Ich wurde im Vorfeld nicht informiert, gewarnt oder gar gefragt und du auch nicht. Aber du hast natürlich Recht, es ist meine eigene Schuld, wenn ich vor dem starten eines Spiels nicht vorher im Netz gucke, ob heute ein evtl problematisches Update erscheint.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim [Technische Probleme] Sammelthread
- Ersteller Shizzle
- Erstellt am
greentimallen18
Lt. Junior Grade
Mugen schrieb:...wenn ich vor dem starten eines Spiels nicht vorher im Netz gucke, ob heute ein evtl problematisches Update erscheint.
Was ist bloß aus unserem Hobby geworden,das ich vor Spielbeginn,mir im Internet Informationen einholen muss,ob ich weiter spielen kann oder nicht.Sehr traurig das Ganze.
Schattenthron
Ensign
Also der PC-Patch war doch mal voll fürn Bobbes und etwas mehr als leicht peinlich für die Entwickler.
Eigene Tastaturbelegung wird doch immer noch nicht erkannt. jetzt geht nicht mal mehr "Alles plündern" mit "R" und beim Schmieden gings noch nie...
Jetzt hab ich ne saubere Maus ohne Hänger und Hakler beim Schlossknacken dafür verzieht es sie mir des öfteren planlos am Charakter und manche Pilze zu pflücken bzw. aus nem höher gelegenen Regal etwas zu klauen ist echt ne Folter...
Eigene Tastaturbelegung wird doch immer noch nicht erkannt. jetzt geht nicht mal mehr "Alles plündern" mit "R" und beim Schmieden gings noch nie...
Jetzt hab ich ne saubere Maus ohne Hänger und Hakler beim Schlossknacken dafür verzieht es sie mir des öfteren planlos am Charakter und manche Pilze zu pflücken bzw. aus nem höher gelegenen Regal etwas zu klauen ist echt ne Folter...
hmm, habe jetzt mit dem Patch keine Probleme. Das Spiel starte ich über die 4GB Verknüpfung. Das einzige was mir jetzt nach ca. 1,5h spielen aufgefallen ist, dass die Pfeiltasten nicht mehr gehen. Gerade beim Einstellen der Menge oder bei der Textauswahl - geht nur noch über die Maus. CTD´s habe ich bis jetzt keine mehr erlebt. Grafiktreiber ist weiterhin der WHQL 285.62 Wenn es nicht unbedingt sein muss installiere ich keine Beta Treiber.
Matutin
Lieutenant
Ich konnte das Spiel nach dem Patch nicht mal mehr starten.
Das Zurückspielen der alten Exe machte es wenigstens spielbar, aber es gibt diverse Probleme.
- ich kann keine Marker mehr auf der Map setzen
- Bücher kann ich nicht mehr lesen (bzw. komme aus den Büchern nicht mehr heraus und und und)
Das Zurückspielen der alten Exe machte es wenigstens spielbar, aber es gibt diverse Probleme.
- ich kann keine Marker mehr auf der Map setzen
- Bücher kann ich nicht mehr lesen (bzw. komme aus den Büchern nicht mehr heraus und und und)
D
DirtyHarry91
Gast
Der Patch war bei mir auch nutzlos - kann das Spiel zwar ohne Probleme starten, was aber bleibt:
- alle 40-60 Minuten ein ctd
- Tiere fliegen nach wie vor im Himmel herum (in 200 Metern schwebendes Mammut)
- nach wie vor krasse Texturfehler (alles lila, oder ganz durchsichtig)
- alle 40-60 Minuten ein ctd
- Tiere fliegen nach wie vor im Himmel herum (in 200 Metern schwebendes Mammut)
- nach wie vor krasse Texturfehler (alles lila, oder ganz durchsichtig)
Matutin
Lieutenant
Wer seit dem Update noch Probleme hat, das Spiel richtig zu bedienen (Schnellreise geht nicht, Tasten scheinen nicht mehr zu funktionieren usw.), der sucht am besten Mal bei Google nach der interface.bsa. Die wurde nämlich neben der EXE als einziges geändert.
Ich bin in einem "bestimmten" Forum fündig geworden. Stock Exchange oder so ähnlich
Da gab es noch eine ungepachte - mit der scheint es bei mir wieder alles zu laufen.
Ich bin in einem "bestimmten" Forum fündig geworden. Stock Exchange oder so ähnlich
Da gab es noch eine ungepachte - mit der scheint es bei mir wieder alles zu laufen.
DRQ
Lt. Junior Grade
Seit dem Patch startet Skyrim bei mir nicht mehr. Wenn ich im Launcher auf "STARTEN" drücke, verschwindet dieser für einen Augenblick und öffnet sich danach neu...
EDIT: Ist es normal, das sich im Skyrim-Ordner keine .EXE mehr befindet? O.o
EDIT: Ist es normal, das sich im Skyrim-Ordner keine .EXE mehr befindet? O.o
Zuletzt bearbeitet:
Pict
Lt. Commander
@ DRQ, + evtl. jene die es nicht mehr starten koennen
Kling als ob Steam beim patchen einige Dateien falsch ersetzt hat. Versuch mal "verify integrity of game chache". Ansonsten koennten einige die ein CTD habe versuchen (fals anwendbar) AO + AF + AA welches durch den Treiber forciert wurde auszuschalten, gerade bei Nvidia gibts immernoch Treiber crashs.
Mal davon abgesehen nehme ich an das keiner der CTDs hat eine modifizierte ini hat. Gerade jmd. der ugridstoload benutzt muss mit CTDs rechnen. <--- Nur fuer jene mit ini tweaks !
Kling als ob Steam beim patchen einige Dateien falsch ersetzt hat. Versuch mal "verify integrity of game chache". Ansonsten koennten einige die ein CTD habe versuchen (fals anwendbar) AO + AF + AA welches durch den Treiber forciert wurde auszuschalten, gerade bei Nvidia gibts immernoch Treiber crashs.
Mal davon abgesehen nehme ich an das keiner der CTDs hat eine modifizierte ini hat. Gerade jmd. der ugridstoload benutzt muss mit CTDs rechnen. <--- Nur fuer jene mit ini tweaks !
Slainer
Lieutenant
Slainer schrieb:prima, bei mir das selbe. Es erscheint immer nur der Startbildschirm.
Wie bekomme ich das Game nun wieder zum laufen?
Läuft wieder, allerdings hatte ich gestern das erste mal nen crash ...
In Einsamkeit beim Pfeilemacher war auf einmal Ruhe und ein schwarzer Bildschirm.
Nicht zurück zum Desktop, kein Bluescreen, keine Reaktion auf Tatstatur ... Der Powerknopf war leider die letzte Alternative.
An meinem Rechner lags nicht.
Und vor dem Patch hatte ich keinen einzigen Crash zu vermelden.
Klar ist es ein schwer komplexes Spiel, aber die Qualität der Programmierung entspricht nicht der, die man von Oblivion her erwartet hat.
Schade!
Pict
Lt. Commander
Bankai schrieb:Ich forciere im Treiber kein AO, AA und AF und habe auch keine inis bearbeitet ^^ Immerhin kann ich das Spiel immer noch starten ^^ Nur häufen sich jetzt einfach die Fehler![]()
Deswegen habe ich auch geschrieben
(fals anwendbar)
Nur fuer jene mit ini tweaks !
Da du die CTDs "nur" alle 40-60 minuten hast koennte das hier ein wenig nerven, dennoch:
- Ein neues savegame anlegen (nicht ueberschreiben) - testen ob CTDs kommen
- Versuch mal ein aelteres (vor Patch) Savegame zu laden - testen ob CTDs kommen
- Ein neues Spiel anfangen, spiel bis nach Helgen und stell dich vor eine Wand und laufe automatisch dagegen, geh etwas trinken etc., teste ob CTDs kommen
Ansonten, sind deine CTDs an einer bestimmten Stelle / Spielzeit reproduzierbar ?
EDIT: @ SlainerSpielst du Skyrim ueber XP ?
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hallo!
Zu erstmal mein Sytstem.
CPU: AMD Phenom II X4 965 3,4 Ghz
Grafik: Geforce GTX 570 Phantom
Arbeitsspeicher: DIMM1: G Skill F3-10666CL7-2GBRH 2x
DIMM3: GeIL CL7-7-7 DDR3-1066
Habe bei Skyrim alles auf maximal gesetzt. Abgesehen von Antialiasing (4) und Anisotroper Filter (12)
Wenn ich in einer Stadt bin, fallen die FPS locker auf 17 runter.
Die Cpu Auslastung ist dann bei ca 100 Prozent...
Ist das normal?!
Zu erstmal mein Sytstem.
CPU: AMD Phenom II X4 965 3,4 Ghz
Grafik: Geforce GTX 570 Phantom
Arbeitsspeicher: DIMM1: G Skill F3-10666CL7-2GBRH 2x
DIMM3: GeIL CL7-7-7 DDR3-1066
Habe bei Skyrim alles auf maximal gesetzt. Abgesehen von Antialiasing (4) und Anisotroper Filter (12)
Wenn ich in einer Stadt bin, fallen die FPS locker auf 17 runter.
Die Cpu Auslastung ist dann bei ca 100 Prozent...
Ist das normal?!
Pict
Lt. Commander
@ BertBahn
1. Bitte noch OS dazu schreiben
2. Versuchmal den Schatten runter zu schrauben (sprich von Sehr Hoch auf Hoch)
3. AF kann man ruhig auf 16X lassen, die Leistung die AF bei den heutigen Grakas zieht kann man ignorieren (-Ausnahmen)
4. Wie sieht es denn mit der Graka Auslastung in diesen Momenten aus ? (Miss das mit MSI Afterburner)
Alles in allem ist ein FPS sturz allerdings nicht verwunderlich, gerade da Skyrim ein uebles CPU limit hat (siehe CB test)
1. Bitte noch OS dazu schreiben
2. Versuchmal den Schatten runter zu schrauben (sprich von Sehr Hoch auf Hoch)
3. AF kann man ruhig auf 16X lassen, die Leistung die AF bei den heutigen Grakas zieht kann man ignorieren (-Ausnahmen)
4. Wie sieht es denn mit der Graka Auslastung in diesen Momenten aus ? (Miss das mit MSI Afterburner)
Alles in allem ist ein FPS sturz allerdings nicht verwunderlich, gerade da Skyrim ein uebles CPU limit hat (siehe CB test)
okay...
1. Windows 7 Ultimate 64 Bit
Grafikkarten auslastung liegt dann bei 72 % an einer bestimmten Stelle...Wollte eigentlich nen Screenshot machen baer iwie geht das im Spiel nicht?!
FPS 24 bei Schatten (Hoch)
Ist es denn überhaupt normal diese Probleme zu haben?
Ick dachte mit so einem System sollte Skyrim problemlos laufen...
1. Windows 7 Ultimate 64 Bit
Grafikkarten auslastung liegt dann bei 72 % an einer bestimmten Stelle...Wollte eigentlich nen Screenshot machen baer iwie geht das im Spiel nicht?!
FPS 24 bei Schatten (Hoch)
Ist es denn überhaupt normal diese Probleme zu haben?
Ick dachte mit so einem System sollte Skyrim problemlos laufen...
B
Blueeye_x
Gast
Ich habe den Patch 1.2 jetzt installiert und mal eine halbe Stunde getestet.
Ich konnt bisher keine "neuen Bugs" feststellen.Schnellreise funktioniert, keine fliegende Tiere oder andere neue Probleme...
Ohne ENB Series geht unter Windows XP aber weiterhin nichts.Die lags sind ohne den Mod immernoch vorhanden.
MfG Blueeye_x
Ich konnt bisher keine "neuen Bugs" feststellen.Schnellreise funktioniert, keine fliegende Tiere oder andere neue Probleme...
Ohne ENB Series geht unter Windows XP aber weiterhin nichts.Die lags sind ohne den Mod immernoch vorhanden.
MfG Blueeye_x