News Smart Home: WiZ stellt neue, teils portable LED-Leuchten vor

alan_Shore schrieb:
Und warum sollte ich jetzt weg von HUE?
Ich bin der Mittvierziger, kein Single, mit Arbeitszimmer und 14 jähriger Tochter. Ich liebe Farbspiele, indirekte Beleuchtung und SmartHome-Steuerung. Mein Haus ist bis auf den Eingangsbereich komplett mit Philips Hue Lampen versorgt, nebst Hue Gradient Play Lightstrip an der SHIELD und natürlich der Gartenbeleuchtung. Ja, es kostete Geld aber es funktioniert auch alles einwandfrei und der Support von Philips ist Top. Also, was machen diese Lampen anders als die von Philips
?
Dann bist genau Du die Zielgruppe! Das Produkt ist für Leute gedacht, die schon alles haben. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL
@Frank
Danke für die News, aber wäre eine tabellarische Sicht der Preise nicht etwas übersichtlicher gewesen? 😅
 
mojitomay schrieb:
Jay, noch eine Fernbedienung mehr zum Verzammeln (verlegen).
ich seh darin eher einen bei bedarf einfach anbringbaren "lichtschalter".
es gibt verschiedene usecases - man muss das teil nicht irgendwo im haus frei rumfliegen haben.
-> man muss schnell weg, will das licht noch ausmachen, drückt im vorbeigehen drauf und fertig. ohne das smartphone rauszuholen etc.
toll für leute die nicht sowieso eine bessere netzwerkintegration des eigenheims haben oder in einer mietwohnung ohne dieser leben und eine einfache günstige möglichkeit suchen für sowas.

Damien White schrieb:
Wenn auch nur ein Bauteil dieser Leuchten einen Defekt hat kann man das gesamte Produkt weg werfen und muss es durch ein neues ersetzen. Diese vollintegrierten LED Lampen sind alles, nur nicht wartungsfreundlich.
du meinst: wie bei den allermeisten elektronischen sachen. smartphones, tv-geräte, monitore, spielkonsolen, AVRs oder ähnliches ? das stimmt. wir sollten die sachen wohl tunlichst meiden.. schauen ob wir noch wo nen guten alten röhrenfernseher bekommen den man im zweifelsfall bei einem der vielen fernsehtechnikershops die's noch so gibt für nen kleinbetrag reparieren kann.

Thaxll'ssillyia schrieb:
So eine Deckenlampe wie die im Artikel brauchte ich auch fürs Bad, hab einfach 4x1,5€ GU10 LEDs gekauft und für 15€ ein Zigbee Funk-Schalter. Für 5€ mehr gibts das auch dimmbar.
Manche wollen halt keine Insellösungen für jede Leuchte im Haus die dann nicht zentral per <beliebige> smarthomeapp bedienbar ist. Klar, kann man machen... aber lieber investier ich einige tausender für ein ordentliches beleuchtungskonzept als dann mit diversen funkschaltern jede einzelne lampe, jeden rollladen und jeden fensterschließer sowie klima etc. zu bedienen und dann noch nichtmal die möglichkeit für synchrone dimmung oder farbanpassung bzw. die möglichkeit einfache routinen zu erstellen. ursprünglich hatte ich im zuge des hausbaus vor das selbst alles auf basis eines arduinos umzusetzen. das ende der geschichte ist: zeit ist für manche einfach wesentlich wichtiger als etwas geld. nun läuft ein großteil auf HUE basis. wenn man natürlich soviel zeit und passion über hat selbst zu basteln, kann man natürlich mit weniger geld selbst viel machen.
ich persönlich als mittlerweile freiberufler rechne nur zeit nicht als "freie und kostenlose ressource", und dann ist man sehr schnell an dem punkt an dem auch teure fertige lösungen günstiger sind als günstige unfertige. wenn man für jede stunde bastelei, für die gleiche stunde einem kunden 150€ verrechnen kann, überlegt man sich zweimal was nun effizienter ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banjo und Jaytie
NOTAUS schrieb:
Dann bist genau Du die Zielgruppe! Das Produkt ist für Leute gedacht, die schon alles haben. :D
Ne, eben nicht.
 
alan_Shore schrieb:
Und warum sollte ich jetzt weg von HUE?
...
Also, was machen diese Lampen anders als die von Philips
Sollst du nicht.
Aber es soll ja Menschen geben die noch nicht in HUE sind :)
Der Unterschied ist dass es mit WLAN läuft und kein Bluetooth oder Zigbee Bridge erfordert.
Es wird schon nochmal weitere Käufer ansprechen, denen die Funktionalität ausreicht, die sich gar nicht soweit informieren für was genau eine Bridge sinnvoll wäre, usw.
Es gibt ja einige Anbieter die Lampen und Leuchten mit Wlan anbieten, dafür den Bereich nicht kampflos der Konkurrenz zu überlassen gibt es WiZ.
 
als ich die preise gelesen habe...ciao aber sowas von ciaoooooooooooo
 
Zurück
Oben