SmartAudio: "A conexant audio device could not be found. The application will now exit"

FirstDau

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
81
Ich habe meinen HP ProOne 600 G3 auf ne einen neuen HP EliteDesk 705 G3 SFF geklont und seitdem kommt beim Aufstarten und alle ca. 15 Minuten folgende Meldung: "SmartAudio: A conexant audio device could not be found. The application will now exit".

Alle Audio-Geräte und ihre dazuinstallierten Treiber habe ich im Anhang hinterlassen. Ich habe gefühlt jeden Treiber installiert und wieder deinstalliert, ich habe versucht die Conexant HD Audio- zu deinstallieren, wobei ich aber nur bereits intallierte Geräte deinstallieren könnte, da zeigt es mir aber keines an (Meine Vermutung: auf meinem alten ProOne war eines, und beim klonen wurde die ganze Software rüberkopiert, obwohl sie gar nicht benötigt würde, kann aber auch eine Fehlvermutung sein.)

Was für Lösungsansätze könnten ihr mir noch bieten? Diese Meldung macht mich noch irre.
Vielen Dank vorwegs für eure Antworten!
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    15,4 KB · Aufrufe: 1.617
  • 2.JPG
    2.JPG
    18,8 KB · Aufrufe: 1.783
  • 3.JPG
    3.JPG
    44,5 KB · Aufrufe: 1.808
  • 4.JPG
    4.JPG
    45,3 KB · Aufrufe: 1.824
  • 5.JPG
    5.JPG
    43,8 KB · Aufrufe: 1.555
  • 6.JPG
    6.JPG
    74,2 KB · Aufrufe: 1.560
Deine Vermutung ist schon richtig: dein alter PC hatte einen Conexant Audiochip, der neue einen von Realtek.

Wenn das mit dem deinstallieren nicht klappt versuch einfach mal im Taskmanager unter Autostart das Teil abzuwählen, vielleicht gibt es dann einfach Ruhe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FirstDau und GTrash81
Habe ich gemacht, danke für den Tipp.
Ich frage mich nur, wie ich es komplett löschen kann, Conexant gehört ja nicht zum System.
 
Falls das wirklich die einzige Lösung ist, dann kann man dieses Thema schliessen.
Aber danke, jetzt nervt die Meldung immerhin nicht mehr.
 
Zurück
Oben