Smart Tv nur über Wlan nutzen

Janiboy Ebe.

Ensign
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
157
Hallo zusammen.
Ich weiß das Thema passt hier nicht besonders, aber ich hab schlichtweg kein besseres Forum gefunden ;)
Ich überlege mir einen Smart tv für mein Zimmer zu kaufen.
Da ich aber keine Fernseheranschluss in meine Zimmer habe und eigentlich sowieso nur Netflix und Co. Schauen würde brauche ich diesen auch nicht.
Meine Frage ist, ob ich den Tv auch einfach ohne das Nutzen/ Angeschlossenheit ans Free Tv Nutzen kann?

LG Jan
 
Natürlich geht das, die smarte Komponente ist nicht abhängig davon ob das Gerät ein Fernsehsignal bekommt.
 
Ja, das ist ohne weiteres möglich. Wenn der TV deiner Eltern? TV-IP unterstützt, wie es die Panasonic TVs machen kannst du über das Netzwerk sogar TV gucken. Ich mach das so mit meinen TX-55EZW954 und nem kleinen Panasonic im Schlafzimmer.
 
Über z.B. Zattoo bekommst du dann trotzdem den ein oder anderen Free TV sender rein, läuft dann halt über Internet.
 
Danke für die Antworten 👍
Ergänzung ()

Kabelkasper schrieb:
Ja, das ist ohne weiteres möglich. Wenn der TV deiner Eltern? TV-IP unterstützt, wie es die Panasonic TVs machen kannst du über das Netzwerk sogar TV gucken. Ich mach das so mit meinen TX-55EZW954 und nem kleinen Panasonic im Schlafzimmer.
Wie kann ich nachschauen ob der Tv das unterstützt?
 
Das Handbuch wäre eine gute Anlaufstelle...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Das Handbuch findet sich vermutlich auch online beim Hersteller zum Download.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Basis ist das Sat->IP Protokoll (Suchbegriff für Deine Anleitung!), ich weiß allerdings nicht, in wie fern das andere Hersteller -Sender seitig- unterstützen. Ich nutze das auch mit zwei Panasonic's.
 
Zurück
Oben