smart phones mit echtem Android?

harridu

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
12
Woran erkennt man denn im Preisvergleich die Handies mit echtem Android? Eine vom Anbieter verschlimmbesserte Version wie z.B. bei Huawei moechte ich nicht.
 
Gibt auch Versionen die sehr nahe an Stock Android sind wie bspw oneplus. Man sollte schon genauer hinsehen was man haben will und nicht pauschal die ausschließen
 
Es gibt keine Smartphones mit ab Werk „echten“ Android. Selbst Google integriert spezifische Softwareteile.
 
Selbst wenn man nach Geräten mit Stock-Android guckt, findet man nicht nur empfehlenswerte Phones. Teilweise ist auf den ganz billigen Geräten auch ein cleanes Android drauf, weil sich eben die Mühe gespart wurde etwas anzupassen. Ebenso spart man sich dann aber auch die Mühe Updates auszurollen.

Marken die du dir anschauen solltest: Google Pixel, Oneplus, Nokia und evtl noch Sony oder bei Xiaomi die A-Serie.
 
Was stört dich denn an Huawei? EMUI läuft echt gut.
 
BQ sei hier auch zu nennen. Bis auf eine eigene Kamera-Software ist das Android eigentlich immer fast Stock gewesen. Ich hatte zwei oder drei Modelle von denen.
 
Danke, das wusste ich nicht. Bin auf RedMi gewechselt. Schade drum, war mal ein europäischer Hersteller (Spanien) mit guten Chancen mitzumischen.
 
Mar1u5 schrieb:
Huawei würde ich wegen des US Banns (und deshalb keine Google Dienste inkl. Play Store) sicher nicht empfehlen.
Hab auch keine Empfehlung ausgesprochen sondern aus Interesse gefragt, was ihn an EMUI stört.
 
EMUI ist schon gewöhnungsbedürftig. Und was da alles im Code steckt habe ich bisher nicht erfragt. Werde ich auch lassen, da ich es selbst nutze. :D
 
Geräte mit reinem Android kommen von Google, zur Zeit heißen deren Geräte Pixel.
Eine unverbastelte Oberfläche bekommst du auch bei Nokia und Motorola.

onesworld,
wenn du auf ein Redmi Gerät gewechselt bist, hast du nix mit EMUI am Hute, sondern mit MIUI. Oder nutzt du aktuell 2 Geräte?
 
Google bietet auf Pixel KEIN reines Android an.

Und ja, ich hab EMUI und MIUI verweckbuchselt. Ich nutze drei Geräte, um Deine Frage zu beantworten. Privat, beruflich, etc.
 
Zurück
Oben