SLI wird nicht erkannt

Shaakpi

Newbie
Hallo,

vorab das wichtigste, meine PC Daten:

CPU: Intel i7-4790K
GPU: 2x Palit GTX 980 Super Jetstream (Treiber 372.70)
MB: MSI Z97A Gaming 7

Das Problem ist folgendes: Ich habe zwei GPUs angeschlossen. Beide werden auch im System erkannt (Windows/Nvidiasystemsteuerung/GPU-Z). Allerdings wird die eingesetzte SLI-Bridge nicht erkannt und ich kann über die Nvidiasystemsteuerung das SLI nicht aktivieren. Den Grakatreiber habe ich nun schon zwei mal komplett neu Installiert.

Hat jemand noch eine Idee woran es liegen könnte? Danke im voraus.

Beide funktionieren auf ihren jeweiligen slots problemlos? Welches Netzteil? Mal ne andere Sli Brücke versucht?
Wenn er beide Karten erkennt und Sli nicht aktivieren lässt kann es nur an der Brücke liegen. Soweit ich mich erinnern kann lässt sich bei nicht vorhandener Brücke Sli nicht aktivieren. Mach am besten mal ne doppelte Brücke drauf oder teste ne andere.

Hallo,

Jap. Beide Funktionieren unabhängig von einander ohne Probleme. Habe eine Mitgelieferte SLI-Bridge benutzt ohne erfolg. Eine etwas "ältere" ebenfalls ohne erfolg. Habe eine neue etwas längere im Internet bestellt und immer noch kein Erfolg.

Beide Grakas sind gebraucht (3MOnate alt) und haben bei dem Freund von dem ich sie gekauft habe funktioniert.

Netzteil: ist ein BeQuite 600W

Ich würde versuchen beiden Grafikkarten den normalen "Wald und Wiesen" Treiber zu verpassen,
!! KEIN passenden Nvidia Treiber.
Danach einfach den neuesten Nvidia Treiber installieren, danach erkennt er beide.

Netzteil ist gut knapp aber sollte normal gehen. Hast du außer den Karten noch was anderes über pcie laufen? Soundkarte oder so? Kannst du mal versuchen nen zweiten Monitor an die zweite Karte anzuschließen? Dies sollte auch ohne Sli Brücke gehen. Evtl. musst du auch die Auswahl für physX auf automatisch oder CPU stellen damit du Sli aktivieren kannst. Auch müssen oft für die Aktivierung diverse Programme geschlossen werden. Hatte schon mehrere Sli Systeme aber nie so ein Problem. Mal das Handbuch vom Board ansehen. Evtl. braucht es eine BIOS Einstellung für Sli. Auch gibt es oft noch nen weitern Stromanschluss auf den Board um bei Sli genügend Strom über die pcie Anschlüsse zu haben.

BIOS Update in Betracht gezogen? Was sagt GPU-Z bei der Erkennung? BIOS zurück gesetzt?

Habe ein ähnliches Problem. Zwei GTX970 beide werden erkannt, SLI lässt sich aber nicht aktivieren Meldung in etwa "bitte stecken Sie eine SLI Brücke auf."
SLI Brücke ist aber aufgesteckt, frisch ausgepackt mit flexiblem Kabel (ROG). Karten sind eine GTX970 Gaming 4G von MSI und eine GTX970 Mini von Zotac. Mainboard ist ein Asus sabertooth z87.

Zurück
Oben