SLI mit GTX285HDTP und GTX285HDTI ?

Liberator

Lt. Junior Grade
Hallo.

Weiß jemand, ob es funktionier bzw. empfehlenswert ist, die beiden o.g. GraKas im SLI laufen zu lassen?
Soweit ich Infos zu den Karten finden konnte, ist der Unterschied, dass die HDTI im Gegensatz zur HDTP einen HDMI Anschluss hat (was ja net stören sollte) und leicht höhere Taktraten. Nun, das macht mich dann doch stutzig. Sollte man dann die Taktraten angleichen? Oder gleicht sich das evtl sogar automatisch an?

Asus selber schreibt zur der HDTI, dass die bessere Caps verbaut hat und die Corespannung und -temp um bis zu 15% geringer ausfallen sollen.

Was meint ihr dazu?

Sry für wohl z.T. blöden Fragen, aber in Punkto SLI bin ich Neuling ;)

Soviel ich weiß laufen die Karten im SLI immer gleich schnell, sprich die Taktraten sind gleich. Ob das manuell eingestellt werden muss oder automatisch weiß ich leider nicht. Solang sie gleich takten sollte es auch mit unterschiedlichen Modellen der gleichen Karte gehen.

Die schnellere Karte passt sich der langsamen an und da die Karten vom Chip, Speicher und noch ein paar Dingen gleich sind laufen sie auch zusammen im SLI.

allerdings kann man mit den normalen tools (evga precision , riva tuner etc ) das natürlich wieder ändern ;)
also kannst dann bestimmte taktraten wieder festlegen

sli mit den beiden genannten karten, funktioniert .man kann auch die taktraten angleichen.

Es geht aber Sli ist fuers spielen ueberhaupt nich empfehlenswert,eine gtx285 sollte doch reichen?!

Das is ja super, wenn das so funzt :)
Danke für die schnelle Auskunft :)

SoEvilicious schrieb:
Es geht aber Sli ist fuers spielen ueberhaupt nich empfehlenswert,eine gtx285 sollte doch reichen?!

Jo, tut sie auch. Nur habe ich atm eine gtx285hdtp und könnte unschlagbar günstig eine hdti bekommen. Und da sag ich mir halt: warum nicht :king: :evillol:

Und die eeeendlose Probleme mit SLI und Microrucklern ect. (das SLI im Endeffekt fast langsamer als nur eine Karte ist), ist ja mittlerweile (mit aktuellen Treibern ect) auch nicht mehr so, wie es zu SLI-Anfangszeiten war ;)

Zurück
Oben