Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sofern du nicht einen PCIe nach unten rutschen kannst, wirst du es so nie betreiben können.
Die Karten (Obere) werden mit dem Tower und dieser Konfiguration einfach zu heiß.
@Radiergummi Fan: Wieviele Grakas hast du schon versenkt???? .... Was für ein Statement....
guck mal die rückseite einer karte wird bis 89°c , die warme luft zieht die obere karte und versucht ihre hitze damit zu kühlen ^^ kann sowas nicht auch zum hitzetod führen ?
@raphi1995
einfach mal link gucken ^^
Last - Kartenrückseite: 82 - 89°c
die gezeigte karte hat nen takt von 822mhz MEINE hat nen takt von 950mhz das sind etwas unterschiede also komm ich ned an 89 sonder deutlich wärmere temps ...wie ich berichtet hab bis 100°
Ergänzung ()
egal jungs scheiss drauf ich hohl mir ne andere gtx 560 mit 2fans dran eine von hier kan ich ja noch behalten sollte nicht das problem sein.... jedenfals hab ich ein anderes problem noch wegen der kühlung ...die dämlichen 2fans von der h100 drehen ständig mit 2500rpm und ich kans nicht im bios umstellen helft mir will mir nicht auch noch neue fans kaufen
Ja heisse Angelegenheit. Stell einen Eiswürfelbehälter unten in den Tower. Alle Stunde austauschen
Abgesehen von zusätzlichen Lüfern ans Gehäuse anzubringen könnte eine "Bastellösung" aus Lüfter(armadas) so ein 3er Gespann, die nah an der oberen Grafikkarte sitzen, von oben auf die Platiene blasend abhelfen.
Am besten wäre natürlich einen anderen Slot zu verwenden, hast du wohl nicht mehr.
ach wisst ihr was bringen wirs gleich auf den punkt ....zeigt mir ne kleine wakü die ausreichend für sowas ist mit ganzem zusamenbau zubehör sollte nix grosses sein nur ausreichend für die karte ....und wichtig ist die sollten die ware in die schweiz liefern können möglichst ohne porto ...ODER gleich nen schweizer händler aufsuchen DANKE
Wenn es weniger als 14Tage ist, danns chick bei zurück und kauf eine 7970. Denn bei der Karte hat AMD was richtig feines geleistet. Die wandert nächsten Monat auch bei mir rein
Wenn es weniger als 14Tage ist, danns chick bei zurück und kauf eine 7970. Denn bei der Karte hat AMD was richtig feines geleistet. Die wandert nächsten Monat auch bei mir rein
Bevor ich mit n ATI Müll wieder ins Gehäuse werfe, den AMD Treibern sei dank, würde ich mir ne GTX 580 nehmen. Ein SLI aus 560ern is sowieso nich so der Bringer, wenn dann mit 570ern, und wennst wirklich ruhe haben willst, nimm eine 580 und hab deine sorgen wegen Tempos uns SLI Problemen von board,
der preis is zwar etwas hoch aber ich werde sehn ob ich bei diesen 2 bleibe (mit anderem kühl system) oder die 7970 kaufe oder wieder ne 580er aber diesmal ne 3gb version da die 7970 auch teuer ist wird es EVT. ein kampf welche es sein wird 580 oder die naja ma guggen wen jemand noch was sagen will ich schreib morgen zurück ICH WÜNTSCH ALLEN NE GUTE NACHT DANKE FÜR DIE HILFE
Hatte 5 Jahre Ati. Sowohl auch alle CF Varianten bis Tripple CF sowie Single am laufen. Wenn man die Leistung wenigstens nutzen könnte die diese ATI Boliden hätten, wärs was ganz anderes. AMD oder ATI, hin oder her, aber bei Nvidia hab ich deutlich weniger Treiber Probleme. Aber das muss der TE entscheiden. Wegen Energie und Wärem würde ich ne Ati von Saphire nehmen. So ne Vapor oder so. Mit denen hatte ich die besten Erfahrungen gemacht.
Die HD7970 bietet mehr Power für einen geringeren Stromverbrauch. Da würde ich mir keine GTX580 3GB holen. Sie ist zwar teuer, löst dein 560TI gespann aber am besten ab. Die Temperaturen werden dann auch wohl besser sein. Falls du dir ne Wakü kaufen willst, nur um die Temperaturen im Griff zu kriegen, dann solltets du wikrlich beide weg tun. Sowas macht dann nicht wirklich sinn. Schau dir den Test an. Die Karte ist einfach geil
Und wieder das Märchen von den schlechteren AMD Treibern. Beide Treiber sind ok und machen keine großen Probs. Weder die AMD noch die NV! (Ich habe AMD und NV)
Man muss das Thema ja nicht unnötig ausbauen, aber ein Märchen ist das mit Sicherheit nicht.
Ich hatte auch mehr oder weniger abwechselnd NV und AMD Karten und lediglich eine von 5 AMD-Karten in den letzten 2 Jahren funktionierte problemlos. Wenn man dann aber wie ich mehrere Monitore nutzt kamen selbst bei der diverse Probleme hinzu...so viel dazu.
Zu dem Wärmeproblem würde ich sagen: wenn das Geld so locker sitzt vielleicht über ein besser belüftetes Gehäuse statt einer WaKü nachdenken? Ich schätze das könnte viel ausmachen. Werde mir auch selbst demnächst ein Corsair 600T mit 2x GTX 560 (ohne Ti und OC, aber dafür 2GB) zulegen. Finde ich preis-leistungs-technisch sehr viel ansprechender als 580/7970.
Außerdem kommt bei mir definitiv so schnell kein AMD mehr ins Haus
Und wieder das Märchen von den schlechteren AMD Treibern. Beide Treiber sind ok und machen keine großen Probs. Weder die AMD noch die NV! (Ich habe AMD und NV)
Bleiben wir dabei und helfen nun dem TE mit seinem Problem. Ich will hier nicht dem TE in seiner Entscheidung quer stehen. Ich kann wahrlich n Lied davon singen was deine Annahme zu Märchen nicht wirklich unterstützt. Und das können alle die Jahrelang bei Ati Kunde waren die auch mal CF am laufen hatten.
Kauf dir ganz klar eine HD 7970 lass den mist mit sli wenn du es nicht umbedingt brauchst ! Ich habe selber schon gtx 570 sli und ja laut viel abwärme und nicht jedes Spiel kann sli.Gtx 580 würde ich auch nicht mehr kaufen bin froh meine losbekommen zu haben da du vom Geld her viel mehr bekommst an Leistung wenn du die HD 7970 nimmst.
Gtx 580 würde ich auch nicht mehr kaufen bin froh meine losbekommen zu haben da du vom Geld her viel mehr bekommst an Leistung wenn du die HD 7970 nimmst.
ALSOOOO bin wieder da ....nun ist es so ...ich konnte meine gtx 580 Ultra Charged zurück hohlen (für die ich NEU damals ca.150euro bezahlt habe grund ist egal) und dazu hab ich noch ne kleine gtx 550ti amp! (die ich umsonst bekommen hab fragt wieder nicht warum) alsooooo der punkt ist WEIL ich die gtx 580 wieder zurück genommen hab ist der das ati aa und schatten einfach nur BESCHIESSEN darstellt das macht nvidia um einiges besser. so die gtx 550ti amp! sollte lediglich als KLEINE physiks karte da stehen. ich schätze so sollte es auch um der wärme und leistung besser sein als das sli getriebe
Aha PhysX.... und welches der 5 brauchbaren PhysX-Spiele mit GPU-Support spielst du nun genau ? Es ist jedes mal unglaublich, wieviele Leute auf die Werbung reinfallen....
Verkauf das Dingen ! Alles andere ist Strom und Materialverschwendung !