SLI funktion mit ATI und Nvidia

Georgman

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
22
Hi leute,
ich habe mal ne frage zum Thema SLI funktion.
ich habe momentan in meinem Rechner eine 9500 GT magic edition mit 512 MB, und in meinem Schrank eine alte MSI Ati Radeon RX1550 mit 256 MB liegen.
Jezt habe ich gehört das ich unter XP 2 unterschiedliche grafikkarten anschließen kann.

1. kann man eine ATI und Eine Nvidia Karte zusammen benutzen (unter XP oder Vista)
2.Würden die beiden karten zusammen funktioniren ( Geforce 9500 GT magic 512 MB und ATI Radeon MSI RX1550 256 MB)
3. Werden performance probleme beim spielen auftreten da beide Karten einen Unterschiedlichen takt haben.
4. wenn ich meine 9500 Übertackten würde , würde die andere Karte sich dann direckt mit übertakten ?

Grüße Georgman =)
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Unter XP: JA, unter Vista: Nein (Vista kann nur einen Graka-Treiber laden). Natürlich ohne CF/SLI-Funktion.
2) Du hast beide Karten, es ist ein leichtes für Dich es herauszufinden, wir können nur vermuten (Wieder in Bezug dass da nie CF/SLI draus wird).
3) Takt ohne C
4) Takt ohne C

SLI/CF mit verschiedenen Herstellern ging noch nie. Wird vielleicht mit Hydra anders. Aber das was Du vorhast ist (zur Zeit) nicht möglich. Die Karten werden unter XP nebeneinander laufen, Du kannst an jede z.b. einen Moni anklemmen, aber sie werden nie zusammen an einem Bild rechnen.

Vielleicht helfen ein paar Grundlagen: https://www.computerbase.de/forum/threads/sli-eine-kleine-uebersicht.487445/
 
einbauen kannst du theoretisch beide aber nutzen kannst du nur eine davon! SLI geht nur mit 2 oder 3 Nvidia Karten mit gleicher GPU. ein zusammenarbeiten aus Nvidia und ATI ist nicht möglich.

Das einzigste was glaube ich bei XP geht ist 2 verschiedene Grafikkarten triber ( 1x NV , 1x ATI ) zu installen was bei vista nicht mehr geht glaube ich.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ja, unter XP kann man für beide Grafikkarten den entsprechenden Treiber installieren. Bei Vista funktioniert das nicht, da musst du dich für einen Treiber entscheiden. SLi/CrossFire funktioniert trotzdem nicht.
2. Nein. SLi/CrossFire funktioniert nur mit zwei gleichen GPUs.
3. Kein SLi/CrossFire.
4. Nein, da kein SLi/CrossFire.

Wo hast du das denn gehört?


mathiask89 schrieb:
Das einzigste was glaube ich bei XP geht ist 2 verschiedene Grafikkarten triber ( 1x NV , 1x ATI ) zu installen was bei vista nicht mehr geht glaube ich.
Richtig.
 
^^ ist editirt.
Also würde mir das an einem Monitor Nichts bringen ?
 
Warum die Nachfrage wenn Dir 3 Leute erklären das es nicht geht? *G* 4. Meinung einholen? :-)))
 
OK vielen Dank =)
@HisN weil ich die seite nicht Aktualisiert habe und ich nur deinen Beitrag gesehen habe als ich die Nachricht verfasst habe.
 
noch ne 4. Meinung xP
SLI/CF ist mit jeweils einer ati und einer nvidia karte nicht möglich
cf nur mit 2-4 ati karten
sli mit 2-3 nvidia karten
an einem monitor hättest du nichts davon.
 
Zurück
Oben