• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim [Technische Probleme] Sammelthread

Hallo,

ich habe mir eben einen Steam Key für Skyrim gekauft. Um das Spiel zu aktivieren und spielen zu können, musste ich folgendens machen:

Sie müssen den Key über eine VPN Verbindung einmalig aktivieren, gehen Sie nach folgender Anleitung:

Beendet Steam (falls es laufen sollte).
Downloaden Sie folgendes Programm: VPN Autoconnect
Installieren Sie es.
Starten Sie es und setzen den Haken bei „I dont have a username“.
Klicken Sie dann auf „Apply and Load server list“
Wählen Sie dann „Ukraine“ aus und klicken auf „Connect“
Warten Sie eben bis bei VPN status steht das Sie verbunden sind.
Gehen Sie nun auf http://www.wieistmeineip.de/ um zu überprüfen ob Ihre IP Ukrain ist.
Starten Sie nun Steam (es kann ein bisschen länger dauern bis Steam startet, bitte habt ein wenig Geduld).
Geben Sie nun ihren Key, den Sie von uns per Email erhalten haben wie gewohnt ein.
Nachdem der Key aktiviert wurde, klicken Sie bei VPN Autoconnect auf „Disconnect“.

Um das Spiel runterladen zu können müssen Sie den Download einmalig auch mit einer Ukraine IP starten, sobald der Download einmal kurz anläuft einfach Steam beenden, die VPN beenden und Steam dann wieder normal starten. Dann werden Sie bei Steam im unteren Bereich sehen das 1 Download aktiv ist und nun lädt das Spiel mit Deutscher IP normal runter (NICHT IN DER SPIELELISTE NACH DEM DOWNLOAD SCHAUN, ES IST NORMAL DAS NICHTS ANGEZEIGT WIRD, SONDERN UNTEN AM MITTLEREN RAND VON STEAM).

Damit Sie das Spiel ohne Ukraine IP starten können bitte folgendes machen:

(WICHTIG: NACHDEM SIE DAS SPIEL HERUNTERGELADEN HABEN MÜSSEN SIE NOCHEINMAL MIT DER UKRAINE VPN VERBINDEN UND DAS SPIEL INSTALLIEREN UND EINMAL STARTEN, ERST DANN KÖNNEN SIE WIE FOLGT VORGEHEN)

1.Starten Sie Steam (VPN MUSS AKTIV SEIN).
2. Rechtsklick auf Skyrim.
3. Verknüpfung auf dem Desktop erstellen.
4. Gehen Sie auf den Desktop, Rechtsklick auf die Verknüpfung, klicken Sie auf Eigenschaften und notieren Sie sich die Zahl die am Ende des Link´s steht (z.b. 202310).
5. Erstellen Sie nun im Installationsverzeichniss (...\Steam\SteamApps\common\skyrim) die Datei: steam_appid.txt mit dem Texteditor.

WICHTIG: SIE MÜSSEN SICH IN WINDOWS DIE DATEIENDUNGEN ANZEIGEN LASSEN SONST GEHEN SIE GEFAHR, DASS SIE DIE ENDUNG DOPPELT HABEN UND DANN STARTET DAS SPIEL NICHT !
6. Schreiben Sie nun einfach die notierte Zahl in die Datei rein.
7. Die Datei sollte danach auf Schreibgeschützt gestellt werden.
8. Gehen Sie nun in Steam, klicken Sie oben auf Spiele, Steam-fremdes Spiel meiner Bibliothek hinzufügen.
9. Gehen Sie auf durchsuchen und wählen im \SteamApps\common\Skyrim Verzeichnis die „.exe“ aus.
10. Nun erscheint in Ihrer Steam Bibliothek die .exe, nun einfach Doppelklick drauf und Skyrim startet ohne VPN.
11. Die Verknüpfung die Sie am Anfang erstellt haben auf Ihrem Desktop können Sie löschen.

So, ich habe das alles gemacht. Ich kann über den Shortcut Skyrim starten, nur crasht es direkt auf den Desktop zurück. Nur ein paar Sekunden, nachdem ich die .exe gestertet habe.

Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Guten Tag!

Kann mir eventuell jemand helfen? Ev. hat ja einer von Euch einen Rat für mich?! Hier mein Problem:

Ich spiele Skyrim in einer Auflösung von 5760x1080, also auf 3x 27" Monitoren. Sieht super aus, FPS mehr als genug nur das Ingame Menü, sprich Inventar oder auch die Charaktererstellung ist schrecklich. Bei der Charaktererstellung bin ich mitten im Gesicht, dh. ich sehe meinen Char von Innen!! Auch das Inventar ist kaum zu lesen da die Schrift sehr sehr groß ist und eine Beschreibung der Waffen, Rüstungen usw... nicht mehr am Bildschirm zu sehen ist...

hat jemand einen Tip für mich? wäre super!

lg

Panerai

Juhuu du bist meine Rettung! Danke für die Info!

lg

Panerai

mhh, hab gestern bevor ich den widescreenfix aufgespielt hab einmal die Auflösung auf 1920x1080 gestellt und jetzt bekomm ich sie nicht mehr auf 5760x1080. Habs auch schon in der ini per Hand eingegeben nur funkt das nicht. Kann mir bitte nochmal jemand helfen?

Vielen Dank!

Mhh, ich habs nochmal neu installiert, resetten ging bei mir nicht.. Das spiel läuft jetzt wieder auf 3 Monitoren aber jetzt funktioniert der Fix nicht... sagt mir immer eine teilung durch 0 ist nicht möglich?

Wie machst du das mit dem Fix? Erst fix starten, dann Game oder umgekehrt? Hotkey ist * oder? dann ist der Fix aktiv - richtig? Muss ich dann Spiel neu starten oder ändert der Fix das während des laufenden Spieles?

Sry vermutlich stell ich mich sehr dumm an aber ich kriegs einfach nicht hin...

ich spiele Skyrim jetzt seit zwei Wochen. Nach der Installation der Nexus HD Textures hatte ich spätestens nach zehn Minuten die Freezes, von denen oft berichtet wird Es stellte sich heraus, dass es an den Übertaktungseinstellungen meiner Graka lag. In drei anderen Spielen, Furmark und einigen benchmarks lief sie problemlos. Ich musste ihr jetzt für Skyrim noch etwas mehr Vcore geben. Anscheinend belastet das Spiel die Graka ungewöhnlich hoch.

Wer auch im Standardtakt Freezes hat, sollte mal testweise den Takt verringern oder die Spannung erhöhen. Neuerdings hört man öfters von Karten, bei denen die voreingestellen Werte nicht optimal sind. Bei den 7970 beispielsweise gibt es bekannlich Chips in vier Qualitätsstufen, denen jeweils eine Vcore zugewiesen ist. Manchmal ist die Einordnung aber grenzwertig und der Chip bräuchte eigentlich mehr Spannung. Außerdem flashen anscheinend ein paar Hersteller dasselbe Bios auf alle Karten.

Für ATI Nutzer ist besonders für Skyrim die morphologische Filterung sehr zu empfehlen. Seit dem letzten Treiberupdate ist sie wesentlich schärfer und man kann damit gut niedrigeres AA kompensieren. Ich spiele jetzt mit nur 2x MSAA und MF (ohne mods). Das Bild ist in Ordnung und ich hab durchgehend 60fps

Zuletzt bearbeitet:
Juhuuu, ich habs hinbekommen! Hatte vorher vermutlich das falsche Programm, der von Hayden funktioniert nun!! Vielen herzlichen Dank für Eure / Deine Geduld!

Jetzt kann das Abenteuer beginnen!!

@ chris: Ich denke dass du mit deiner CPU am Limit bist nicht mit dem Vcore der GPU! Hatte auch den Q 6600 drin bis ich auf mein neues System umgestellt hab. Jetzt sind es 128 FPS bei 5760x1080

Hallo Leute hab stundenlang Skyrim gespielt und als ich nach dem Eid die Nachtigalhalle verlasse und die Tür öffne läd es, bin in Himmelsrand und das Spiel stürzt nach 2 sekunden manchmal schon früher ab ohne irgendeine fehlermeldung. habe den nexus hd mod und alle patches. system steht unten.
hatte vorher keinerlei probleme, kam von jetzt auf gleich. solang ich in der nachtigalhalle rumrenne stürzt wie gehabt garnichts ab und alles ist super, nur wenn ich die tür öffne und raus möchte, unmittelbar nach dem laden.

Hallo,
bin ganz neu hier und hab wie mein name schon sagt eigtl keine Ahnung.. (:
Seit gestern bin ich im Besitz von Skyrim. Habe das schon viel beschriebene und besprochene Problem des Maus lags.. Inzwischen bin ich schon etwas am verzweifeln, da ich schon etliche Sachen versucht habe..

(Fix mouse lag by disabling vsync in Skyrim.ini
- Add iPresentInterval=0 under the [Display] section

Fix physics from going bonkers at high FPS – LOL
- Download FPS Limiter*:
Extract to your Skyrim folder under Steam/steamapps/common/Skyrim. Open antilag.cfg and set FPSlimit=60.

Fix mouse acceleration by disabling it. This goes in SkyrimPrefs.ini
- Set bMouseAcceleration=0 in the [Controls] section

und das hat schon eine Weile gedauert, bis ich das umgestzt habe...

Inzwischen ist mein mauslagProblem im Hauptmenü mehr oder weniger verschwunden. Im Spielmenü hat ich noch nie eins. Aber im Spiel selbst ist es immer noch nach wie vor da.. Es ist nicht zum aushalten!

Ich habe Windows 7
und ein ASRock H61M/U3S3 Motherboard mit Intel HD Grafik 2000/3000

Vielleicht ist mein System auch einfach zu schlecht - ist aber recht neu...
Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn sich jemand meines Problemes annehmen würde. Vielleicht habe ich ja was übersehen. und ich bin wirklich ein Neuling, was Computersprache angeht.
Ansonsten bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als das Spiel wieder zu verkaufen.
Danke schonmal!

Moin,
gibt es zufällig eine Häufung von BlueScreens im Zusammenhang mit Skyrim?
Habe das Spiel seit ca 3 Monaten nicht mehr gespielt und hatte keine PC-Probleme. Seitdem Skyrim öfter wieder läuft, hatte ich schon zwei.
Bin leider Laie und weiß zwar, dass BlueScreen-Infos bei C:\Windows\Minidump abgespeichert werden, nur hilft mir das keinen Deut weiter.
Kann es vll auch einfach sein das die GraKa überhitzt und somit einen Bluescreen herbei führt?

Was genau steht denn drin im Bluescreen?

Viele, viele Zeichen ;)
Wie gesagt, ich kenne mich mit solchen Dingen kein Stück aus und weiß nicht welche Infos ich woher nehmen kann.

Habe mir die Skyrim HD v1_5 FULL BSA PACKED-Datei von hier runtergeladen.

Kann mir jemand sagen, wie man diese richtig entpackt?
Nach dem Download kann man es einmal mit 7zip entpacken. Die entpackte Datei ist dann wieder gepackt und diese lässt sich nicht entpacken.

Bild 1: heruntergeladene Datei
Bild 2: entpackte Datei
Bild 3: das zweite entpacken geht nicht

Entweder bin ich dumm oder der Typ hat einen Dreck hochgeladen. :freak:

Anhänge

• skyrim hd heruntergeladene datei.jpg
    skyrim hd heruntergeladene datei.jpg
    78 KB · Aufrufe: 512
  • skyrim hd entpackte datei.jpg
    skyrim hd entpackte datei.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 486
  • skyrim hd entpackten fail.jpg
    skyrim hd entpackten fail.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 492
Zuletzt bearbeitet:
So, ein paar weitere Stunden in Himmelsrand sind rum und es gab keine weiteren Bluescreens.
Allerdings friert das Spiel jetzt desöfteren ein, was ich aber eher Steam zuschreiben würde, da es auch schon mehrmals passiert ist als ich über Steam (Shift+Tab) im Webbroser war.
Kann mir dazu jemand etwas sagen?

An meinem Rechner hängen 2 Monitore dran. Wenn ich jetzt Skyrim zocke, läuft die Maus im Hintergrund des spiels immer in den anderen Monitor hinein. Was zu folge hat, sobald ich klicke, klicke ich auf den Desktop und lande dementsprechend auch sofort auf ihm, echt ätzend.

Ist dass ein bekannter Fehler oder lässt er sich umgehen? Jetzt muss ich zum spielen jedes mal meinen zweiten Monitor abhängen.

Zurück
Oben