Smart Tv nur über Wlan nutzen

Janiboy Ebe.

Ensign
Dabei seit
Nov. 2017
Beiträge
140
Hallo zusammen.
Ich weiß das Thema passt hier nicht besonders, aber ich hab schlichtweg kein besseres Forum gefunden ;)
Ich überlege mir einen Smart tv für mein Zimmer zu kaufen.
Da ich aber keine Fernseheranschluss in meine Zimmer habe und eigentlich sowieso nur Netflix und Co. Schauen würde brauche ich diesen auch nicht.
Meine Frage ist, ob ich den Tv auch einfach ohne das Nutzen/ Angeschlossenheit ans Free Tv Nutzen kann?

LG Jan
 

areiland

Admiral
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
7.208
Natürlich geht das, die smarte Komponente ist nicht abhängig davon ob das Gerät ein Fernsehsignal bekommt.
 

Kabelkasper

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
973
Ja, das ist ohne weiteres möglich. Wenn der TV deiner Eltern? TV-IP unterstützt, wie es die Panasonic TVs machen kannst du über das Netzwerk sogar TV gucken. Ich mach das so mit meinen TX-55EZW954 und nem kleinen Panasonic im Schlafzimmer.
 

MetalForLive

Admiral
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
7.968
Über z.B. Zattoo bekommst du dann trotzdem den ein oder anderen Free TV sender rein, läuft dann halt über Internet.
 

Janiboy Ebe.

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2017
Beiträge
140
Danke für die Antworten 👍
Ergänzung ()

Zitat von Kabelkasper:
Ja, das ist ohne weiteres möglich. Wenn der TV deiner Eltern? TV-IP unterstützt, wie es die Panasonic TVs machen kannst du über das Netzwerk sogar TV gucken. Ich mach das so mit meinen TX-55EZW954 und nem kleinen Panasonic im Schlafzimmer.
Wie kann ich nachschauen ob der Tv das unterstützt?
 

Robo32

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
21.241
Das Handbuch wäre eine gute Anlaufstelle...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland

ohmsl

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
1.474
Das Handbuch findet sich vermutlich auch online beim Hersteller zum Download.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland

fplgoe

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2018
Beiträge
977
Basis ist das Sat->IP Protokoll (Suchbegriff für Deine Anleitung!), ich weiß allerdings nicht, in wie fern das andere Hersteller -Sender seitig- unterstützen. Ich nutze das auch mit zwei Panasonic's.
 
Top