• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim [Technische Probleme] Sammelthread

Hi

bei mir tritt folgendes Problem auf. Ich spiele Skyrim eig. in jeder Situation iemlich flüssig, jedoch tritt nach paar Minuten ein Riesenproblem auf. Meine FPS fallen auf unter 5FPS , so ist das Spiel ziemlich unspielbar. Ich habe Festplatten defragmentiert, neuste Treiber nix hilft.

ISt ein Notebook:

Intel Core i3 2Kerner
Nvidia Geforce GT325M
4GB RAM

Quickbeam2k1 schrieb:
hast du antialising im skyrim menü ausgestellt? das hat bei mir die grafikfehler behoben

Sry, aber ich bin glaube ich blind ,-)

Habe die selben komischen Grafikfehler seit Catalyst 12.3 oder 12.2 und finde in Skyrim keinerlei Option für Antialiasing!
Wo kann ich diese Option genau verändern?

Wäre über eine kurze Hilfestellung sehr froh ,-)

Mfg
Wiesl

Edit: Gefunden!
Man suche nicht in den Anzeige-Optionen ingame, sondern in den Optionen im Start - Bildschirm!
Trotzdem Danke

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

anbei der link http://tinypic.com/r/2czpsmt/5 wo man die grafik bugs gut sehen kann. irgendwelche ideen woran das liegen könnte?

noch paar infos: high-resi pack ist installiert; und hatte noch ein mod installiert was ich aber gelöscht habe. steam habe ich auch schon überprüfen lassen ob alle dateien i.o. sind. treiber ist auch der neuste.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
auf meinem notebook habe ich auch manchmal das fps problem. Insbesondere wenn ich eine längere Zeit speile. Ich glaube das hat einfach nur mit der leitung zu tun.

Big Baby Jesus schrieb:
hallo,

anbei der link http://tinypic.com/r/2czpsmt/5 wo man die grafik bugs gut sehen kann. irgendwelche ideen woran das liegen könnte?

noch paar infos: high-resi pack ist installiert; und hatte noch ein mod installiert was ich aber gelöscht habe. steam habe ich auch schon überprüfen lassen ob alle dateien i.o. sind. treiber ist auch der neuste.

mfg

hast du hier in diesem Thread überhaupt irgendetwas gelesen?
auf den letzten 3 Seiten wird fast ausschließlich über die Grafikfehler seid dem Ati - Catalyst - Patch auf 12.2 gesprochen...
Aber ich will mal nicht so sein:
2 Lösungen:
* Anti - Aliasing im Start - Menü unter Optionen ausschalten
* Treiber downgrade zurück um 1 Version

MfG

Wiesl

sry, ne hab ich net. bin ehrlich ;)

danke ich warte einfach bis neue treiber rauskommen.

Big Baby Jesus schrieb:
sry, ne hab ich net. bin ehrlich ;)

danke ich warte einfach bis neue treiber rauskommen.

Kein Problem^^!

Aber das kleinste Übel wäre wirklich einfach das Anti-Aliasing vorübergehend abzuschalten, denn du wirst keinen grossen Unterschied in der Grafik merken, ausser natürlich keinerlei Fehler mehr! ;-)

Mfg
Wiesl

Hat hier eigentlich schon jemand die GTX680 oder ev. die HD7970 mit Skyrim in Gebrauch? Sind die FPS tatsächlich dermassen hoch wie in den diversen Benchmarks getestet? Ich meine, eine GTX680 hätte 300% (!) mehr FPS als meine 560Ti... da meine Ti aber bereits von den neuen HD Texturen arg ausgebremst wird, wäre eine GTX680 durchaus eine Überlegung wert :D

Hallo alle zusammen,

hab seit einiger zeit Skyrim und soweit eigentlich auch spiel Spaß pur.
Wäre da nur nicht eine kleine sache die es wirklich einschränkt Skyrim richtig zu genießen.
Und zwar wäre mein Problem das Skyrim total Leise ist und ich es nicht so weiter
aufdrehen kann im Menu. Aufn Desktop möcht ich es nicht erst aufdrehen.

Macht sich auch doof wenn ich immer erst aufn Desktop switchen muss nur um ein spiel
Lauter zustellen. Bei allen anderen Spielen hab ich keine Probleme mit der Lautstärke.
Treiber von der Soundkarte sind auf dem neusten stand und restliche Updates sind auch
auf dem neusten.

Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen und wisst einen rat was ich machen
könnte bzw. an was es liegen könnte.

MfG
Martin

Also zum Thema CATALYST 12.2

Ich hab mir gestern Skyrim gekauft und war auch ermal richtig angepi**t. Voll die Pixelfehler, kann ja nicht sein.

Eine Lösung ist es den Treiber zu "downgraden".
Die Zweite Lösung ist es in den Grafikeinstellungen Antialiasing und den Anisotorpischen Filter aus zu schalten und einfach auf das nächste Triberupdate zu warten. (so wie ich das jetzt tun werde)

Gruß

Exteci schrieb:
Also zum Thema CATALYST 12.2

Ich hab mir gestern Skyrim gekauft und war auch ermal richtig angepi**t. Voll die Pixelfehler, kann ja nicht sein.

Die Zweite Lösung ist es in den Grafikeinstellungen Antialiasing und den Anisotorpischen Filter aus zu schalten und einfach auf das nächste Triberupdate zu warten. (so wie ich das jetzt tun werde)

Gruß

Wie wäre es mit der 3. Lösung, den Catalyst 12.3 zu verwenden, wo das Problem gefixt ist?

Exteci schrieb:
Die Zweite Lösung ist es in den Grafikeinstellungen Antialiasing und den Anisotorpischen Filter aus zu schalten
Du weißt schon, dass genau diese zwei Schritt 5 Posts weiter oben genannt wurden?:rolleyes:

@Corello: Welch verrückte Idee! :lol:

Seit 1.5.26 läuft das Spiel mit dem HD Texture Pack und mods stabil.Endlich keine CTD´s beim Schnellreisen mehr, usw. ;)

1.5.24 hatte beim Schnellreisen definitiv einen Bug.

MfG Blueeye_x

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na wollt ihr mich verarschen :P
Ich hab doch extra die letzten beiden seiten durchgeschaut, ob das scon irgendwo stand :freak:

Offensichtlich hattest Du Tomaten auf den Augen...

Blueeye_x schrieb:
Das ist ein Problem von Skyrim in Verbindung mit Windows XP.Ich hatte das auch.

http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=953

Kopiere diese zwei Dateien in den Skyrim Installationsordner und das Ruckeln müsste weg sein.

MfG Blueeye_x

Hallo alle zusammen. Ich habe eine Frage und zwar habe ich wahrscheinlich das gleiche Problem wie hier beschrieben.

"ich habe ein kleines Performance-Problem, was sich in ständigen Nachladerucklern in der Außenwelt äußert. In Städten und Dungeons habe ich keinerlei Probleme, im Grunde läuft auch die Außenwelt flüssig, nur wenn ich mich bewege, kommt es ab und zu zu ein paar mehrsekündigen Aussetzern, bevor ich weiterspielen kann."

Kann jemand bitte einen Link geben, wo ich das nochmal laden kann?

So jetzt ich auch mal... Nicht wirklich ein technisches Problem, aber hier passts am besten rein...

Hat hier schon mal jemand versucht mit dem FXAA Injector Mod Screenshots zu machen? Die Steam Screenshot Funktion scheint den Injector zu ignorieren, MSI Afterburner nimmt nur einen schwarzen Bildschirm auf und sobald ich mit FRAPS versuche einen Screenshot zu machen, stürzt Skyrim Sang und Klanglos Richtung Desktop ab.

Skyrim Grafikfehler

Hallo,

als das Texture Pack von Skyrim rauskam habe ich es gleich installiert, ich wollte das Spiel starten, dann flackerte das Bild und es kommen Grafikfehler(Screenshot).

Grafiktreiber sind auch auf dem neusten Stand(Catalyst 12.3).

Also ich kann das Spiel auch nichtmehr normal spielen, auch wenn ich das Texture Pack ausschalte. Neuinstallieren bringt leider auch nichts. Windows neu aufsetzen auch nit.

Wenn ihr weitere Fragen zu meinem System braucht, fragt einfach.

Hoffe jemand kann mir helfen.

Gruß

PS: PC in der Signatur

Zurück
Oben