• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim Shader Deskop crash D3D9.dll

deydi

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
1.154
Ich hab n Problem was die Skyrim ENB shader angeht.
Ich kann die auf meinem Win10 nicht zum laufen bringen.

Und zwar crasht es bei der D3D9.dll
Ich dreh bald noch durch. Es ist extrem ärgerlich, das da was nciht klappt. Es soll irgendwas mit DirectX 9 zu tun haben, aber das hab ich auch schon Installiert, tut sich aber nichts.

kann mir einer Helfen ?
 
Na dann mal ohne ENB Shader testen, dann funktioniert es wahrscheinlich oder?
 
arvan schrieb:
Na dann mal ohne ENB Shader testen, dann funktioniert es wahrscheinlich oder?

Nope, es geht erst wieder, wenn die D3D9.dll weg ist.

Denniss schrieb:
Wenn's das nicht war dann genaue fehlermeldung wiedergeben
Wie komme ich an die Fehlermeldung ? Ich klicke auf Spiel laden, und es stürzt ab.
Wenn ich Alternative start wähle, komme ich übrigens, bis zum Bett, aber dann stürzt es beim Schlafen ab.
 
Und die D3D9.dll kommt nicht zufällig von ENB?
Ist es die Special Edition oder die normale?
 
Doch, das ist die D3D9.dll die jeder ENB shader verlangt um zu laufen.
Ich will mir denn hier installieren:
https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/30936/

Hab das mit DirectX versucht, klappt auch nicht.
Is die Normale Skyrim version.
 
Ist bei GTA SA auch so d3d9.dll datei und die enbs funktionieren unter windows 10 nicht richtig bennene mal dein skyrim exe um müsste eventuell helfen
 
deydi schrieb:
In was umbenennen ?
Ich weiss nicht wie dein skyrim exe heisst glaub ich “tesv.exe „ würde es zu enb.exe umbennen

Edit: die enb ab 0.2xx versionen hatten immer schon probleme mit windows 8,8.1,10 nicht wundern wenn du jetzt windows 7 installierst dann würde die enb 100% klappen da sprich ich als enb modder
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, die vertragen sich. Aber nur wenn du auch eine D3D9.dll für ein 64bit System nutzt und umgekehrt...:)

Also nochmal richtig umschauen.
 
Zurück
Oben