Smartphone 200-300 Euro

Trollig

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
48
Hi zusammen,
Was wären denn eure Empfehlungen für ein gutes, eher kompaktes Handy bis maximal 300,-€? Von der Größe her sollte es maximal so groß sein wie das Huawei P20 oder das Galaxy S8.
Ansonsten gute Performance, stabile Verarbeitung (ich nutze das einige Jahre), gute Kamera wäre schön (mir ist schon klar, dass ich da ein paar abstriche machen muss).

Das Sony X1c gefällt mir nicht so richtig (ist auch wirklich sehr klein). Evtl hab ich ans Honor 10 oder Sony XA2 gedacht, aber ich wär für weitere Vorschläge offen!

Vielen Dank
 

AlanK

Commander
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
2.436
Nokia 7.1
oder
Xiaomi Mi A2
 

CloudConnected

Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
2.761
Xiaomi Redmi Note 7
Xiaomi Pocophone F1
Huawei P20 lite
Xiaomi Mi 8 Lite
Honor 8X
Honor 10
Sony Xperia XZ1
 
Zuletzt bearbeitet:

h00bi

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
11.546
wenn dir das P20 ansich zusagen würde dann bist du mit dem P20 Lite denke ich ganz gut bedient. Oder hast du das wirklich nur als Größenbeispiel genannt?
 

Christock

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
749
Ich kann aus eigener Erfahrung noch das bq Aquaris X2 empfehlen. Es hat nahezu die Maße des Huawei P20, ist in der alltäglichen Bedienung performant und erhält wegen des Android-One-Programms noch Android 9 und 10 und für mindestens zweieinhalb Jahre noch aktuelle Sicherheitsupdates.
 

Trollig

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
48
Danke schonmal. Ich guck mir mal im Laden an ob mir die xiaomi geräte zusagen. Nokia hatte ich schonmal gesehen, das fand i h so mittel. P20 lite wär sicher auch ein Kandidat
 

Ecoli86

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
292
Die Nokia 7.1, Xiaomi A2 und A2 lite kannst du im Cyberport, je nach Stadt, ausliegend sehen. Ansonsten dort meist noch andere Modelle der Hersteller.

Beim Nokia 6.1 fand ich die abstehende Seitenlinie beim Halten in der Hand garnicht angenehm und das Design halt irgendwie zwischen besonders und altbacken.

Lass das P20 lite raus wegen mäßigen Kameraergebnissen mit Rauschen, das manche "Pixel" nennen (gsm arena).
 
Zuletzt bearbeitet:
Top