• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim [Technische Probleme] Sammelthread

@ Blueeye_x

Ist bei mir auch so (texturenmäßig fast Vanilla). Bei solch einem kleinen Fehlerchen braucht man Skyrim doch nicht gleich neuinstallieren.

Danke für die Antwort, ich dachte schon meine Grafikkarte verursacht den bug ;)

Edit:Ich habe jetzt wieder ein neues Problem, die Region um Rifton scheint total verbugt zu sein.Wenn ich da lang laufe gibt es öfters ctd´s aber nur um Rifton.

Das Problem soll es schon seit pacth 1.2 geben.http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=2261827

Wenn man um Rifton abspeichert, und später wieder den Spielstand läd, kann es passieren das man wärend des Ladens schon einen CTD bekommt.

Was hat Bethesda bei 1.4 denn eigendlich gepatcht frag ich mich da...

MfG Blueeye_x

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Back to Desktop , immernoch.

Nachdem ich die Spielstände von XP nicht übertragen konnte, weil nicht kompatibel, hab ich neu angefangen.

Was soll ich sagen unspielbar, will in Weißlauf die Stadt des Jahrls betreten, Back to Desktop, jedes mal.

Ich glaube das war mein erstes und letztes Steam Spiel.:kotz:

Achso, sobald ich auf dem Desktop lande und in Steam schaue, steht das Synchronisation ...

Synchronisieren tut er nur die Spielstände nach jedem beenden.

Kurze Rückmeldung von meiner Seite: Skyrim läuft bei mir nun tadellos in Eyefinity-Auflösung. Leider gibt es den einfachen Fix von Hayden noch nicht für die aktuelle 1.4 Version, aber mit dem anderen offiziellen Fix aus dem Widescreengamingforum funktioniert es. Aber man muss im Fix automatische Erkennung ausschalten, Anzahl Monitore manuell eingeben. Dann bei jedem Start von Skyrim im Startmenü/Optionen immer auf 'zurücksetzen' und die Auflösung leer lassen. Game starten, beim Bethesda-Logo die *-Taste 1 x drücken, damit wird der Fix aktiv. Enjoy!

Wer immernoch technische oder Performance Probleme hat, kann ja mal die neue Version von Skyboost probieren, die jetzt mit dem 1.4 Patch kompatibel ist.

http://alexander.sannybuilder.com/?altname=skyrim_boost

Ich habe damit endlich überall keine CTD´s mehr und nochmal 5 fps in Städten mehr, gegenüber dem 1.4 Patch.

MfG Blueeye_x

Aus irgendeinem Grund habe ich eine ziemlich miese performance mit meinem System.

CPU: AMD PhenomII X4 3.5Ghz 970
GPU: AMD Radeon HD6950
RAM: 8GB

Treiber: Catalyst 12.1

Ich bekomme sogar wenn ich alles komplett auf niedrig und 2xAA, was wenn ich das mal so sagen darf die Texturen wie ein Albtraum aussehen lässt, eine Art microstutter oder lagspikes wenn ich die Kamera bewege der alles wie 20-30 FPS aussehen lässt. An einigen Stellen fällt die Framerate sogar um 20 FPS.

Ich finde auf meinem System sollte Skyrim wenigsten aus absolut niedrigsten Einstellungen vernünftig auf 60FPS und 1080p laufen. Stimmt da was nicht oder ist die performance doch zu schlecht?

Das müsste bei dir auf max mit 4 x AA und 8 AF mit min 40 max 60 fps laufen.

Hast du mal Vsync im treiber aus gemacht ?

MfG Blueeye_x

Hallo, ich habe auch ein problem mit meinem Skyrim, unzwar haben ich den High Texture Patch installiert, und seit dem ist mein Menü sowie auch alle anderen Dialoge usw auf Englisch. Ich habe schon in MyGames die .ini Datei bearbeitet sodass bei sLanguage=German steht, schreibschutz ist auch drauf und im Spieleordner habe ich die .ini Datei auch auf German gesetzt. Wenn ich Skyrim jetzt starte lädt es bis zum Menü und beendet sich einfach.

Bitte um Hilfe

Nein, Skyrim wird bestimmt nicht mit dauerhaft 60FPS bei einem Phenom 2 laufen. Trotzdem sind die FPS zu niedrig.

Hallo,

ich habe folgendes Problem und hoffe sehr, dass mir hier jemand weiterhelfen kann..
Und zwar flimmern die Texturen in Skyrim bei mir sehr stark. Selbst im Ladebildschirm, wo ein Wesen/Schwert o.Ä. angezeigt wird, flimmern "innere" und äußere Texturen stark.
Also es passiert eben nicht nur am Rand von Gegenständen, sondern auch mittendrin (sozusagen).
Zudem sind Schwert oder Schild, eben die Gegenstände in den Händen total unscharf und verwaschen. Keine Details, sondern nur matschig.
-in Oblivion waren die Schwerter sehr detailliert, da kann doch bei mir was nicht stimmen, oder?

Ich habs nach Tipps auch schon mit Deaktivierung von Anti-Aliasing versucht, ohne Erfolg.
Egal ob ich auf niedrig, high oder ultra spiele, es bleibt das gleiche.

Ich kann mir nicht vorstellen,dass das bei dem Spiel normal ist.
Bin sehr dankbar für jede Hilfe!!

Neuesten Treiber installiert ? Wenn ja dann mal die Skyrim.ini und SkyrimPrefs.ini im My Games Ordner löschen.

MfG Blueeye_x

Ja, die Treiber sind alle aktuell. Und wenn ich die beiden .inis lösche, ändert sich auch nichts daran. Er erstellt dann neue, die Fehler bleiben aber..

Hallo, ich habe zunächst gehofft das der jetzt neu erschienene Patch die Probleme lösen würde die der alte Patch 1.4 mit sich gebracht hat. Der Crash to desktop bug ist soweit behoben (bisjetzt scheint es so), doch diese nervigen random freezes werd ich einfach nich los! Es geht mir so auf den keks, ich würde liebendgerne wieder zum Patch 1.3 zurückkehren wo alles in ordnung war, den performance boost den Patch 1.4 mit sich gebracht haben sollte, hat bei mir sowieso keinerlei auswirkung, da meine GTX580 3GB schon immer konstante 60FPS bei dem spiel hatte. Nun meine frage gibt es dadraußen irgendeinen Fix für dieses Problem, dass haben ja viele, es ist sogar ein Fix für 32bit windows user rausgekommen, jedoch brauch ich was für 64bit... Auf den nächsten Patch von Beth. zu warten habe ich ehrlichgesagt kein nerv für, denn dieses dauernde freezen des spiels ist nicht auszuhalten, alle 10- maximal 30min ein freeze, und der kommt ohne erkennbaren Grund, ganz egal ob ich einfach durch die gegend laufe, oder in einem Dungeon bin, er kommt einfach... meistens sind aber NPCs in der nähe, oder ein Kampf gegen einen Drachen findet statt.

PS: Es ist kein ganz Computer freeze, lediglich das game freezed, lässt sich dann per Taskmanager beenden. Mods habe ich haufenweise installiert, jedoch liegt es sicher nicht an den mods, da es die gleichen sind mit denen es bei patch 1.3 perfekt gelaufen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber versuchs einfach mal ohne Mods, schliesslich werden die auch nicht alle stetig angepasst.
Das wäre das erste, was man der Logik nach probieren sollte, wenn man mit alten Mods aber einem neuen Patch auf einmal Probleme bekommt.

Als Steam heute ein Update für Skyrim gezogen hat und auch installiert hat, bekomme ich nun Skyrim nicht mehr gestartet "Skyrim wird gestartet..." ist öffnet sich immer wieder von neu quasi in einer Endlosschleife.

Hat noch jemand das Problem?

So, nun habe ich mich doch mal dazu entschieden, die HD Texturen runterzuladen. ABER: irgendwie läuft das Spiel damit bei mir nicht flüssig. Ohne HD Texturen erscheint es butterweich, mit den Texturen sieht man zwar kein offensichtliches Ruckeln, aber es wirkt wie durch den Honig gezogen. An was kann das liegen? Mods habe ich nur die deutschen Wegweiser installiert...

Sys:
Q9550@3.4GHz, 8GB RAM, GTX560Ti 1GB, Windoof Vista Home 64bit.

Mit diesem Tool http://fallout3.nexusmods.com/downloads/file.php?id=34

die Highrestexturepack01.bsa und Highrestexturepack02.bsa entpacken, man erhält dann die üblichen Texture Ordner wie bei anderen mods.Das Spiel läuft so flüssiger mit dem Pack.

Zudem kann man sich dann aussuchen, was man alles von dem Highres Pack haben möchte und was nicht.

MfG Blueeye_x

Zurück
Oben