Skythe Ninja auf I5-3450

Lord sLiDeR

Ensign
Moin zusammen,

habe mir grad ein neues System zusammengestellt und dabei das Asrock H77 + I5-3450 gekauft.
Ist zwar ein boxed lüfter bei, aber der ist mir n bisl klein und speedfan sagt mir auch Temps von 36° bzw. 65° im idle (da sind 2 CPU-Sensoren).
Hatte eigentlich überlegt, den Ninja vom alten Core 6400 auf den CPU zu bauen, aber obwohl das H77 auch Lüfter mit Sockel 775 akzeptieren soll (auf der Platine sind auch insg. 8 Löcher, 4 x mit 775 und 4 x mit 1155 Bezeichnung), will der nicht rauf. Scheint nicht zu passen.

Mach ich irgendwas falsch, oder passt er tatsächlich nicht, dann bräuchte ich wohl nen neuen :(

Zuletzt bearbeitet:
Der sollte auf alle Fälle in die Löcher für Sockel 775 passen. Für Sockel 1155 brauchst du eine andere Push-Pin Halterung - bekommst du direkt von Scythe. Aber wie gesagt in die Löcher von Sockel 775 sollte es passen. Wo liegt denn Problem genau ?

Problem gelöst... der Lüfter kommt etwas quer auf den CPU, um ca. 10° verschoben. Ist etwas irritierend. Außerdem war eine der Halterungen zu weit auseinander gespreizt, so dass der Einbau nicht geklappt hat.

Die beiden Dinge in Verbindung mit der Enge im Gehäuse, haben dafür gesorgt, dass der Einbau so kompliziert war. Nu ist aber alles gut, bitte schließen.

Danke für die Hilfe

Zurück
Oben