SLI Grafikproblem

audioph1le

Commodore
Hallo, wenn ich meine 2x 275 GTX mit einer SLI-Bridge verbinde, hab ich seltsame Grafikfehler in allen Games, ich weiß gar nicht wie ich die beschreiben soll, Teile des Bildes wackeln hin und her.
Ohne Bridge läuft es normal, der Nachteil ist aber das ich ohne Bridge weniger FPS bekomme, sind ca 1000 Punkte weniger bei Vantage.
Hab auch verschiedene Treiber ausprobiert, bei allen das gleiche Problem.

wenn ich sowas habe mach ich generell ersma sys platt und setze neu auf ;)

nein beide sind werksseitig übertaktet und eine schneller als die andere.

könnts das sein? ^^

Die schnellere passt sich immer der langsameren an, das dürfte es also nicht sein.

könnts das sein? ^^
Warum dann nur wenn die Bridge angeschlossen ist?

Ich würde darauf tippen, dass die Bridge selbst kaputt ist, falls du eine Zweite hast versuchs mal mit dieser.

Gruß
BlackMark

würde ich jetzt auch mal sagen da sli ja auch ohne bridge funzt, nur halt muss dein mainboard für die syncronisation der beiden karten herhalten. mit bridge gehts halt schneller.

echt? oO dachte immer SLI geht nur mit Bridge... wieder was dazugelernt ;)^^

Also hab auch mit einem frisch installiertem Win7 das Problem.

Wie gesagt, es ist zu einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit die SLI-Bridge, die kaputt ist. Es wäre deshalb von Vorteil, wenn du eine andere zum testen hättest!

Gruß
BlackMark

... und ich behaupte mal, dass es doch an den unterschiedlichen Taktraten der Karte hängt und vielleicht zusätzlich erschwerend hinzu kommt, dass es unterschiedliche Karten sind.

@Mariox16,
vielleicht testest du mal aus wie es sich bei gleichen Taktraten verhält. Dann wäre interessant, zu wiessen welche Punktzahl du in Vantage erhälst. Zwei 275GTX die mit Brücke lediglich 1000 Punkte mehr bekommen ist recht wenig. SLI im Treiber ist (natürlich) aktiviert und auch im Vantage Profil?

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an er meint 1000 Punkte mehr mit Brücke als ohne, aber mit sicherheit nicht 1000 Punkte mehr als nur mit einer Karte

... so hatte ich es auch verstanden. Andererseits könnte durch die Anbindung der Karten mit (nur) x8 der Leistungszuwachs durch die Brücke geringer ausfallen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch ein SLI sys (2 8800er)

und auch schon einige Merkwürdige Fehler gehabt.

Grafikprobleme bekam ich mal als die 2. Graka "zu schief" eingebaut wurde (aufgrund der wakü wurde die Graka zu weit rübergedrückt)

dadurch hatte ich Bildfehler und flackern im 3D Betrieb...

Ich hatte mal eine Zeit lang das merkwürdige Phänomen das ich die SLI Bridge nur in eine Richtung einbauen konnte (normal kann man sie ja einbauen wie man will, aber bei mir hatte ich das Problem das wenn sie verdreht wurde, ich Bildfehler bekam, weiß bis heute immer noch nicht woran das lag)

Zurück
Oben