• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim [Technische Probleme] Sammelthread

Da hilft kein Fix per Patch, die Datei auf deinem Rechner ist, meiner bescheidenen Meinung nach, defekt und Erfahrungswerte mit Meldungen aus dem Form zeigen, dass da noch mehr Zellen nicht betretbar sein werden.

Bei den bisherigen hier geschilderten Fällen nicht, leider.

Nach einer Neuinstallation hatte keiner sich mehr gemeldet, ich hoffe das heisst nur Gutes ;)

Hallo allerseits!

Ich habe weniger ein Problem als einfach eine theoretische Frage:
Vor einiger Zeit habe ich mir via msi afterburner mal menen fps-verlauf nebenher anzeigen lassen und mir ist aufgefallen, dass ich nie über 75fps komme. Die Auslastung der Grafikkarte ist dabei bei ca. 60-70%, CPU kommt auch nie über 80%. Kurz überlegt und in den Einstellungen V-Sync deaktiviert, neugestartet - immernoch nur 75fps. Es ist nicht so, dass ich fps-geil bin und unbedingt mehr haben will, es läuft ja alles super jedoch habe ich auch nach recherchieren keine Ahnung, woran das liegt oder ob einfach (vom Spiel her) nicht mehr Frames "möglich" sind?

Ich nutze win 7 64bit
PhenomII x4 955
ati 5870
8gb ram
Treiben wurden diese woche alle überprüft.

Danke im vorraus

Soo, hab Skyrim also nochmal neuinstalliert!
Habs über Steam gelöscht und manuell noch den Skyrim Ordner unter C:\benutzer\Eigene Doumente... gelöscht (natürlich vorher ein Backup mit den Saves gemacht). Dann hab ichs über Steam wieder neu runtergeladen/installiert inklusive Patch 1.3.10. Habs dann getestet und es hat sich leider nichts verändert. Das Spiel stürzt immer noch ab sobald man Jorrvaskr verlassen will.

Einen Versuch wars wert, aber dann muss ich halt erstmal dieses Haus meiden und auf Besserung durch einen Patch warten!

Hmm evtl ein Fehler im Patch?!

andere Frage, hab aber deine vorherigen Posts nicht so im Kopf:

Benutzt du irgendwelche Mods? Oder meinst du mit Neuinstallation auch ne "nackte" Installation?

Ansonsten vllt mal ohne Patch probieren

ChrizShaddiX schrieb:
andere Frage, hab aber deine vorherigen Posts nicht so im Kopf:

Benutzt du irgendwelche Mods? Oder meinst du mit Neuinstallation auch ne "nackte" Installation?

Ansonsten vllt mal ohne Patch probieren

Nutze wie gesagt nur Texturmods (Flora Overhaul, Lush Trees/Grass, Serious Re-Texture usw.) sind an die 20 aktiven Mods.

Hab das Spiel über Steam deinstalliert, aus dem SteamApps Ordner war es komplett weg. Dann hab ich es über Steam wieder installiert/runtergeladen, waren knapp 5,5Gb.

Jop, hab alle Mods deaktiviert hat aber nichts gebracht. Scheint nicht gerade ein Problem zu sein was viele betrifft, zumindest was man so über Google findet.

EDIT:

Problem ist endlich gelöst. Kann Jorrvaskr jetzt endlich wieder normal verlassen ohne CTD's.
Nachdem ich den Patch 1.4 (final) installiert hab, hat sich das Problem erledigt.
In wie fern der Patch das geregelt hat, weiß ich zwar nicht genau, aber mir solls recht sein... jetzt geht wieder alles :schluck:

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht lässt sich ja ein entsprechender Hinweis in den Patchnotes finden ;)
dann mal weiterhin viel Spaß!

Ich hab zwar auch schon im Thread für die Skyrim-Patch-Newsmeldung gepostet, aber nur, weil ich dieses Thread hier erst danach gesehen habe.

Seit dem das Spiel gestern offenbar automatisch per Steam gepatcht wurde, funktioniert mein Skyrim nicht mehr. Die altbekannte Generic-Fehlermeldung erscheint:

[Window Title]
Skyrim

[Main Instruction]
Skyrim funktioniert nicht mehr

[Content]
Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.

[Programm schließen]

Ist das Problem bekannt bzw. dessen Lösung?

Habe mir Skyrim vorgestern installiert und dann gleich auch eine Stunde problemlos gezockt. Gestern nun wollte ich das ganze auch in Eyefinity probieren. Funktionierte auch gleich. ABER das Menu stimmt nicht, d.h. ist nicht angepasst, also doppelt so gross und somit die untere Hälfte nicht sichtbar. Ich habe schon einige Sachen ausprobiert (Widescreenfixer, prefs.ini etc.), bislang aber ohne Erfolg. Kann jemand helfen?

Hi,

habe ein kleines und merkwürdiges Problem mit "Skyrim": Wenn ich mich im Spiel befinde, steht die ganze Zeit ein einzelnes, weißes "S" vom Anfangsschriftzug "Skyrim" im unteren rechten Drittel des Bildschirms. Habe schon die SuFU und Google bemüht, aber nichts gefunden...irgendeine Lösung ? Vielen Dank und liebe Grüße

Habe mir eben Skyrim das erste mal installiert, und sobald ich auf Spiel starten klicke und ins das erste Menü komme (das Menü wo man auf Spielen, Optionen oder Datenbanken klicken kann), erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Error: Failed to enumerate subscribed files!

Wenn ich die Meldung in Google eintippe, erhalte ich Suchergebnisse mit "Skyrim kann nur 50 Mods", aber ich habe gar keine Mod installiert und die Meldung kommt trotzdem.

Ist das ein Fehler, ein Problem? Oder erhaltet Ihr die Meldung auch?

Hast du den neuesten Patch installiert? Evtl. mal mit Steam die Dateien checken lassen. Alle treiber (bzw alle wichtigen) aktuell?

Probier das mal durch ;) und evtl neu installieren

Hat sich erledigt, den Tag darauf erscheint die Meldung nicht mehr.

Jetzt habe ich aber ein anderen Problem, die deutsche Sprachausgabe klingt blechernd, habt Ihr das auch?

Hi Leute ich hab heute auf meinem Streifzug durch Skyrim bei dem "Ställen von Weißlauf" ,bei dem Haus was da steht gesehen, das da an dem Holzbalken eine Textur fehlt:

Ich dachte erst das kommt von den ganzen mods die ich drauf habe und habe das Spiel neuinstalliert ohne mods gestartet, doch die Textur fehlt weiterhin.

Ich weiß auch nicht ob das schon seit dem ersten Tag so ist.Hat Bethesda die Textur vergessen? Wäre jemand mal so freundlich und könnte mal bei sich nachschauen ob die Textur vorhanden ist.Das wär nett.

Danke

MfG Blueeye_x

Zurück
Oben