Smalltalk einstieg

Vedris

Ensign
Abend Zusammen,

zum Erweitern meines persönlichen Horizonts wollte ich mich tiefergehend mit Smalltalk beschäftigen.
So nun wollte ich Fragen ob jemand Seiten/Links für passende Quellen hätte.

Wenn ich nämlich nach irgendwas in Verbindung mit Smalltalk google bekomme ich zwar überaus gute Dating Tipps, aber nichts was ich suche.....

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Gruß Vedris.

Eien Horizont erweitert man sich nciht mit Smalltalk, in dem es erstlinig darum geht, sich Dinge zu erzählen, dei ohne Belang sind, um deretwillen, man nicht nachdenkt oder streitet, was einer Horizonterweiterung aber unbedingt vorausgehen muss

Schnubb schrieb:
Eien Horizont erweitert man sich nciht mit Smalltalk, in dem es erstlinig darum geht, sich Dinge zu erzählen, dei ohne Belang sind, um deretwillen, man nicht nachdenkt oder streitet, was einer Horizonterweiterung aber unbedingt vorausgehen muss
Es geht hier um eine Programmiersprache.

Er kam wohl genau wie ich über die Startseite von CB und hat nicht auf das Unterforum geachtet :D

Darf ich fragen warum du deinen Horizont gerade mit Smalltalk erweitern willst?

Hast du schon Grundkenntnisse in der Programmierung?

Da google mir nur blödsin rausspucken würde, frag ich mal
Von Smalltalk als programmiersprache habe ich schonmal was gehört aber was zum geier ist brainfuck???

Pasa91 schrieb:
Da google mir nur blödsin rausspucken würde, frag ich mal
Von Smalltalk als programmiersprache habe ich schonmal was gehört aber was zum geier ist brainfuck???

Brainfuck ist ein Insider für "Müll" oder "Geistiger Dünnschiss". Ebeno wie früher einmal "Bullshit" einer war.

XShocker22

Diese Konversation spiegelt genau meine Suchergebnisse wieder. :D

Ja momentan im Studium hab ne Ausbildung als Fachinformatiker AW hinter mir.

Habe in diversen Büchern immer wieder über Smalltalk gelesen und dass aus ihr viele Ideen entsprungen sind bzw. übernommen wurden. Des Weiteren find ich es persönlich sehr hilfreich Probleme in verschiedenen Sprachen zu lösen, da manche Hilfsmittel vllt garnicht existieren.

Danke schonmal für den Link.

Gruß Vedris

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben