Smart Tv nur über Wlan nutzen

Janiboy Ebe.

Cadet 4th Year
Hallo zusammen.
Ich weiß das Thema passt hier nicht besonders, aber ich hab schlichtweg kein besseres Forum gefunden ;)
Ich überlege mir einen Smart tv für mein Zimmer zu kaufen.
Da ich aber keine Fernseheranschluss in meine Zimmer habe und eigentlich sowieso nur Netflix und Co. Schauen würde brauche ich diesen auch nicht.
Meine Frage ist, ob ich den Tv auch einfach ohne das Nutzen/ Angeschlossenheit ans Free Tv Nutzen kann?

LG Jan

areiland

Rear Admiral
Natürlich geht das, die smarte Komponente ist nicht abhängig davon ob das Gerät ein Fernsehsignal bekommt.

Kabelkasper

Lieutenant
Ja, das ist ohne weiteres möglich. Wenn der TV deiner Eltern? TV-IP unterstützt, wie es die Panasonic TVs machen kannst du über das Netzwerk sogar TV gucken. Ich mach das so mit meinen TX-55EZW954 und nem kleinen Panasonic im Schlafzimmer.

MetalForLive

Admiral
Über z.B. Zattoo bekommst du dann trotzdem den ein oder anderen Free TV sender rein, läuft dann halt über Internet.

Janiboy Ebe.

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Danke für die Antworten 👍
Ergänzung ()

Ja, das ist ohne weiteres möglich. Wenn der TV deiner Eltern? TV-IP unterstützt, wie es die Panasonic TVs machen kannst du über das Netzwerk sogar TV gucken. Ich mach das so mit meinen TX-55EZW954 und nem kleinen Panasonic im Schlafzimmer.
Wie kann ich nachschauen ob der Tv das unterstützt?

Robo32

Fleet Admiral
Das Handbuch wäre eine gute Anlaufstelle...

fplgoe

Lieutenant
Basis ist das Sat->IP Protokoll (Suchbegriff für Deine Anleitung!), ich weiß allerdings nicht, in wie fern das andere Hersteller -Sender seitig- unterstützen. Ich nutze das auch mit zwei Panasonic's.