Smart Ringe

Pinky69

Ensign
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
246
Hallo,
was haltet ihr so von diesen Smart Rings welche jetzt überall aktuell sind ?
Habe mir mal einen "Bewinner Ring" bestellt , bin mal gespannt ob man da eine App vorgeschrieben bekommt oder eine App sich aussuchen kann. Vermute aber das jeder Anbieter wieder einmal sein eigenes Süppchen an Apps kocht. ;)
Naja, trotzdem mag gespannt was diese Smart Rings so bieten.

Gruß
Pinky
 
Zuletzt bearbeitet:
Von smarten menschen halte ich mehr, die bleiben leider Mangelware (
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89, Willmehr, Toastman_deluxe und 3 andere
@Incanus
Oh wieder diese allgemeinen Absagen und Wiedersprüche von dir.
Mich interessiert es was die User, sofern sie einen SmartRing haben, von diesen SmartRings halten.
Ob du Erfahrungen zu Autos, Äpfel oder Birnen haben willst musst du eben fragen.
Diese Links kenne ich aber davon habe ich noch keine realen Erfahrungswerte von Benutzern.
 
Naja, Ist das eine eindeutige Frage nach den Erfahrungen der Besitzer solcher Ringe damit? Ansonsten schön, dass Du so viel Inhalt zur Diskussion beiträgst ;).
 
Pinky69 schrieb:
Vermute aber das jeder Anbieter wieder einmal sein eigenes Püppchen an Apps kocht.
Das ist zu 1000000% der Fall. App ist halt quasi das wichtigste an dem Ding um mit den Daten was anfangen zu können. Damit eben auch der größte Nachteil bei dem Noname Dropshipping Zeug
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Was soll man von "Smart Rings" meinen? Das sind "Fitness Armbänder" in anderer Form.
 
Sind doch ganz nett anzusehen, wenn sie jetzt noch die eine oder andere Information liefern, die du über dich brauchst, dann ist doch alles bestens.
 
Also hier noch kein konkreter Nutzer von SmartRings der seine Erfahrungen mit uns teilen möchte ?
Schade.
 
Nö, fände ich mit längerer Akkulaufzeit eigentlich ganz interessant im Vergleich zur Apple Watch, aber die läuft einfach und fürs gleiche Geld weniger Features ist jetzt im Moment auch nix, was für mich interessant wäre. Mal davon abgesehen, dass einfach die entsprechenden Produkte imho fehlen. Das Samsung Dings kann ja sogar unter Android nicht alles wenns kein Galaxy Smartphone ist und das Oura Ding ist allein schon mit dem Abo Modell absolut uninteressant
 
Der Oura besteht wenigstens aus Titan und nicht aus billigsten Plastik :x
 
Naja, müssen ja nicht gleich die top Luxus Modelle von Samsung oder Oura sein.Da gibt es schon wesentlich günstigere welche genauso gut sind und zumindest die wichtigsten Funktionen liefern. z.B. Bewinner und Colmi Ringe sollen ganz gut sein. Edelstahl mit poliertem Keramik.
 
Ich sehe in den Ringen (für mich) keinen Nutzen. Selbst wenn sie die gleiche Funktionalität haben sollten, wie eine Smartwatch - Apple Pay wäre mir sehr wichtig. Für meine Sportarten (Mountainbiken, Tennisspielen) ist ein Ring vollkommen ungeeignet, für tagsüber habe ich die Apple Watch, die sogar die Zeit anzeigt :D und nachts stört mich die Uhr auch nicht. Selbst wenn eine Uhr nachts stören sollte, würde ich mir nur zur Schlafaufzeichnung oder zum Wecken nicht extra noch einen Ring zulegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhiteHelix und Pinky69
Hatte heute lustigerweise mit einem Bekannten auch ein Gespräch darüber da er auch überlegt sich einen zuzulegen. Sport Tracking und Apple Pay sind bei ihm raus, geht nur um Schlafdaten etc. Uhr taugt ihm optisch nicht :D

https://www.ultrahuman.com/ Das klingt für mich auch software-seitig gleich besser, aber ich nutz persönlich eben auch die Watch Features mit Tracking und Apple Pay viel zu oft um das direkt ersetzten zu können. Apple Pay und ne RFID Integration für Türen etc. wäre tatsächlich n Punkt an dem ich aber dann sehr interessiert wäre.
 
Na man muss ja nicht gleich die Watch komplett ersetzen, können ja parallel getragen werden. Manche Ringe nehmen die Gesundheitsdaten etwas genauer wie Smartwatches, wird behauptet. Ob da wirklich was dran ist weiss ich leider nicht.
 
Goldsmith schrieb:
Sind doch ganz nett anzusehen, wenn sie jetzt noch die eine oder andere Information liefern, die du über dich brauchst, dann ist doch alles bestens.
Ich hab einen Oura 3 und finde die gelieferten Daten wirklich spannend. Tatsächlich hat die Messung meines Sauerstoffgehalts im Blut während des Schlafs immer recht große Unregelmäßigkeiten aufgezeigt. Bin darauf hin zum HNO, war im Schlaflabor und dabei hat sich herausgestellt das ich teilweise unter Schlafapnoe leide, was alles andere als gut für die Pumpe ist.
Nur zur Wiesn hab ich das Teil die letzten 2 Wochen abgelegt. Da hieß es regelmäßig ich sei mehr oder weniger klinisch tot, was ich jedoch nicht bestätigen kann! :P

Vorteil gegenüber den Smartwatches gibts gleich 3. Der Gravierendste, die Automatik ist einfach schöner und ich muss sie nicht aufladen. Ich geb nur alle 10 Jahre die Summe für den Service aus der äquivalent zu den Kosten einer Apple Watch ist, die ist nach 5 Jahren Elektroschrott und last but not least, die Ringe sind deutlich genauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
Zurück
Oben