SLI oder nicht?

Dave^^

Newbie
Hey Leute,

Ich hab momentan ne XFX HD6870 Grafikkarte.
Aufgrund von BF3 & MW3 will ich bezüglich Grafikkarte nun noch einwenig zulegen.
Nun stellt sich die Frage ob es mehr Sinn macht ne GTX 580 oder besser zu kaufen, oder eine zweite 6870 für Crossfire.
Da ich möglichst wenig Geld ausgeben möchte, wäre die Crossfire Variante sicherlich die Kostengünstigste, da ich eine zweite 6870 für relativ wenig Geld bekommen würde.

Mainboard: Asus P8P67 Deluxe (B3)
Netzteil: Super Flower SF700R-14HE, 700Watt

Was könnt ihr mir empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
ATI = Crossfire und ned SLI ^^

Zwar mag es gut sein eine 2. 6870er preiswert mit reinzubasteln aber dann gibts Microruckler also auch ned perfekt .

Wenn schon dann wäre das CrossfireX und nicht SLI ;). Aber ich finde das würde sich nicht lohnen, dann verkauf deine jetzige lieber und kauf dir dann eine GTX 580.

@xxMuahdibxx: Da war wohl jemand schneller.

ich hab mal einen bericht gelesen in der eine kombination von 6870 crossfire mit 6870x2 (also ein triple) die 6990 und 590 deutlich hinter sich gelassen hat und mircroruckler gabs auch nicht so stark weil vor allem die framerate einen stetigen verlauf hatten. aber billig wär die 6870x2 jetzt auch nicht. fand die sache aber ziemlich geil ^^

@Dave^^

Auflösung?

Bis FullHD würde ich eine zweite 6870 empfehlen, den MRs kann man mit einem Framelimiter gut beikommen. Der Aufpreis zu einer 580 steht in keinem Verhältnis dazu. NT scheint ausreichend, wenn der Platz jetzt noch stimmt. Musst eben schauen, was Du noch für Exoten in Deinem Spieleportfolio hast, für die es kein CF-Profil gibt und mit denen eine einzelne 6870 überfordert wäre.

VG

Zuletzt bearbeitet:
Auflösung Full HD..

Und habs gemerkt wegen SLI und Crossfire xD..

Lass doch deine 6870 drin! Spar dir das Geld!

Es ist nur ein Spiel... Ich finde das immer wieder verwunderlich wie man nur wegen eines Spiels so viel Geld ausgeben kann. - Wenigstens kurbelt es die Wirtschaft an.

BTW: Dreht man die "richtigen" Details runter, so kann man die Gegner besser erkennen.

Die GTX 580 ist völlig überteuert. Die zu kaufen lohnt sich nur, wenn man Geld los werden will.
Eine GTX570 oder HD6970 wären an sich in Ordnung, aber die Mehrleistung gegenüber der 6870 zu gering.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die HD6870 weder für BF3, noch für MW3 reicht.
Jeder empfindet Mikroruckler unterschiedlich stark. Kannst du ja mal ausprobieren, wie das bei dir so ist, wenn du die Grafikkarte eh so günstig bekommst.

Mal im ernst.

Also die HD 6870 wird für BF3 sowie MW3 locker reichen.
Man muss nur mal überlegen ob man wirklich alles auf Ultra stellen muss.
Die Auflösung würde ich die native vom Monitor wählen. Und wenn man nun bei BF3 einfach mal die Details auf Medium oder Hoch stellt wird das ohne Probleme laufen.

Aber Probiere es doch einfach mit der Openbeta von BF 3 aus.
http://betakeys.battlefield.de/

Dort kann man ab 23 Uhr einfach einen Key anfordern den man dann bei Origin eingibt.
Dann läd man sich das Spiel und du kannst es ausprobieren wie sich das ganze mit deinem aktuellen Rechner entwickeln wird.

Aber ich bin ganz zuversichtlich wenn man auf adas eine oder andere Detail verzichtet keine Probleme bekommen wird.

Ein Crossfire System würde ich allerdings nicht aufbauen.
Das hat einfach zu viele Nachteile womit ich persönlich nicht leben könnte.

Gruß
F4K3R84

Sapphire Forum
Zurück
Oben