SLI Problem ^^

hZti

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
1.692
Ich habe ein Problem :
Ich habe 2x 9800 gt im SLI und nach einer gewissen zeit BF spielen flackert der Bildschirm extrem . Also es laufen Schwarze Streifen drüber usw. Die beiden Gpus werden auch stark gedrosselt. Die Temps verändern sich aber nicht . Was kann das sein ?
 
Was bedeutet "Die Temps ändern sich nicht"?
Wenn die GPU bei 105° anfängt zu Throtteln, das aber nicht ausreicht um die Temperatur zu senken, dann ändert sie sich nicht. Ist aber trotzdem zu hoch^^.

Immer daran denken: Wir können nicht über Deine Schulter schauen.
 
wie lange hast du das Problem schon? (sprich ist die Konfig neu, oder ist das Problem neu)

In Deiner Sig ist nur eine 98GT drin, also ist die zweite neu?
 
Ich meine das die Temps unverändert bei 70 Grad bleiben .

Ja die eine ist neue , läuft aber einzeln auch es gibt blos extreme temperaturinteschiede , die neu ist oft ca 15 grad wärmer obwohl ihr lüfter ca 25 % schneller dreht :}
 
Wenn die GPUs gedrosselt werden, scheint es aber eine Temp zu sein.
Gegentest: Gehäuse aufmachen, Venti davor.
Ist es dann stabil kann es nur die Temp sein.
 
:evillol: Ok werden dann mal ne runde Zocken :evillol:
Ergänzung ()

Hab grade ne andere SLI bridge probiert und hatte Mikroruckler , mit der alten hatte ich keine , also bei Mikrorucklern erstmahl eine neue SLI bridge
Ergänzung ()

Habe jetzt keine Probleme mehr . Werde wohl besser lüften müsse . Ist es aber normal das sie GPU auslastung sehr stark schwankt und eigentlich immer zwischen 60 und 80 ist und ich trotzdem wenige fps habe .
 
Ja, das ist in der Regel normal. Kommt auf die Situation an und in einem Shooter wie Battlefield 3 ändern sich Situationen im Sekundentakt.
Oder beschreib es doch näher.^^
 
Wenn die Karten einzeln sind ist das meiner meinung nach nicht so oder ?
 
Doch, sicher. Da ändern sich die Situationen genauso, aber ich weiss ja jezt nicht wie du es meinst, musst es genauer erklären. :S

PS: Wenn deine GPU Auslastung schwankt heisst es meistens, dass du ein CPU Limit vorliegen hast. Aber bei einer 2500k... ka, sollte eigentlich eher nicht der Fall sein. Nenne uns dochmal deine CPU und GPU Auslastung.
 
unbenannt143pvb9fen.png
[/url][/IMG]

Also auf der rechten seite kann mans sehen . Der prozzi limitiert auf jedenfall nicht .
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild wird nicht angezeigt.
 
Zurück
Oben