Hallo zusammen.
Ich stehe echt vor einem Problem. Und zwar einer Entscheidung^^
Es geht um die Basis meines neuen PCs. Da ich mich nicht entscheiden kann, dachte ich mir, hier einfach mal um Hilfe zu fragen. Ich durchforste jetzt schon seit Wochen Berichte und Tests usw zu diesem Thema und komme noch immer auf keinen grünen Zweig.
Sicher bin ich mir in fogenden Punkten:
Ein Intel Core2 Duo E8400 2x3.0GHz soll drauf, da ich denke, dass der preis-/leistungsmäßig recht optimal ist.
Folglich also ein Sockel 775-Board.
Die nächste Frage, bei der ich nun stehe ist, ob es SLI (nvidia-Chipsatz) oder CF (intel-Chipsatz) unterstützen soll.
Die Folge davon ist natürlich die Entscheidung der Grafikkarte. nvidia-Karten bringen mehr Leistung und z.B. HD3870-Karten sind etwas zukunftsicherer.
Wenn mein neues System mal ausgereizt ist, will ich mir einfach eine zweite Grafikkarte kaufen, anstatt alles nochmal neu umzukrempeln.
Gefallen tun bisher zwei Kombos:
1.
Asus P5N-D mit nForce750i SLI + 8800GTS (bei Bedarf noch eine zweite)
oder 2.
Gigabyte GA-X38-DS4 + HD 3870 (bei Bedarf noch eine zweite)
So. Nun erhoffe ich mir mal konstruktive Hilfe
Gruß,
malthus
Ich stehe echt vor einem Problem. Und zwar einer Entscheidung^^
Es geht um die Basis meines neuen PCs. Da ich mich nicht entscheiden kann, dachte ich mir, hier einfach mal um Hilfe zu fragen. Ich durchforste jetzt schon seit Wochen Berichte und Tests usw zu diesem Thema und komme noch immer auf keinen grünen Zweig.
Sicher bin ich mir in fogenden Punkten:
Ein Intel Core2 Duo E8400 2x3.0GHz soll drauf, da ich denke, dass der preis-/leistungsmäßig recht optimal ist.
Folglich also ein Sockel 775-Board.
Die nächste Frage, bei der ich nun stehe ist, ob es SLI (nvidia-Chipsatz) oder CF (intel-Chipsatz) unterstützen soll.
Die Folge davon ist natürlich die Entscheidung der Grafikkarte. nvidia-Karten bringen mehr Leistung und z.B. HD3870-Karten sind etwas zukunftsicherer.
Wenn mein neues System mal ausgereizt ist, will ich mir einfach eine zweite Grafikkarte kaufen, anstatt alles nochmal neu umzukrempeln.
Gefallen tun bisher zwei Kombos:
1.
Asus P5N-D mit nForce750i SLI + 8800GTS (bei Bedarf noch eine zweite)
oder 2.
Gigabyte GA-X38-DS4 + HD 3870 (bei Bedarf noch eine zweite)
So. Nun erhoffe ich mir mal konstruktive Hilfe
Gruß,
malthus