• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim [Technische Probleme] Sammelthread

W7?
Dann ist gleich abhängen nicht nötig, mit WIN+P kann der zweite blitzschnell an und aus gemacht werden.

Spielst Du im Fenster-Modus? Der Vollbild-Modus sollte die Maus eigentlich festhalten. Ich schalten den 2. Moni nie ab. Dafür ist Alt-Tab zuständig normalerweise.

holdrio schrieb:
W7?
Dann ist gleich abhängen nicht nötig, mit WIN+P kann der zweite blitzschnell an und aus gemacht werden.

Danke für den Tipp!

@HisN

Nein, spiele im Vollbildmodus. Ich finde auch ein derartiges Problem nicht wenn ich die Suchmaschine anschmeiße, scheinbar bin ich allein mit dem Problem.

Gibt es Einstellungen in der .ini, die die Maus dazu bewegt auf dem ersten Monitor zu bleiben?

Hallo

Ich habe folgendes Problem mit Skyrim

Auf einmal von heute auf Morgen wenn ich Skyrim Pielen verändert sich bei mir und bei den Gegnern in Kämpfen nicht mehr die Lebensanzeige.
Ich kann zwar Gegner töten und kann auch selbst sterben. Aber die Lebensanzeige wird immer als "Voll" angezeigt.

Ich hatte sogar ein "Backup" meines Skyrim Ordners angelegt und den zurückgespielt - sämtlich Addons mal deaktiviert.
Skyrim.ini und die Prefs.ini auch gelöscht - nix hat geholfen.

Ich glaube das dieser Feherl erst aufgeteten ist alsi ch meine HD 7970 gegen die HD 5870 getauscht habe.

Aber sorry daran kann es doch wohl nicht liegen oder ?

Gruß

Zuletzt bearbeitet: (Zu viele Tippfehler)
Ich hab aktuell mal nen neues Game angefangen ( als Bretonische Zaubererin )
Allerdings hab ich leichte Grafikfehler was man z.B. bei diesem Bild:

skyrim2x0ci6.jpg

Gut sehen kann. Tritt allerdings nicht immer auf. Hier z.B.

skyrim1prcpy.jpg

is alles ok.

Hab ne Menge Mods drauf, und bevor ich jetzt ne Menge Zeit investiere um den Verursacher zu finden wollt ich erstmal nachfragen ob das jemand so kennt und mir vielleicht nen Tip geben kann.

heey,

ich hab das problem, dass ich manchmal ein wasserplätschern einfach so höre begleitet von einem "drrrrr".. wenn ich in der nähe von wasser bin, dann flackert es sogar. was kann ich tun? hab das spiel seit gestern aber so macht es absolut keinen spaß zu zocken :(

edit:
hat sich erledigt, dank dieses threads :)
https://www.computerbase.de/forum/threads/skyrim-vsync.980392/

Zuletzt bearbeitet:
Arno78 schrieb:
Auf einmal von heute auf Morgen wenn ich Skyrim Pielen verändert sich bei mir und bei den Gegnern in Kämpfen nicht mehr die Lebensanzeige.
Ich kann zwar Gegner töten und kann auch selbst sterben. Aber die Lebensanzeige wird immer als "Voll" angezeigt.
Gruß

Hab genau das gleiche Problem.
Google spuckt leider auch keine Antwort aus.
Zusätzlich bewegen sich mein Magickabalken und mein Ausdauerbalken links bzw. rechts aus dem Bild raus, wenn ich zaubere bzw. sprinte.
Das ganze tritt jedoch nur in Himmelsrand auf. Sobald ich in nem Dungeon oder Raum bin, ist alles normal.

Grafikkarte: HD 7870 und Catalyst 12.7 Beta.
Spiel schon 3 mal neu installiert.

Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub das Problem besteht, seitdem der 12.7 Beta drauf ist. Da ich mit den Vorgängerversionen des Treibers aber so meine Probleme hatte, werd ich wohl auf einen neuen Treiber warten müssen.

Green Apple schrieb:
Hallo, ... vorweg ich habe ein Notebook, das HP Pavilion dv6-6109sg http://www.notebookinfo.de/produkte...2b66ea/a2b66ea-abd/00008365/#Technische_Daten mit Windows 7 64 Bit.

Mein Laptop hat zwei Grafikkarten, eine Intel HD Graphics 3000 und eine HD 6770 2 GB GDDR5. in den Skyrim Einstellungen kann ich nur die Intel auswählen, die andere wird gar nicht erst aufgelistet. Leider kann ich generell auch nicht die Grafikkarten manuell switchen. Der neueste HP Treiber ist auch drauf (Ich kann nicht den neusten normalen ATI Treiber nehmen, wegen den beiden Grafikkarten).

Mit der Intel kann ich zwar auf Sehr Hoch flüssig spielen, aber Ultra wird nicht im Launcher angezeigt. Ich denke wenn ich die 6770 auswählen kann, kann ich auch Ultra auswählen bzw. ist dann auswählbar.

Wie kriege ich die 6770 in den Launcher? Bitte sagt mir nicht ich soll mich an HP wenden, da kommt eh nix.

MfG
GreenApple

Ich habe das selbe Problem, jedoch bislang keine passende Antwort gefunden. Mein Laptop hat zwei Grafikkarten, eine von Intel und eine HD Radeon 6770M. Skyrim wählt aber nur die von Intel aus. Habe auch schon den Treiber aktualisiert und versucht im CCC umzuschalten. Dort gibt es aber nirgends die Möglichkeit manuell zwischen den Grafikkarten zu wechseln. Mein Betriebssystem: Windows 7 und mein Laptop ist ein Pavilion dv7 von HP.

@Floham

Es liegt am dem Beta Treiber.

Hab einen Catalyst 12.8 Beta im Netz gefunden.

Mit dem funktioniert es 1A

Gruß

Hallo,
ich hatte die Real 1st Person View -WIP- Mod installiert, aber leider war die Kameraansicht sobald man auf einem Pferd sitzt verbuggt. Ich habe die Mod daher wieder deinstalliert, jedoch ist die Kameraansicht immernoch die selbe. Kann mir jemand sagen, wo und wie ich die Standwertwerte für die Kamera wieder einstellen kann und wie diese lauten?

Ich habe die Mod über den Nexus Mod Manager installiert und deinstalliert. Es dürften also keine Dateien der Mod mehr vorhanden sein.

Anhänge

• TESV 2012-08-05 14-40-42-49.jpg
    TESV 2012-08-05 14-40-42-49.jpg
    295,9 KB · Aufrufe: 636
Wenn diese Mod Scripte verwendet hat, hast du die jetzt schön im Savegame, egal ob deinstalliert oder nicht. Skyrim eignet sich nicht mehr, wie Oblivion oder die Fallouts noch, mit Mods zu experimentieren. Jedenfalls nicht im laufenden Spiel. Oder nur mit einem Test-Savegame verwenden.

Scriptrückstände bleiben im Save und das bekommt ihr auch nicht mehr weg, nur durch Beginn eines neuen Spiels. Ich weiss jetzt nicht wie du das wieder hinbekommst aber ev. gibts ne Lösung? Google mal nach Skyrim Script Remover oder sowas... aber Anwendung auf eigene Gefahr ;) Vllt. gibts auch einen Konsolenbefehl. Mehr weiss ich leider grad auch nicht...

jetzt hab ich grad das DLC Dawnguard installiert und das erste was ich feststellen muss ist die Meldung: Das Spiel ist zurzeit nicht verfügbar.

Im Ordner sehe ich dann, das die TESV.exe fehlt, als auch der Launcher.

Beim klick auf reparieren will er 4 GB runterladen, dann hab ich das Game deinstalliert und neu installiert und siehe da: er will 8 GB runterladen -.-

Es ist echt krass, die gecrackte Version von Skyrim funktioniert tadellos ohne nur einen Murks zu machen, mit der gekauften scheiße hat man nur Probleme. Da zockt man ein Game 2 Monate nicht, will mal wieder weitermachen und als ehrlicher käufer ist man einfach der gelackmeierte, während der "raubkopierer" ohne probleme weiter zocken kann.

Wenn jetzt noch meine gefühlten 100 Mods samt den Settings flöten gegangen sind, hab ich wirklich das letzte mal ein Game mit Steam-Bindung gekauft.

So jetzt suche auch ich mal Hilfe im Forum.

Also ganz zu beginn erstmal technische Daten zu meinem System:

HP Pavilion dv7-6118eg
CPU: Intel Core i7-2630QM @2Ghz mit Intel Turbo Boost bis zu 2.9GHz
GPU: Amd Radeon 6770m 2GB
RAM: 8GB

Nun zu dem Problem das mich schon seit längerem stört.
Skyrim läuft an sich ganz okay, max graphics sind zwar nicht möglich aber ich spiele Skyrim zurzeit auf ultra presets, nur ohne AA und Schatten auf medium. So komme ich dann auf eine Indoor FPS von 60 und Outdoor zwischen 25-40. Damit bin ich eigentlich zufrieden, nur leider habe ich drei Probleme.
Meine Radeon 6770m hat 2GB speicher, nur wenn ich den MSI Afterburner laufen lasse zeigt er mir an das nur 1GB genutzt werden, deshalb würde ich da gerne wissen ob ich was dagegen machen kann.
Dann plagt mich noch das Problem das Skyrim besonders an Orten mit viel Gras performance Probleme hat, also kleine Mikroruckler, die das Spiel nicht unspielbar machen aber schon stören. Als letzten und gleichzeitig auch nervigsten Punkt stört mich das mein Skyrim, anscheinend ohne Grund, von Zeit zu Zeit einfriert! Manchmal wird dann auch noch der Bildschirm ganz weiß. Das einzige was ich dann machen kann ist es mit dem Taskmanager zu beenden, das ist mega nervig und reißt mich immer mitten aus dem Himmelsrand feeling.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, oder allgemeine Tipps geben.

Danke im voraus :)!
Natürlich sind meine Treiber auf dem neusten Stand!

norbert-norb schrieb:
An meinem Rechner hängen 2 Monitore dran. Wenn ich jetzt Skyrim zocke, läuft die Maus im Hintergrund des spiels immer in den anderen Monitor hinein. Was zu folge hat, sobald ich klicke, klicke ich auf den Desktop und lande dementsprechend auch sofort auf ihm, echt ätzend.

Ist dass ein bekannter Fehler oder lässt er sich umgehen? Jetzt muss ich zum spielen jedes mal meinen zweiten Monitor abhängen.

Für mein Problem hat keiner eine Lösung oder?

Hallo Leute,
Hatte vor einigen Monaten immer wieder Ruckler bis hin zu gefreezten Bildschirmen bei Skyrim. Manchmal kam mitten im Spiel der Sound nur fehlerhaft und abgehackt rüber,das waren Anzeichen für den koplett Aufhänger von Skyrim. Mein Rechner ist immer Mausetot, manchmal kann ich Ihn dazu bringen den Taskmanager halb aufzurufen.. jedoch bleibt der halbe Bildschirm in schwarz bei Skyrim und die hälfte offenbart sich als Desk"Flop" :/ Das Game war jedoch nach einigen Tagen Spielbar, keine Ahnung ob es an einem Patch lag. Wenn ich Skyrim heute spiele: Die selben Anzeichen -> Kurzes Ruckeln, der abgehackte Sound usw.. Dann komplett Aufhänger, hilft IMMER nur ein erzwungenes Herunterfahren des Rechners. Mein Lämpchen leuchtet ununterbrochen soblad die Anzeichen auftreten, mein PC wartet also auf eine Antwort die nicht kommt... denke ich mal^^.

Daten: i5 4 Kern Prozessor - 2,8 Ghz
1GB Graka Nvidea 460 GTX
4 GB installierter Arbeitsspeicher

Falls Ihr weitere Details benötigt oder ich etwas vergessen habe, bitte schreiben^^

Zuletzt bearbeitet: (Etwas vergessen :P)
Servus!

Bei mir spinnt Dawnguard im Seelengrab. Habe jetzt sämtliche Mods runter geschmissen, mehrfach über Steam reapriert, Grafik runter, HiRes-Pack deaktiviert, kein Erfolg.

Ich fliege im Seelengrab an einer bestimmten Stelle (so eine Art großes Tor ziemlich am Anfang, links ist noch ein großes Gebäude) immer wieder auf den Desktop oder das Spiel freezed.

Wenn ich auf dieses "Tor" zu laufe oder in Richtung dieses Gebäudes schaue. Bumm. CTD oder Freeze. Immer ohne irgendeine Fehlermeldung. Nur beim Freeze kommte halt das übliche "Skyrim funktioniert nicht mehr", nach dem Beenden per Task-Manager.

So langsam werde ich richtig sauer! Wieder mal Kohle für eine Bugparade ausgegeben. Allein schon die Tatsache, dass Dawnguard von Anfang an nicht funktioniert, bis man mal ergoogelt hat, dass man nach der Freischaltung noch mal reparieren muss, damit zwei fehlende Dateien (über 1 GB) gezogen werden - ganz großes Kino, Bethesda! :mad: Die ganzen Hänger beim Laden oder beim Wechsel von Innenräumen in die Aussenwelt mal nicht mitgezählt. Die Zeit mit Skyrim besteht für mich zu 75% spielen und zu 25% reparieren, neu laden, Task-Manager, etc...:freak:

Was machen eigentlich Leute, die nicht dazu in der Lage sind, ein Spiel mittels irgendwelchen Kniffen und/oder Hintergrundwissen zu laufen zu bringen? Leute, die einfach nur spielen wollen, für ihr Geld?

Wenn keiner einen Tipp hat, werde ich wieder einmal die 156486² GB komplett neu installieren. Sollte der Fehler dann weiterhin bestehen, war es das. Da hat man schon wenig Auswahl, weil fast nur noch beschissene Spiele auf dem Markt sind, dann sind die Perlen, die eigentlich Spaß machen, das reinste Bug-Festival...*Stalker**hust*! :rolleyes:

Ja, bei mir ist die Sache durch. Skyrim ist für mich erst mal gestorben.

Nachdem ich das Spiel wieder über Steam repariert hatte stürzte es nicht mehr ab. Nein, es lud dafür kein Savegame mehr. Auch eine saubere Neuinstallation (ohne Mods, nur das nackte Spiel mit HiRes-Texturen von Bethesda und dem DLC) brachte keine Abhilfe.

Alle Savegames weg. 100 Std. Stufe 46, für den Popo. Letztes, funktionierendes Save ist Stufe 7, 10 Std.

Diese Wut kann ich nicht in Worte fassen!

Wobei bei einigen Mods ja explizit steht, dass die Savegames MIT dieser Mod NICHT ohne, sprich Vanilla-Installation, funktionieren. Ev. könntest Du Dein 100h Savegame retten, in dem Du sämtliche Mods wieder installierst, die beim Speichern installiert waren.

So leid es mir tut, aber wenn Du Deine Savegames aufgrund zuvieler Mods verhauen hast, ist weder das Spiel schlecht programmiert noch trägt Steam oder Bethesda eine Schuld für die Misere, sondern alleine Du selber.

Zurück
Oben