SLI und Penryn?

Svenstaro

Newbie
Tag CB-Community,
es ist so weit, ich bau mir 'nen Rechner :).
Allerdings habe ich ein Problem: ich hätte gerne SLI UND Penryn-Unterstützung
und möchte eigentlich nicht warten, bis dieser verfügbar ist.
Macht der Nforce 680er das mit? Ist mein Wunsch überhaupt zu erfüllen?

Abwarten.

Jetzige 680i Boards werden mit dem Penryn wohl nix anfangen können. Genaues weis man aber nicht. Geh aber mal davon aus, dass dem so ist.

Gerüchteweise erhält Intel von NVidia die SLI Lizenz.

Man könnte also auf den kommenden X38 Boards ganz offiziell SLI betreiben. In der Richtung gibts aber auch keine genauen Aussagen.

Jetzt schon auf SLI zu spekulieren und schon ein System zu kaufen ist definitiv nicht möglich.

Warum sollten sie denn nicht?
Korekt übersetzt heiß es: STFU-Sauger
STFU weiß ja keiner was es heißt :D:D:D

sry für OT

Wieso sollte der Name nicht genehmigt sein? Fühlst du dich beleidigt? Bist du geschockt?

Dann PN an die Mods oder Admins.

Mein Nick hab ich schon ewig. Und nicht nur in diesem Forum. Sogar bei WoW gings ne ganze Zeit gut...

Ich wüsst ned, was an dem Nick auszusetzen wäre.

Also dein Wunsch ist definitiv momentan nicht erfüllbar :-)
Aber wenn, dann würd ich lieber auf Penryn setzen als auf SLI, SLI braucht man eh nicht ;)

Also, kauf dir ein P35 Board, wenn du nicht länger warten kannst :-)

sli frisst nur viel strom man hat mit der zweiten karte kaum leistungszuwachs und zahlt extrem drauf.

Vielen Dank für alle Antworten :)
Und ich würde nicht über SLI nachdenken, wenn es Unsinn wäre.
Ich habe über einen ziemlich langen Zeitrahmen die Entwicklung von SLI beobachtet
und der Leistungszuwachs liegt bei durchschnittlich 80%, sobald die Arbeit auf die
Grafikkarten zurückfällt.

Svenstaro schrieb:
und der Leistungszuwachs liegt bei durchschnittlich 80%, sobald die Arbeit auf die
Grafikkarten zurückfällt.

bei 100% mehr stromverbrauch und 100% mehr kosten(sofern man beide gleichzeitig kauft)

ja hab ich auch nicht gesagt, dass die SLI unterstützen. Aber trotzdem müsste SLI laufen. Auf Intels Flackschiff Borad BX2 lauft auch ne 7800GTX im SLI. Hab ich selber getestet.

mfg
Tobi

Tobi41090 schrieb:
ja hab ich auch nicht gesagt, dass die SLI unterstützen. Aber trotzdem müsste SLI laufen. Auf Intels Flackschiff Borad BX2 lauft auch ne 7800GTX im SLI. Hab ich selber getestet.

mfg
Tobi

es waren aber penryn und sli unterstützung gefragt
ist aber auch egal

Zurück
Oben