Sli kannten abrundung pls. help ....

Biketrialer

Cadet 2nd Year
Moin moin,

habe mal eine Frage und zwar ist mir aufgefallen da sich seitdme ich SLI habe, ich bei spielen wie bioshock remastered oder black ops 3, die kannten von Objekten so einen wie schwarzen Rand haben, also kleine schwarze striche haben. bei 3d mark firestrike(normale version). das selbe.

Und wenn man näher kommt sind sie weg diese striche.

in games wie doom 4 ist das nicht zumindest nur ganz minimal, wo ich denke das es normal ist. woran liegt das? kann man das einstellen?

habe schon alle smögliche in treibern eingestellt cpu gewechselt (karten + board sind keine 8 wochen alt).

Mein System:

6700k 16gb RAM 2x 1080 gtx evga ftw (hb Bridge von evga)

die normale sli brücke mal versuchen? oder irgendwas anderes im treiber einstellen? wenn ich sli ausmache ist es bei den genannten spielen ganz minimal also auch wo ich denken würde so ist es einfach normal.

habe 2 screens im anhang gepackt mit handy abfotografiert. treiber etc alles mal neu installiert + benchmarks und cpu/gpu tests alles top.

Hoffe mir kann wer helfen mein händler sagte liegt am sli das das die games nicht abkönnen bzw unterstützen. ein anderer sagte cpu hat einen weg (wurde heute getauscht) trotzdem noch da.

Anhänge

• 15205652_1175893875822259_686441345_o.jpg
    15205652_1175893875822259_686441345_o.jpg
    850,6 KB · Aufrufe: 396
  • 15204302_1175893865822260_1138258243_o.jpg
    15204302_1175893865822260_1138258243_o.jpg
    734,1 KB · Aufrufe: 427
Ich sehe nix aber könnte eines der bekannten Probleme sein wenn man auf SLI setzt..evtl mal nen anderen Treiber probieren?
SLI Brücke würde ich sagen bringt nix.
Wie man es weg bekommt? Nur 1 Grafikkarte sonst wüsste ich auch nix

Kannst du mal einkringeln was genau du meinst?

sieht nur so aus weil es mit handy abfotografiert ist ich mache mal eben ein screenshot und poste es in einer minute.

spiele auf 3440x1440 mit 100hz und alles auf ultra.

ich meine dies ekleinen schwarzen striche die allem zu sehen sind was umrandet ist oder wie auf dem ersten bild bei diesem braunen teil ich poste sofort ein screenshot

Wäre mir jetzt gar nicht so aufgefallen, da muss ich heut abend mal Bo3 antreten und schauen obdass bei meinen Crossfire Gespann auch so aussieht :king:

Ich glaub ich weiß nun was du siehst, dies könnte aber echt ein Treiber sein, versuch doch mal zusätzlich (bei steam wenn´s da drüber läuft) einDatei Fehler Durchlauf machen, -> Rechtsklick auf Bo3 - eigenschaften - Lokale Dateien - Spieldateien auf Fehler überprüfen, VIELLEICHT (Chance bei 5% findet es was= wenn nicht auch egal).

bei dem einen bild sieht man es in der visirumrandung vom waffenaufsatz bei den anderen jeweils bei dieser kiste diese schwarzen kleinen striche und auch bei dem typ sind die auch allerdings nicht so stark wie bei dieser kiste da z.b oder dem waffen Aufsatz

ja das wäre super wenn du mal guckst bei dir im crossfire
Ergänzung ()

glaube bei dem dritten bild bei diesem grauen teil sieht man es am deutlichsten.

Anhänge

• 20161124155729_1.jpg
    20161124155729_1.jpg
    707,1 KB · Aufrufe: 300
  • 20161124155807_1.jpg
    20161124155807_1.jpg
    958,9 KB · Aufrufe: 322
  • 20161124155827_1.jpg
    20161124155827_1.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 369
Hast du AA ausgeschaltet? Das sind ja treppenstufen wie ich sie seit 1012x768 nicht mehr gesehen habe.

wie siehts mit den AA-einstellungen aus? ich nehme an, du meinst den "treppcheneffekt" bei den linien.

nein ist an wobei bei bo 3 im sli nur eine stufe geht. ohne sli gehen 5 stufen und dann ist es wie gesagt deutlich besser das bild ...
Ergänzung ()

WhyNotZoidberg? schrieb:
wie siehts mit den AA-einstellungen aus? ich nehme an, du meinst den "treppcheneffekt" bei den linien.

im game eine stufe ist an mehr geht bei sli nicht, habe auch mal im treiber ein paar Sachen ausprobiert aber hat keine Änderung gemacht vielleicht das falsche? oder gibt es noch irgendein tool wo ich was einstellen kann?

ja einmal das und halt beim driten bild dieser weisse kasten umzogen von kleinen schwarzen strichen bzw. Linien.

1.jpg
diese linien? (treppchen)

-Bo- schrieb:
Wäre mir jetzt gar nicht so aufgefallen, da muss ich heut abend mal Bo3 antreten und schauen obdass bei meinen Crossfire Gespann auch so aussieht :king:

Ich glaub ich weiß nun was du siehst, dies könnte aber echt ein Treiber sein, versuch doch mal zusätzlich (bei steam wenn´s da drüber läuft) einDatei Fehler Durchlauf machen, -> Rechtsklick auf Bo3 - eigenschaften - Lokale Dateien - Spieldateien auf Fehler überprüfen, VIELLEICHT (Chance bei 5% findet es was= wenn nicht auch egal).

bilder sind da und steam hat nix gefunden bei der Überprüfung. ja guck gerne mal bei deinem wäre cool
Ergänzung ()

WhyNotZoidberg? schrieb:

ja genau! :)
Ergänzung ()

wie gesagt bei doom 4 z.b hab eich das nicht bzw nur ganz minimal was ich denke normal ist. teste nacher nochmal bf 1 ....

kannst du mal bitte einen screenhsot aus den ingame einstellungen machen? (für die nicht kenner des games)

Missing Graphics Options When SLI Enabled?

edit: ok, scheint wirklich nur eine stufe zugeben mit sli

Zuletzt bearbeitet:
jop sidn im anhang, treppcheneffekt ok :D wie kann man das beheben :)
Ergänzung ()

also bei doom 4 ist es so gut wie nicht sichtbar, bei bioshock remastered ist es auch der fall ... bf 1 werde ich heute abend noch testen

Anhänge

• 20161124161257_1.jpg
    20161124161257_1.jpg
    346,9 KB · Aufrufe: 268
  • 20161124161300_1.jpg
    20161124161300_1.jpg
    329,7 KB · Aufrufe: 273
antialiasing ;)

ja bei black ops 3 geht nur das leider :( und wenn ich es im treiber einstelle reagiert er darauf nicht ... aber denke ist ein spiel fehler ding oder? meine Hardware ist ja noch neu und bei doom ist es wie gesagt minimal welches ja eine viel bessere grafik hat oder gibt es eine andere lösung?
Ergänzung ()

WhyNotZoidberg? schrieb:

Also geht nix anderes weil die spiel Einstellungen nicht mehr hergeben ?

Zuletzt bearbeitet:
gute frage, da ich weder ein sli-gespann besitze, noch dieses spiel, kann ich nur raten.

BO3 mag scheinbar kein sli.
im controlpanel kannst du auch nichts ändern, was dann ingame "besser" aussieht?

Nee habe schon alle aa Modus usw umgestellt bringt alles nix , spielst bf 1 ? Das läuft top mit Dx 12 Modus und alles auf Ultra z.b und Txaa

ja ich spiele BF1.

der unterschied zwischen BF1 und BO3 ist scheinbar, dass EA hier nicht die einstellungen kürzt bei SLI.

Hast auch sichtfeld ganz hoch txaa und Dx 12 ? Ja ist wohl so ... brauche ich mir wenigstens keine sorgen machen wegen defekter Hardware

aktuell nicht, neue graka bringt ers das christkind ;) :evillol:

Zurück
Oben