• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim [Technische Probleme] Sammelthread

Fals es tatsaechlich ein Problem mit einer fehlenden Datei / Pfad ist wuerde ich erstmal ueber Steam "Verify Game Integrity" versuchen. Dann muss man nicht unbedingt das ganze Spiel neu installieren.

@LukeHRO

Haste mal die 4GB.exe getestet?
Der Fehler hat was mit dem Speicher zu tun.
Hatte ich auch, seitdem einiges Mods mit dicken Texturen dazu kamen.
Seit ich die 4GB.exe nutze, ist das nie wieder aufgetreten.

Wir haben neue Geforce Treiber mit der Nummer 290.36 Beta. Haupsaechlich gibt es nun offiziellen AO support fuer Skyrim. Hier gibt es eine nette Vergleichsgalerie. Ob sich etwas an der Performance geandert hat muss sich zeigen.

@Pict: Danke für das Treiber update ;)

@China: 4GB.exe? wo, wie, was? :D

Sollte aber unter "Elder Scrolls 5: Skyrim" zu finden sein, hab eben den neuen Treiber geladen.

Allerdings funktioniert es nicht so richtig. Ich nutze weiterhin den Inspector, da funktioniert AO definitiv.

Ich brauch mal technische hilfe.
Undzwar schmiert Skyrim bei mir fast permament nach spätestens 30min ab.
oftmal hab ich im Spiel blackscreens ---> grafikkartentreiber reagier nicht mehr.
Das geht so 3-4 mal gut und ich krieg wieder nen bild aber dann crasht er voll weg.
Jedesmal grafikkartentreiber kernel reagiert nicht mehr und wurde zurück gesetzt.

hab schon alle nvidiatreiber ausprobiert, aktuell der neuste Beta von heute aber hilft auch nix.

System is:

Core 2 Duo E6400 @3,1Ghz
4GB Ram
Win 7 HP
Asus Xonar D1
Geforce 275 GTX

Exit666 schrieb:
Sollte aber unter "Elder Scrolls 5: Skyrim" zu finden sein, hab eben den neuen Treiber geladen.

Allerdings funktioniert es nicht so richtig. Ich nutze weiterhin den Inspector, da funktioniert AO definitiv.

Ja, Skyrim wird unter den nichtinstallierten Spielen aufgelistet... warum weiß ich auch nicht!?
Naja auf alle fälle kann ich es da einstellen Ambiente Occlusion und es zieht halt schon mächtig leistung!

Hoffentlich behebt der kommende Patch ebenfalls dieses CTD Problem. Zwischen 10 und 90 Minuten liegen jetzt meine Spielzeiten bevor ich mich auf dem Desktop wieder finde. Den 4GB Patch sowie die Soundoptionen habe ich auch schon getestet, leider ohne Besserung. Das CTD Problem bleibt weiterhin bestehen. Treiber ist der 285.62 WHQL.

Das CTD Problem ist ein anderes als deins, ein häufigeres, leider. Das Spiel geht einfach aus ohne irgendwelche anzeigen warum und ohne das sich irgendwas deswegen aufhängt, einfach aus, mehr nicht.

Pulvertoastmann schrieb:
@China
funzt der LAA-Flag auch nach dem Steamupdate? Hab das nämlich noch nicht
gefahren.

Sofern ich die Readme richtig gelesen habe, ja.
Ansonsten kannst dir die Seite mal ansehen, da steht auch alles drin.

Zu mindestens, hab ich keine Probleme mehr mit den "blauen" Texturen.

@ Slup: Wie es s4v schreibt, es kommt sonst keine Meldung oder Hinweis. Skyrim geht einfach aus - und zwar in Bruchteilen einer Sekunde - und ich bin wieder auf dem Desktop. Keine Meldung bezüglich des Grafikkartentreibers oder sonst ein Hinweis. Langsam nervt dieses Problem. Bei mir trat es das erste mal direkt am Anfang auf, da wo man seinen Kopf auf den Block legt. Der Drache erschien (seltsamer weise in der Farbe Lila) und ich fand mich plötzlich auf dem Desktop wieder. Neustart von Skyrim, der Drache kommt wieder - diesmal in Grau - und das Spiel lief weiter. Allerdings ~ 20 Minuten später > Desktop. Wie schon oben beschrieben folgen diese CTD´s in Abständen von 10 bis 90 Minuten. Die Temperatur der Graka liegt bei max. 71°C. Denke mal das dieses Problem zu 99,9% bei Skyrim liegt.

@China
hab ich ja. Nur steig ich nicht ganz durch was die mit "modified Exe" meinen.
Ist auch Wurst. Hatte ja dieses seltsame Pfeilproblem mit den Ausrufezeichen welches
sich gestern von selbst gelöst hat. Jetzt aber kann ich nicht mehr nach Flusswald
Schnellreisen da sonst CTD. Warte morgigen Patch einfach ab. Hab ne ziemlich hohe
Toleranzgrenze was Bugs angeht ;)

IceMan62 schrieb:
Hoffentlich behebt der kommende Patch ebenfalls dieses CTD Problem. [...] Treiber ist der 285.62 WHQL.

Treiber 285.62 ? Installier die mal die neuen Beta Treiber Version 290.36. Aeltere Geforce Treiber sind bekannt dafuer mit oder ohne "AA - AF - SGSSAA - etc." die vom Treiber aus eingestellt wurden zu crashen.

Auch bei mir macht Skyrim Probleme:

Nach unbestimmter Zeit hängt sich der Rechner auf (nur bei Skyrim der Fall), dann hab' ich ein Standbild und der Sound läuft abgehackt in Endlosschleife weiter :S Der ganze Rechner reagiert nicht mehr, und es hilft nur ein Neustart.

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Gruss

Ich habe gerade ein seltsames Performance-Problem. Ich meine, das auch schon mal irgendwo hier im Forum gelesen zu haben (beim Durchwühlen dieses Threads bin ich leider nicht drauf gestoßen):

Ich bin gerade in einer recht großen Dwemer Festung mit Falmer-Camps innerhalb der Festung
Genauer, ist es Teil des Diebesgilden-Quests
Ich jage als frisch vereidigter Nightingale gerade Mercer mit den beiden anderen Brynjolf und der ehem. Persona non grata der Diebesgilde, deren Namen ich vergessen habe. Karliah oder so ähnlich

Zwischendurch ruckelt es immer wieder für ein paar Sekunden.
Grafikkartenauslastung ist so bei 80%, das komische: Prozessorauslastung ist bei 100% auf allen vier Kernen.
Daran wird es vermutlich liegen, aber es kann doch nicht sein, daß ich höher als 4Ghz takten muss, damit das Spiel flüssig läuft?

Den (neuen) 4GB-Patch habe ich installiert (die Skyrim.exe.4GB nimmt aber derzeit nur ca. 800MB RAM in Anspruch). Zusätzlich noch einige Grafikmods, an denen es aber vermutlich nicht liegen wird, da ja die GPU-Auslastung <100% ist.

Jemand eine Idee, woran das liegen kann? Es sind kaum KI da, die berechnet werden müssten. Nur, wie oben im spoiler erwähnt, meine zwei Gefährten und zwei bis drei Falmer...

Zurück
Oben