• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim [Technische Probleme] Sammelthread

Aha, ich habe jetzt das automatische Speichern abgestellt und siehe da, keine Problem mehr. :)

Pict schrieb:
@Florian

Das scheint einProblem zwischen dem Spiel under den Treibern zu sein. Geh mal folgende Schritte durch, nach jedem Schritt versuchst du dann bitte ob der Fehler weiterhin vorhanden ist.

1. Geh in die SkyrimPrefs.ini und stell sicher das "iPresentInterval=" auf "1" steht, danach spielst du mit dem Treiber Vsync rum. Shau wie Vsync im Treiber eingestellt ist und schalte es entsprechend zu "Vsync Aus" oder "Vsync An" oder evtl. "Anwendung gesteuert".
  2. Lad dir die neuesten Nvidia/Amd Treiber runter und installiere diese frisch. D.h. de-installiere die jetzigen Treiber (Neustart) und installiere denn die aktuellen Treiber frisch auf dein System.
  3. Geh in die SkyrimPrefs.ini (Meine Dokumente/MyGames/Skyrim) und schau das hinter "sD3DDevice=" dein Graka Modell steht.
  4. Mach ein Backup von der SkyrimPrefs.ini und Skyrim.ini (beide unter MyGames) und loesch die Dateien im Mygames/Skyrim Ordner dann. Starte Skyrim ueber den SkyrimLauncher und stell alles entsprechen ein.
  5. Geh in Steam auf Skyrim und mach "Verify Integrity of Game Chache".
Die Flimmer-Streifen scheinen krass mutierte Vsync Streifen zu sein, daher Punkt 1. Im uebrigen solltest du immernoch Angaben zu deinem System machen. Graka, Windows, Ram, etc.

Amd Phenom 2 x4 965 Black Edition
Gigabyte Gtx 570 Soc
8 gb ADATA 1600 Gaming Series
Soudblaster Audigy
Win 7 64 bit

Ich denke die oder das Flimmern kommt von den Vsync denn wenn ich es einschalte, dann iss das Problem ja weg :)

LG

Alle Treiber auf den Aktuellsten stand

hat jemand den 18-19mb patch bemerkt?

falls ja, was hat sich verändert/gebessert/verschlechtert?

Patch 1.3.10.0 bringt zwei dinge
1. LAA Flag
2. Irgendwas mit der Darstellung von Schriften

hmm, gestern konnte ich Skyrim über die 4GB Verknüpfung nicht mehr starten. Es kam eine Fehlermeldung bezüglich der TESV4GB.exe und siehe da diese Datei war verschwunden. Unter http://www.skyrimnexus.com/ nach der 4GB.exe nachgesehen und dort dann die Version 5 runter geladen und installiert. Skyrim lies sich wieder starten, sogar ohne die üblichen CTD´s, welche ich zu 95% gleich bei Spielbeginn hatte. Was mir allerdings dann aufgefallen ist:Soundprobleme. Was völlig fehlt, bzw. so gut wie überhaupt nicht mehr zu hören ist sind:
  • Laufgeräusche
  • gespräche mit NPC
  • das Pflücken von Grünzeug und sammeln von Erzen
  • benutzen der Waffen sowie Angriffe von Gegnern

An meiner Kiste wurde vom 20.12. (da ging ja noch Alles!) zum 21.12 nichts verändert - wie Treiber oder Soundeinstellungen.
Mal sehen ob es an dem Update von Skyrim liegt, oder an der 5er Version der 4GB exe - mal Testen.

@Iceman:
So wie ich das verstanden habe, ist die 4GB-Exe mit dem Patch 1.3 unnütz geworden. Der neue Patch soll angeblich ein Maximum an RAM rausholen. Alle Angaben ohne Gewähr, aber mir war so^^
Schon mal die normale Exe probiert?

@LukeHRO: Sieht so aus. Gerade mit der normalen exe probiert und funktioniert alles - auch der Sound. Spielzeit war jetzt ca. 2 Stunden, kein einziger CTD.

Hey leute,
da mein NEtzteil am desktop pc wahrscheinlich kaputt is wollt ich aufm notebook skyrim spielen. installiert hab ich es. es startet auch ohne probleme, nur sobald das menü erscheint bzw bevor es erscheint stürzt es ab und ich lande aufm desktop.

System ist das Notebook aus der Sig.

die treiber hab ich bereits geprüft daran sollte es nicht liegen, verwende den Catalyst 11.12.

Egal auf welcher detailstufe...
direct x auch neu installiert aus dem ordner. ist das bekannt?
EDIT: sorry hat sich erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich habe Skyrim neuinstalliert, keinerlei Mods installiert, und trotzdem startet das Spiel nicht. Habe Steam schon das Spiel auf Fehler überprüfen lassen, dabei ist jedoch kein Fehler gefunden worden. Wenn ich den Launcher starte, und auf Spielen klicke, passiert nichts, der Launcher schließt sich und fertig. Jemand ne Ahnung was ich machen kann?

Cpu:2500k stock
Graka: 570 oc von Gigabyte
Ram: 4gb
Treiber ist der neuste WHQL der momentan draußen ist ( GeForce 285.62 Driver ). Habs von der Dvd installiert und ist gepatcht worden.

Edit wenn ich im Ordner:C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\skyrim die "TESV" Anwendung starte kriege ich folgende Fehlermeldung:
"C:\\Windows\system32\d3dx9_42.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler. Installieren Sie das Programm mit den Originalinstallationsmedien erneut, oder wenden Sie sich an den Systemadministrator oder Softwarelieferanten, um Unterstützung zu erhalten."

Edit2: Habe die Seite gefunden ( http://www.tes-5-skyrim.de/forum/al...im-skyrim-launcher-passiert-nichts-hilfe.html ), als Lösung gibt er an "Habe nur die dll Datei neu gemacht und jetzt klappt alles!!!
Bin so happy Leute danke für eure Hilfe ! " gemacht zu haben, ist damit gemeint das ich das Programm DirectX neuinstallieren soll, oder eher das ich besagte Datei löschen, und von Steam neuinstallieren lassen soll?

Zuletzt bearbeitet:
klingt nach direct x? installier doch mal direct x neu, das hatte mein kollege letztens bei skyrim weil er n frisches system hat mit 560ti und kein direct x drauf hatte zumindest nicht das richtige, danach gings

Vielleicht stelle ich mich grad besonders dumm an, aber bei Programme und Funktionen finde ich kein directX zum deinstallieren, es muss aber drauf sein, sonst könnte ich doch beispielsweise Battlefield 3 nicht laufen lassen oder?

Im Ordner von Skyrim ist kein Direct x Ordner? Sonst einfach runterladen.
Aus dem Ordner musste mei Kollege installieren dann ging es, er hat win 7 home prof 64 bit

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    43,7 KB · Aufrufe: 457
Der Ordner ist da, hab ihn sogar mal gelöscht und von Steam neudraufmachen lassen, klappt immer noch nicht.

Hallo und frohe Weihnachten an alle!

ich hab ein Problem.und zwar möchte ich Sykrim von CD installieren. Dazu muss ich die Windows taste und "R" drücken um den Befehl einzugeben von CD zu installieren.
NUR, wenn ich die beiden tasten drücke geschieht gar nichts! Was mache ich da falsch??

Versteh ich irgendwie nicht.

Bitte um Hilfe.hab nähmlich nur DSL light und kein Bock es online runterzuladen......

Danke!

LG Wolli
Ergänzung ()

So..jetzt wirds noch komischer.

ich hab s jetzt hinbekommen das im Stream Fenster steht das mein Spiel nun von CD /DVD installiert wird. Gleichzeitig steht in dem Fenster das die lokalen Dateien vorbereitet werden. Ab so 75 % kommt DANN die Meldung das Stream überlastet ist und ich muss beenden. ( man kann nur noch OK drücken).
dann beende ich und meine Spielübersicht erscheint.Darin sieht man das ein update runtergeladen wird....aber das dauert so lange , der will das Spiel bestimmt wieder runterladen.Aber wie? vorher kam doch die Meldung das Stream überlastet ist.

Wieso wird das Spiel nicht einfach von CD/DVD installiert? Stand doch vorher da das es gemacht wird......

Hat jemand nen Tipp?

Das hatte ich letztens mit meiner Alien vs Predator Version...der hat immer Setup von der DVD gestartet und dann versucht runterzuladen...das ging aber sehr lahm..beim 4 Anlauf hat er dann von der DVD installiert und nur Patches von Steam geladen.
Evtl versucht er direkt die neueste Version zu installieren und deshalb von Steam...aber wie man das verhindert weiß ich nicht...ich mag Steam bei sowas nicht, eig hab ich nix dagegen da es praktisch ist aber sowas ist echt nervig, das übernimmt ja Entscheidungen für einen

Hallo, jetzt melde ich mich hier leider auch mal zu Wort.
Habe am Donnerstag Skyrim installiert und auch 2h ohne Abstürze gespielt. Als ich gestern dann wieder spielen wollte, konnte ich es gar nicht mehr starten. Wenn ich über den Launcher auf "Spielen" gehe, passiert nicht viel. Ich sehe im Taskmanager die TES.exe für 2-3 Sek., dann verschwindet sie auch schon wieder & das wars.

Habe Steam und Skyrim zwischenzeitlich schon neu installiert, aber hat nichts geholfen. Ebenso wenig das Steaminterne auf Fehler überprüfen oder defragmentieren der Cache-Dateien.

Gibts da eine Lösung bzw. weiß einer Rat?

Grüße 0/8/15

Hey, habe exakt dasselbe Problem, habe schon directX neuinstalliert, und wirklich jede Skyrim Datei gelöscht und neuinstalliert. Ging immer noch nicht, jetzt grad hab ich das Problem das ich das Spiel nichtmal mehr installiert kriege, selbst wenn ich von der Dvd starte, kommt die Meldung das die Steam Server überlastet seien, keine Ahnung was das mit dem Server zu tun hat wenn ich von Dvd installieren soll...

Schöne Feiertage euch allen :)

Auch das habe ich momentan, beim installieren (habe ja eigentlich die DVD) meckert er wegen überlasteten Steam-Servern, fängt dann aber trotzdem an etwas runterzuladen & am Ende ist Skyrim doch installiert. Dann fängt das oben genannte Spiel an, bzw. eben nicht.:D

Mein erstes Steam-Spiel, man gefällt mir das! :rolleyes:

Hallo Community,

ich habe leider auch ein Problem mit Skyrim. Es läuft bei mir einwandfrei auf hohen Details ohne Ruckler etc. Es stürzt auch nur selten ab oder hängt sich auf - alles kein Problem! Aber sobald ich das Quest "Der schwarze Stern" starte (beginnt, wenn man mit einer NPC am Schrein von Azura spricht), kann ich weder speichern (spielt friert ein und kann nur noch durch strg+alt+entf beendet werden), noch kann ich irgendwo hin schnellreisen (dann seh ich den üblichen Ladebildschirm aber es lädt sich quasi zu Tode). Sonst kann ich ganz normal spielen ohne dass ich irgend ne Beneichteiligung hab. Und kurz bevor sich das Quest startet, kann ich noch ganz normal speichern und schnellreisen, genauso wenn ich das Quest einfach nicht starte.

Hat jemand ne Idee was ich da machen kann? Hab das Spiel schon neu installiert, Steam offline gestellt, Festplatte und Arbeitsspeicher auf Fehler geprüft, GraKa-Treiber downgegraded (vorher aktuellste drauf), CCleaner laufen lassen und defragmentiert.

Zurück
Oben