SLI bereitet Probleme

joug

Newbie
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
3
Hallo!

Ich habe mir folgendes SLI System zusammen gestellt:
MSI K8N SLI-FI (http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GHEM13&)
2x Geforce6600GT Extreme (http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=J9XX33&)
AMD Athlon 64 3000+ Venice (939 Sockel)
Hiper Type R 580Watt Netzteil

Weiteres zur Hardware:
Die Grafikkarten sind identisch, sogar ihre Seriennummer ist bis auf die letzte Stelle gleich. Außerdem sind sie und das Mainboard von nVidia SLI zertifiziert.
Beide Grafikkarten sind im Gerätemanager erkannt.

Das Problem:
In den erweiterten Anzeige Einstellungen lässt sich SLI nicht aktivieren. Folgender Satz wird mir allerdings angezeit: "Entfernen sie alle nicht SLI Fähigen Grafikkarten um diesen Modus nutzen zu können" (Nur Sinngemäß wiedergegeben)


Auf dem Mainboard habe ich die SLI Switchcard auf SLI gesteckt, der Stromanschluss für die Grakas auf dem Mainboard ist auch mit einem Stecker versehen wurden. Außerdem hat mein Computerladen dieses Mainboard schon mal für SLI verwendet und alles genauso wie ich es hab angeschlossen.
Sind die Grafikkarten jeweils einzeln eingebaut sagt mein Rechner, dass sie SLI Fähig sind.
Ich habe mitlerweile mein System 2mal neu aufgesetzt, einmal mit den neuesten Chipsatz und Grafiktreibern und einmal mit den mitgelieferten Treibern.
SLI ist auch im BIOS aktiviert

Ich habe die Vermutung, dass es ein Treiberproblem ist und kein Hardware Problem, ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.

!!!BITTE HELFT MIR!!!

PS: In dem Computerladen meines Vertrauens steht der Rechner nun schon 3 Tage und wir finden das Problem nicht heraus.
 
Nur ne frage, haste auch die zwei grakas mit der SLI Brücke verbunden.
 
ja hardwaremäßig ist alle wie es sein soll

wie gesagt ich hab das ding im moment noch im Laden stehen und die haben ja nicht erst einen rechner mit SLI gebaut und das funzt nur bei meinem net, kA warum.
 
Geh mal die Treiber Installation durch. Laut SLIZone müssen nForce und Forceware runter, dann neu installieren, dann sollte nach dem Neustart SLI gehen
 
ich hab schon die neusten treiber installiert und hab jedesmal vorher formatiert =( und es ging dann trotzdem nicht ...
brauch mein windows vielleicht nen update, dass ich SLI überhaupt nutzen kann?
hab einfach nur die standart winXP version mit SP2 aber sonst keine updates (updates mit XPantispy ausgeschaltet)
 
Zurück
Oben