• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim [Technische Probleme] Sammelthread

deshalb mag ich diese steam routine nicht...ich versuch soweit möglich immer auch steam spiele von der dvd zu installieren

Freut mich, dass es funktioniert, all deine Beschreibungen wiesen auf korrupte Datensätze hin und wenn die in der zehnten Stelle einer Datei sind und der Steamscan so weit nicht geht kann das vorkommen.
Das würde beim prüfen dann auch annähernd so lange dauern wie das neu herunterladen und installieren, es ist wie bei defektem RAM, es kann lange gut gehen, bis die Kombinationen sich gegenseitig eliminieren, weil da der Fehler steckt.

Dafür kann man Steam gar keinen Vorwurf machen, darum immer im Zweifelsfall neu installieren, nur eine frische Installation ist eine gute Installation ;)

Moin,

ich habe auch mal wieder ein Problem:

Wenn ich Skyrim starten will, öffnet sich Steam, verbindet mit meinem Account und alles funktioniert soweit.
Dann erscheint allerdings nur das steaminterne Fenster "The Elder Scrolls V - Skyrim wird gestartet..." und es passiert nichts. Abbrechen kann ich aber sonst kommt gar nix.
Auch direkt über die Bibliothek habe ich das selbe Problem.
Daten sind alle auf Fehler überprüft. Muss ich Steam schon wieder neu installieren...? Bitte nicht!

LukeHRO schrieb:
Moin,

ich habe auch mal wieder ein Problem:

Wenn ich Skyrim starten will, öffnet sich Steam, verbindet mit meinem Account und alles funktioniert soweit.
Dann erscheint allerdings nur das steaminterne Fenster "The Elder Scrolls V - Skyrim wird gestartet..." und es passiert nichts. Abbrechen kann ich aber sonst kommt gar nix.
Auch direkt über die Bibliothek habe ich das selbe Problem.
Daten sind alle auf Fehler überprüft. Muss ich Steam schon wieder neu installieren...? Bitte nicht!

Ich hab heut ein Update von Steam bekommen, du sicher auch, vielleicht hat's damit zu tun ...

Ja das Update hat er gemacht...
Und wieder fühle ich mich in meiner Missgunst Steam gegenüber bestätigt.

@LukeHRO: Same here... :mad:
Kannst aber spielen, wenn du Steam offline startest.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, das haut bei mir auch hin.
Also definitiv mal wieder ein Steam-Problem.

Wurde denn durch das letzte Steam-CLient Update der Fehler behoben:

Skyrim schmiert immer ab und BacktoDesktop , bei Verwendung der /PAE Option in Windows XP SP3 in der Boot.ini ?

Edit:

Holla der neueste Steam Patch hats gerichtet, kann jetzt mit PAE Option zocken !!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (es funktioniert jetzt)
Hat einer von euch auch das Problem, dass wenn er mit Alt+Tab auf Steam wechseln will einen Bluescreen bekommt? Habe das etwa jedes 2. bis 3. Mal :freak: .
Super, nach dem letzten Bluescreen bekomme ich jetz, wenn ich auf Fortfahren drücke, die Meldung "The savegame cannot be loaded because its outdated. Its version is 0 and the current version is 8".
Wenn ich einen anderen gespeicherten Spielstand auswähle, heisst es, der Spielstand ist beschädigt :( .

Zuletzt bearbeitet:
Yuki schrieb:
Unspielbar?

Vielleicht mal System entmüllen?^^

Auf meine i5-760 mit 460GTX auf fast max bis max problemlos.

Viele haben Probleme mit der Performance. Schau z.B. hier http://forums.bethsoft.com/topic/1326816-skyboost-topic-3/page__st__150__p__19983222#entry19983222
Selbst mit einer 6850 + i7 2600 kommt man zum Teil nur auf 22 fps.

Shoota15 schrieb:
Okay. Also ich habe das Spiel erneut runtergeladen und ein erster zweiminütiger Test zeigt, dass ich jetzt sowohl die Halle des Jarl als auch Jorrvaskr verlassen kann OHNE den Ladebildschirm-Fehler. Ich werde das morgen mal länger testen.

Ich hoffe wirklich, dass das Problem nicht wieder auftaucht!

Allerdings frage ich mich wie das sein kann, dass der Fehler durch eine erneute Installation behoben werden kann. Das würde ja bedeuten, dass die vollautomatische Installationsroutine von Steam fehlerhaft arbeitet. Darauf habe ich als User ja gar keinen Einfluss!

Ich hatte das selbe Problem. Bei mir lag es daran, dass ich NACH dem Speichern die Skyrim Konfiguration geändert hatte. Das hatte die Folge dass ich zwar bis zum Ladebildschirm kam, das Savegame aber nie zu Ende geladen wurde. Also habe ich einfach mal wieder alles wie vor dem Speichern eingestellt und siehe da, das Savegame wurde geladen.

Hallo,

mein Problem ist, dass das Spiel ständig an scheinbar willkürlichen Stellen einfriert (Bildschirm wird sekundenlang schwarz oder weiß, dann gehts wieder weiter). Manchmal, findet das Phänomen einen Höhepunkt in einem CTD mit der Fehlermeldung, dass der Treiber nicht reagiert hat und wiederhergestellt wurde. Das Problem tritt meistens schon nach wenigen Spielminuten auf, daher macht Skyrim keinen Spaß mehr.

Ich hab keinen Plan, woran das liegt.

Mein System schaut so aus:

Win 7 64 Bit
Prozessor: Intelcore Duo CPU E7500 2.93GHz
Arbeitsspeicher: 4 GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 260

Ich habe den neuesten Treiber der Grafikkarte.
Bei den Grafikeinstellungen macht es keinen Unterschied was ich probiere, das Problem bleibt immer gleich.
SIW sagt, dass der Prozessor sowie die Grafikkarte bis zu 80°C heiß werden, allerdings hab ich subjektiv nicht das Gefühl, dass das Problem dann auftritt, wenn das System gerade stark belastet wird.

Teste doch mal die CPU und RAM mit Prime95 über 1 Stunde aus und lass auch mal den MSI Kombustor als Test für die Grafikkarte laufen. So kannst du wenigstens eingrenzen, welche deiner Komponenten für die Freezes verantwortlich ist.

Der Test mit dem MSI Kombustor hat meine Grafikkarte in wenigen Minuten sehr heiß werden lassen, der Lüfter ist auf Hochtouren gelaufen. Der Treiber ist nicht abgestürzt und es ist auch sonst nichts passiert.

Prime 95 habe ich ein paar Stunden lang laufen lassen.
Danach sit dort gestanden, dass meine CPU alle Tests bestanden hat, aber um ehrlich zu sein, habe ich keine Ahnung was ich hätte einstellen sollen und wo ich irgendwas ablesen konnte.
Könnte mir jemand bitte dieses Testprogramm erklären?

Wie bekomme ich diese (hier rosa) Farbabstufungen im Himmel weg? (Ich meine nicht die Nordlichter)

Anhänge

• Screenshot28617.jpg
    Screenshot28617.jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 521
So nun hats mich richtig erwischt!
Sobald ich Jorvaskr (Gefährten) verlassen will kommts zum "CTD". Ich geh zu Tür will raus, der Ladebildschrim kommt und zack bin ich auf dem Desktop und so geht das immer zu.
Hab schon alle Mods deaktiviert die ich benutze, hat aber nichts gebracht.

Nach 140h so ein dickes Problem, ist halt nicht mehr möglich jetzt weiterzuspielen.

Gibts da eine Lösung für dieses Problem? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

@ Yuki, ChrizShaddiX

Wäre eine Möglichkeit, nimmt mir aber perösnlich zu viel zeit in Anspruch, aber trotzdem danke!

Hab das ganze jetzt anders gelöst. Hab mich per Konoslenbefehl "coc whiterun" rausteleportiert. Jetzt kann ich ganz normal weiterspielen egal durch welche Türen ich rein gehe oder raus gehe.
Anscheinend betrifft dieses Problem mit den CTD's nur Jorrvaskr, weil wenn ich da reingehe und will wieder raus--> CTD.
Muss halt dieses Haus meiden und auf einen Fix per Patch warten!

Zurück
Oben