SLI mit 2 verschiedenen 480gern?

I_am_Potatoe

Lt. Commander
Registriert
Juni 2010
Beiträge
1.891
Servus FB,

geht es eigentlich wenn ich zu meiner GTX 480 von Zotac eine GTX 480 von Asus, PAlit und co auch im Referenzdesing kaufe und dann ins SLI hänge?
 
Warum sollte es nicht gehen?

Nebenbei: Für Dich wäre es auch mal cool anzufangen FAQs zu studieren anstatt Fragen zu stellen die schon 1000x gestellt und 1000x beantwortet wurden. Oder wenigstens die Suche rudimentär mit Stichpunkten zu füttern.

http://www.nvidia.de/object/sli-technology-faq-de.html

Ich weiß: TEAM^^
 
Team^^
 
Team?
 
ist eine Sache zwischen Hisn und mir, spielt aber keine ROlle...
 
An deiner Stelle würde ich deine 480 verkaufen, das Geld dann anschliessend in eine 580GTX investieren.

Gerade bei der 480GTX ergeben sich durch SLI kaum Vorteile.
 
@proud2b: das habe ich mir auch schon gedacht oder halt die neue Dual GPU, aber das tutu ja nichts zur sache den das was ich wissen will weis ich ja jetzt,

danke eich...
 
Wobei man ja mit 2 GTX 480ern deutlich mehr Leistung als mit einer 580 hat... ;) Wenn das mal kein klarer Vorteil ist, dann weiß ich auch nicht.
 
polaroid schrieb:
Wobei man ja mit 2 GTX 480ern deutlich mehr Leistung als mit einer 580 hat... ;) Wenn das mal kein klarer Vorteil ist, dann weiß ich auch nicht.


Leistung ja, wenn auch nur minimal.
Gegenüber stehen aber die nachteile, Stromverbrauch, Abwärme, (speziell bei der GTX480)

Kommt halt auch darauf an auf welcher Auflösung gespielt wird.
 
Ganze 14 - 18 %sinds zwischen den beiden Karten. Da lohnt eine Neuanschaffung niemals!

Auf welcher Auflösung wird denn überhaupt gespielt?
 
naja gtx480 sli ist im schnitt 60-70% vor einer einzelnen gtx480, eine gtx580 im schnitt 15% vor der gtx480. aber selbst in hohen auflösungen sollte eine gtx480 noch leicht ausreichen, samt AA und AF.
 
Zurück
Oben