SLI!! Aber welches Board?!

MorgotH88

Lt. Junior Grade
Guten Tag erstmal!

Ich habe das große Glück an eine zweite 8800GTX zu kommen und nun möcht ich das auch nutzten und ein SLI System aufbauen. Lohnt es sich da noch auf den neuen Nforce Chipsatz zu warten oder reicht noch ein alter 680i chip?! Wenn man jetzt vom 680i ausgeht, schwanke ich so zwischen dem Asus Striker Extreme und dem EVGA nForce 680i SLI nur hab ich gelesen, dass das Asus häufig schon defekt ankommt und das muss ja nicht sein^^
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen..
Danke schonmal

Kommt auf den Rest vom System an.
Quadcores gehen nicht gut mit dem 680i, und die neuen 4Core-Penryns gehen gar nicht auf dem 680i. Nebenbei hat der 680i scheinbar Schwierigkeiten mit viel Speicher, wird sauheiss, verbraucht extrem viel Strom... und der 700er ist nur ein Refresh, der bestimmt genau die gleichen Probleme hat.

Aber was macht man nicht alles für SLI

Was hast du denn derzeit für ein System? Vielleicht wäre es auch sinnvoller, die 2. GTX zu verkaufen.

Atm drinn ist:

Core 2 duo e6600
Asus P5W Dh Deluxe
Mushkin DDR2 1066Mhz 2x 1024 mb
Asus 8800 gtx
Silverstone Strider ST56F (560 Watt reicht evt nicht)

Kommen soll:
8800gtx
e6700

Muss dazu sagen das mein Speicher und das Board sich nicht besonders mögen und ich hoff nen anderes Mobo mag den mehr^^

Warum kaufst du dann noch eine neue CPU? Das lohnt sich doch gar nicht, wenn du einen C2D E6600 durch einen C2D E6700 ersetzt.

Dann schreib das doch dazu.^^ Meine Kristallkugel funktioniert momentan nämlich nicht.

also sich den 6700 zu holen ist ein schmarn. Dann lieber den 6750. Außerdem wir der 6700 / 6750 die Leistung der beiden 8800 GTX bremsen. Am Ende wirst du dann keinen Leistungsvorteil haben. Lass dein Sytem so wie es ist der Rest ist rausgeschmissenes Geld für ein bisschen ein Leistungsvorteil.

mfg

Aexcel

Ich bin auch der Meinung, dass du deinen Gewinn verkaufen solltest. Da hast du mehr davon. Bei ebay sollten die Komponenten, sofern sie neu sind, noch mind. 600€ bringen.

Zurück
Oben