TES:Skyrim Skyrim seit SSD flackern !

gustl1

Ensign
Dabei seit
Juli 2014
Beiträge
154
Hallo!

Seit ich mir eine SSD eingebaut habe flackert das Spiel wenn es startet und hört auch nicht auf...

Hab schon vieles probiert aber nichts geholfen

kann sein das mit Directx ein Problem sein?

freu mich auf jede Antwort

lg
 

mausweazle

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.600
Hast du Skyrim auf die SSD installiert oder einfach nur den Ordner von ner alten Festplatte auf die SSD verschoben.

Außerdem: Warum lässt du das Spiel von der SSD laufen? Solange sind die Ladezeiten von Skyrim nicht.

Was ist mit der restlichen Konfig? Ist es ein Laptop oder PC?
 

gustl1

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2014
Beiträge
154
Hallo

Hab ein Samsung Ativ Book 6, auf der Festplatte hat Skyrim funktioniert, seit der SSD flackert es...
Hab die Festplatte auf die SSD(Samsung 250 GB) geklont.
 

TBrandes

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
845
Solange sind die Ladezeiten von Skyrim nicht.
Was aber sehr von der Menge an installierten Mods abhängt. Ohne SSD würde ich das Spiel nicht mehr starten wollen!


Hab die Festplatte auf die SSD(Samsung 250 GB) geklont.
Da könnte das Problem liegen. Check mal das Alignment der SSD und ob da beim Klonvorgang nicht etwas schiefgegangen ist. Eine andere Möglichkeit ist die Neuinstallation der Treiber...

Als ich beim Umstieg auf die SSD die alte Platte klonte hatte ich nachher so viele Probleme mit Programmen dass ich am Ende doch lieber alles neu installiert habe. Das ging doch schneller als die ganze Suche nach den Fehlern...
 

gustl1

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2014
Beiträge
154
Hallo

danke für die Antworten

Die SSD komplett wiederherstellen ... Skyrim wäre das einzige was ja nicht geht

Ich habe gehört das es für eine SSD nicht so "gut" ist zu viel oder zu oft etwas zu löschen?

lg
 

Nahot

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
1.024
Der Normalanwender schafft es nicht eine SSD kaputt zu schreiben.
 

gustl1

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2014
Beiträge
154
Also hätte die SSD keine Nachwirkungen wenn ich Mein Laptop wiederherstelle, und wird auch nicht langsamer

lg
 

Nahot

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
1.024
Nein. Aber lad dir mal das Proggie AS SSD Benchmark runter, hier bsp. oder hier im CB Downloadbereich. Schau dir damit danach die SSD an und dann sollte wie in dem Bild im link oben links das Zeug in grüner Farbe angezeigt werden und "ok" dabei stehen. Dann passt alles. Und nur die SSD ansehen, kein bench ausführen.
 

China

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
12.919
Also ehrlich gesagt, habe ich Zweifel daran, dass Flackern von einer SSD kommt.
Das klingt mir eher nach einen DX bis GPU Problem.
Vielleicht auch die Treiber...

Wenn es stottern würde (was bei einer SSD beinahe unmöglich ist, wenn der Rest der HW stimmt) dann vielleicht.
Flackern klingt für mich eher nach Bildproblemen.

Aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren^^
 
Top