Smartphone ~200€

Dr_Cox1911

Cadet 4th Year
Da mein Nokia E71 in letzter zeit mehr und mehr Aussetzer hat soll es nun ein neues Handy werden.

Meine Wünsche:
  • schnell
  • ~200€
  • kein IPhone (ist bei der Preisklasse eh nicht denkbar)
  • wenn Android, dann am liebsten mit Custom Rom
  • vernünftiger Browser
  • gute Akkulaufzeit

Was ich bisher ins Auge gefasst habe:
  • Sony Ericsson Xperia Mini Pro

Die Hardwaretastatur wäre nett, muss aber nicht unbedingt sein. Überzeugt hat mich bisher die gezeigte Geschwindigkeit des Sony Ericsson Xperia Mini Pro. Vom Preis her ist das Mini Pro schon das Maximum.
Was empfehlt ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Morgen werden die neuen Nokia WP7-Phones vorgestellt. Wenns aber zeitnah sein soll: HTC Radar, HTC Mozart, Samsung Omnia 7 (wenn du nicht sehr kleine Hände hast)..
Auf jeden Fall: Windows Phone! Seit dem Mango Update ein Traum (für mich auch schon vorher).

wenn du in österreich wonst, dann das nexus s, da gibts da ab 200 euro. wenn du in deutschland wohnst bezahlt man etwas mehr so ca 240-250 inkl versand.
hab mir das letztens geholt, ist echt ein geiles teil und kriegt auch sehr gut updates. ( wie es da mit custom roms aussieht weiß ich nicht)

Wenn du Wert auf ein großes Display legst, kann ich dir das Samsung Wave II empfehlen, das hab ich mir vor ein paar Tagen gekauft.
Ist allerdings mein erstes Smartphone, von daher kann ich dir nicht sagen inwiefern das Gerät nun "schnell" ist aber ich benutze das Ding fast ausschließlich zum surfen per WLAN und pdf-Dateien lesen und finde dort die Geschwindigkeit schon mehr als ausreichend.
Für 172€ echt unschlagbarer Preis. Hat aber bada als OS, damit hab ich aber kein Problem.

lg optimus 7
schnell
guter akku
guter browser
kein iphone
kein android
unter 200€
allerdings keine hw tastatur, dafür ne hervorragende on screen tastatur

7 pro ist etwas teurer (~220€) und hätte nen schwachen akku dafür sonst alles was du willst.

Wenn es nicht unbedingt neu sein muss empfehle ich mal noch das dell venue pro, das hat n etwas besseren akku, ne hardware tastatur, ein sehr gutes display und ist generell sehr überzeugend. Einzig es ist schwer. Das war vor kurzem noch in deinem preis bereich aber aktuell gibts das neu nur noch bei dell und da ist man schon deutlich über deinem gewünschten preis ;)

Zuletzt bearbeitet:
Defy(hab ich selbst:))/Defy+ (guter Akku, die wichtigsten costum roms)
Nexus S (regelmäßige Updates von google)
Wave 1/2(Je nachdem ob du auf nen besseres oder ein größeres Display wert legst, schlecht erweiterbar)
WP7(kp welches) (sehr flüssig, schlecht erweiterbar(wird besser), regelmäßige updates)

Ich würde persönlich momentan zum Nexus S greifen, kann aber das Defy auch sehr empfehlen, wenn dir rumspielen und erweitern nich so wichtig is, aber dafür dass es gut und flüssig läuft wave1/2 oder nen WP7
mfg Tobias

http://www.comtech.de/Sony-Ericsson-XPERIA-X10-mini-PRO-U20i-schwarz_detail_26583.html ist doch günstiger zu haben nur mal so als Einwand

Edit:@0711 Er hat ein Xperia Mini erwähnt das das Preislimit ankreidet wo er 200 Euro als Maximal Budget anführt und es in diesem Shop für 60 Euro weniger inkl. Versand entdeckt habe deshalb hab ich im dieses Angebot gezeigt

Was ich gerade so bei stöbern dazu entdeckt hab ein Vorführgerät von Blackberry das beim Touchscreen irgendwie die Tasten "fühlen" lässt http://www.comtech.de/Vorfuehrgerae...-Branding-ohne-SIM-Lock_detail_33930_830.html

War mir nicht klar =) aber es ist ja auch sehr verwirrend wen die plötzlich die Produktnamen vereinfachen^^

Zuletzt bearbeitet:
Motorola Defy (+) ! Preisleistung ist bombe! gibt ne menge custom Roms und overclocking ( 1ghz ) ist auch kein Problem :)

Ihr seit ja wieder richtig schnell!
Leider sind die meisten über meinem Limit
Wie sehen denn die Akkulaufzeiten des Nexus S, LG Optimus 7 und des Defy+ aus?
Also ich meine reale Werte mit Gebrauchangabe.

Das Nexus S könnte man doch aus Österreich bestellen oder spricht da irgendwas dagegen?

@Ein_Freund: Dir ist aber klar, dass das von dir gepostete der Vorgänger vom Xperia Mini Pro ist? Die sind doch ziemlich unterschiedlich.

LG Optimus 7 ca. 2 Tage bei normaler Benutzung. Wenn ich wenig mache ca. 3 Tage, wenn ich alles anhabe (GPS, W-Lan, Bluetooth) und viel im INet surfe und Musik höre ca. 1 Tag.

Mal so 2 fragen am rande, warum android nur mit custom rom?
Und was meinst du mit schnell? ÜBERALL flüssige bedienung oder genug performance für ALLE erhältlichen Apps?

Browser kannst dir ja bei Android installieren welchen du möchtest ;)
Bei SE sieht es aktuell so aus als wenn die komplette 2011er Xperia Serie das Android 4.0 Update bekommt. Dies kommt mit kompletter Hardwarebeschleunigung. D.h. falls man noch irgendwo ruckeln gesehen hat ists dann auch vorbei ;)

Mein Schwester hat das Xperia NEO und das Rennt sehr flüssig. Die UI ist auch gut realisiert. Aber die Oberfläche kann man ja ändern wie man möchte :D
Aber das NEO ist denke ich nicht nur wegen dem Preis nichts für dich ;)

Zuletzt bearbeitet:
@sanders: Custom rom: Hab gelesen dass durch eine Custom Rom nochmal einiges an Akkulaufzeit und Performance nach oben geht, sollte das inzwischen nicht mehr stimmen so bin ich auch mit der "normalen" einverstanden.

Zum Thema schnell: Ob jetzt alle Apps drauf laufen ist mir relativ egal, so viel denke ich werde ich nicht benötigen. Wirklich wichtig ist mir eine absolut flüssige Oberfläche! Sollte da irgendetwas ruckeln bin ich sofort weg:D

Bisher schwanke ich zwischen dem Nexus S und dem Mini Pro. Das LG O7 ist leider raus, es sei denn einer kann mir eine hübsche Benutzeroberfläche dafür zeigen (mir gefällt WP7 vom Design her nicht wirklich).

Noch eine kleine und sehr spezielle Frage: Unterstützen eigentlich alle Android-Handys Java? Wenn nein, kann denn das Nexus S bzw. das Mini Pro damit umgehen?

Die Live Tiles in verschiedenen Farben und mit dem Hintergrund in Schwarz oder Weiß bleiben. Problem bei den Live Tiles ist, dass es auf Fotos immer sehr langweilig aussieht. Aber gerade der Kontakte-, Bilder- oder Musik- und Videohub kann schon einiges hermachen.
Das Design von WP7 ist ganz klar puristisch. Entweder mag man es, oder nicht;) Ich bin aber, nachdem ich nen Defy mit Android hatte, davon abgekommen zu sagen, die Individualität eines Gerätes ist alles. Durch die Livetiles ergibt sich ja noch ne Individualität und m.M. nach überwiegen die sonstigen Vorteile die Nachteile des "einfachen" Designs.

Wegen Java kann ich dir leider keine Antwort geben. Habe mich damit noch nie auseinander gesetzt. Aber bin auch noch nie auf begrenzungen gestoßen :D

Naja, wenn du überhaupt keine Ruckler haben möchtest (obwohl es das wenn man ehrlich ist nicht gibt. Denn ich habe selbst WP7 und iOS schon "ruckeln" sehen) kommst du um WP7 oder iOS nicht herum.
Bei Android kannst du auch gut selbst darauf einfluss nehmen. Lade dir halt keine 200MB Widgets auf den Desktop mit etlichen 3D effekten und 8 Homescreens :D
Innerhalb der Apps sollte so gut wie nie etwas ruckeln. Auf jeden Fall nicht wenn Android 2.3 drauf ist.
Mit Custom ROM holst du dir nochmal die letzten paar %. Das stimmt schon. Vor allem beim Akku hat dies meißt große Vorteile.
Bei meinem LGOS mit CM7 stampf ich das iPhone4 inzwischen locker in den Boden. (Verglichen mit nem Arbeitskollegen bei ähnlicher Nutzung)
Beim Nexus S bist du was Updates angeht auf der sicheren Seite. Außerdem bekommt es Android 4.0 und damit sollte selbst der letzte Ruckler geschichte sein. Denn ICS setzt zu 100% auf Hardwarebeschleunigung.
In Android 2.3 geht dies zwar auch, jedoch muss dies in der Software aktiviert werden. Dies machen die meißten entwickler aus Kompatibilitätsgründen selten.

Das Nexus S, wenn es denn in deinem Rahmen liegt, scheint die beste Wahl zu sein bisher.

Dr_Cox1911 schrieb:
Bisher schwanke ich zwischen dem Nexus S und dem Mini Pro. Das LG O7 ist leider raus, es sei denn einer kann mir eine hübsche Benutzeroberfläche dafür zeigen (mir gefällt WP7 vom Design her nicht wirklich).
schaus dir an und entweder gefällts oder halt nicht. http://www.youtube.com/watch?v=apYPEYblhy4&list=PL520DC3FC3D445843&index=16

Das video gibt n relativen überblick wie sich mit nem wp gerät "arbeitet" (auch wenns n vergleich ist) http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=IKfvUIZn7PA

@java
meinst du java binaries vom pc oder java applets? ersteres kann man glaub auf android zum laufen bekommen, letzteres glaub nicht...bin mir hier aber net ganz sicher

Also Win7 fällt nun komplett raus, kann einfach nichts mit der Designphilosophie anfangen.
Bisher bin ich immer noch am Schwanken zwischen dem Mini Pro und dem Nexus S. Beim Defy (+) solls ja des öfteren zu (leichten) Rucklern kommen, stimmt das?

Meine Java binaries (würde dann gern selber etwas proggen und testen).

Zurück
Oben