste schrieb:
Huhu
Kann mir einer mal einen Tip geben?(Hellsehen erwünscht)
Ich habe ca 40 Mods am laufen und bin eigentlich zufrieden mit der Optik
aber
ein Teil der Bodentexturen sieht jetzt irgendwie nass aus und glänzt in der Sonne extrem übertreiben 😶 das komische ist das es nur ein Teil der Texturen betrift.
gibt es einen Link wo ich eventuell nur die Bodentexturen neu laden kann?
Ich hab irgendwie keine Lust alles wieder zu löschen und die Schuldige Mod zu suchen.

Einfach nur nach einem Hellseher zu rufen und dann noch nicht einmal die Liste der installierten (Textur-)mods zu liefern ist irgendwie schon dreist. Wenn ich so gut im Hellsehen wäre würde ich damit schon längst massig Schotter verdienen...

Wenn du nicht zumindest eine Liste liefern kannst welche Mods denn so installiert wurden wird dir jedenfalls nichts anderes übrigbleiben als alles zu deinstallieren und noch einmal neu anzufangen. So schlimm ist das beim NMM (ich gehe mal davon aus, daß die Sachen per Nexus Mod Manager installiert wurden) nun auch nicht. Ein Knopfdruck und einige Minuten später kann man wieder anfangen.
 
Hellsehen erwünscht...ok :)
Du hast die Noble Skyrim Textur Mod installiert: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/45807
Aber du hast vergessen unten unter Updates den Patch für die Special Edition zu installieren.
Installiere auch den SMIM Patch, falls du SMIM installiert hast. Und installiere die Patches nach der Hauptmod und nicht vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ein Hellseher 👍
Sorry das ich so ewig Infos geliefert habe aber ich dachte eventuell das ich nicht der einzigste mit dem Problem bin und das es bekannt ware.

Die Noble Skyrim Mod ist der Verursacher und ja....ich habe vergessen den Patch zu installieren.

Besten Dank combatfun 😎

Problem gelöst.
 
Wer Skyrim noch nicht gespielt hat, dann jetzt.

Keine Abstürze, schnelle Ladezeiten, gutes Lichtmanagement, guter AA-Filter...

Sehr gutes Update, hätte auch früher gut getan:)
 
Mit dem Farbmanagement (bei Sonnenuntergängen z. B.) bin ich zwar nicht zufrieden, aber insgesamt flutscht das Game jetzt wirklich sehr gut.

Die Farben erinnern mich frappierend an Buntspiele wie WoW, Diablo 3 und überhaupt Blizzards Unart. - Kann mir nicht vorstellen, dass es an einem schlecht kalibrierten IPS-Panel liegt, denn davor habe ich die Vanilla-Fassung gespielt.
 
@Neronomicon

Ah interessanter Beitrag.
Nur schade das nirgends wo da steht wieviel man das insgesamt einsparen wird. Also ich werde sobald ich es mal habe das ambient oculusion, God rays dürften wohl die lichtstrahlung dahinter verbirgt sich der Volumen Strahlung, also neben nicht. Wahr. Dann noch das verdecken des Regens was auch immer das wohl heißen mag. Mit wieviel mehr an fps kann ich denn damit wohl noch insgeammt denn erreichen? Also mehr settings werde ich nicht mehr einstellen.
 
@latiose88
Abgesehen davon, daß das hier gerade Leichenfledderei ist (bei einem mittlerweile 4 Jahre alten Thread sollte man die Totenruhe nun wirklich nicht mehr stören), worauf genau beziehst du dich hier? Wenn du Fragen zum Thema Modding von Skyrim SE hast solltest du entweder einen neuen Thread aufmachen oder die Frage im SSE Tuning Guide stellen. Da wirst du noch am ehesten Antworten finden.

The Elder Scrolls: Skyrim - Let's mod Skyrim: SSE Tuning Guide | ComputerBase Forum

Diesen Thread hier sollte man jedenfalls (meiner Ansicht nach) in Frieden ruhen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor, F.M.Guenni und Creeed
Zurück
Oben