Sli 460 & 560 ?

ednat

Ensign
Hallo,
Ich habe demnächst vor mir nen Monitor zu kaufen der dann 1920er Auflösung hat. Da wird mir dann meine GTX 460 zu schwach auf der Brust.
Jetzt wollte ich wissen ob die mit der kommenden 560er SLI kompatibel ist.

Weiß man da schon genaueres dazu?

danke für die Infos

Hab etwas Inoffizielles gelesen und dort stand ja.

ps ich rate dir von SLi ab kaum Leistungsplus + Teuer + Laut + Hoher verbrauch

also selbst wenn das mit dem sli hinhauen sollte (was ich nicht glaube...), wirst du voraussichtlich mehr ärger haben damit als freude.

ganz davon abgesehen schau doch einfach mal, wie die spiele laufen, bevor du eine neue grafikkarte anschaffst. denn soweit ich weiß is die GTX460 selbst für 1920 noch schnell genug ;) mehr zu dem thema: Klick mich hart

@ bambule

I like your signature :D

Zuletzt bearbeitet:
Sli mit unterschiedlichen Grakas hab ja noch nie gehört:freak:,egal kauf dir die 560 und gut.

ne is sie nicht, is nedmal auf 1680 für alles schnell genug gewesen :D.

Also was Leistungsplus angeht wars bei der 460er nicht oft sogar 100% pro Karte? hab da so einge Berichte gelesen, is natürlich Spiel abhängig aber daran wird ständig optimiert drum bin ich da guter Dinge.

und wegen Verbrauch/Geräusch ect. juckt mich weniger muss ich sagen. für die wenigen Stunde pro Woche kann die ruhig mehr Leistung ziehn, und es wird sowieso keine Standard sondern eine mit eigenen Desgin/Lüftungssystem und da wird sie dann genauso unhörbar wie meine aktuelle :D

edit:
klar gehn unterschiedliche Grakas, nur immer halt aus der selben generation bzw. von der selben chiparchitektur, mit meiner ATI hätt ich mir schon mal ein Ei gelegt weil 57xx nicht mit 58xx crossfire kompatibel waren, gott sei dank noch vorm kauf informiert :D

Das wird nicht gehen da es bei der GTX 460 (104 er) und bei der GTX 560it der (114) chip ist.

schade das niemand was offizielles weiß ;D mit unterschiedlichen Meinungen komm ich ned weiter ;D

ednat schrieb:
ne is sie nicht, is nedmal auf 1680 für alles schnell genug gewesen

was für spiele bist denn am zocken wenn ich fragen darf? ich konnte ja sogar mit meiner alten GTX260 noch alles gemütlich auf 1920 spielen... (zwar vll nicht mehr mit viel AA und hohen details aber gut dafür hab ich ja jetzt die 6970)

is nedmal auf 1680 für alles schnell genug gewesen
Spielst alles mit 32 fach Supersampling-AA oder was? :freak:

Nutze selbst die 460 und spiele teils auf 2560x1600 noch flüssig auf max. Details, auch bei aktuellen Spielen
Ein Tipp: Übertakten macht das Leben leichter.

Also das mit 460 und 560 wird nicht gehen das ist klar. Zum thema SLI gehen die meinungen auseinander. Das konnte man erst gestern, wieder hier im Forum erleben. Ich persönlich habe da keine probleme mit, ich hab auch keine mikroruckler oder sonst. Also stimmt nicht immer alles was man liest.

Viele, die noch nie ein SLI gespann hatten zeihen SLI total runter. Ich hab mitlerweile mein 2. gespann und diesmal sogar mit 3 karten. Ich selber merke nichts von den mikrorucklern aber da ist dann sowieso wieder jeder einer anderen meinung.

Aber dein vorhaben dürfte aufgrund der beiden verschiedenen chips nicht funktionieren.

Also für mich reicht 4x MSAA locker zu - keine Ahnung, ich spiele halt keine Spiele bei denen man noch gut die Aussicht genießen kann.
So wie es aussieht kommen die 560er eh gleich alle mit nem eigenen Kühldesign, was meiner Meinung nach dann eh zum Verkaufsschlager wird. Und wenn dir dann so ne Gigabyte SO holst sind ja eh schon ca 50% mehr Leistung zu ner normalen 460er angesagt - wenn jetzt die Auflösung gegen rechnest (ca -12%) hast immer noch 30% Gewinn. Abgesehen davon (selbst wenn es gehen würde) müssen die Karten ja gleich schnell rechenen in SLI, also würde die 560er auf die Leistung einer 460er runter gebremst werden - wäre dass denn Sinvoll?

mit 16xAF und 8x AA wird gezockt, weniger halt ich nur bei wenigen spielen aus.
Und Metro, Stalker, Sniper:Ghostwarrior usw. ist natürlich großteils flüssig spielbar, aber ich hasse nix mehr als mittem im gefecht nen frameeinbruch weil grad was in die luft geht usw., is halt die graka die limitiert an meiner kiste und mit 1920 wirds wohl eher schlechter statt besser :D

edit:
karten müssen nicht gleich schnell laufen, wollt ich noch sagen

Müssen tuen sie es vielleicht nicht - aber wie stellst du dir das vor, die 560er rechnet 1,75 Bilder und die 460er 1,25 - oder wie? Und das soll dann flüssig laufen, dann wird es ja noch unruhiger wenn sie so verschieden rechnen.
Und wieso dann keine 2 460er?

Meines Wissens werden die Taktraten vom Treiber angeglichen und das wird nun mal ungleich schwieriger bei Karten mit verschieden großen Shadereinheiten.

Zuletzt bearbeitet:
müsste man wohl testen, wenns bei prozessoren geht das Kerne verschieden hoch ausgelastet sind mit spürbarem leistungszuwachs dann muss es auch bei Sli möglich sein wenn gute Entwickler dahinter sitzen.

aber ich wollte ja weniger ne sli debatte vom zaun brechen, ging nur drum ob ne 560er dazu kommt oder wieder ne msi gtx 460 hawk

Sapphire Forum
Zurück
Oben