Smartphone ~300€

xRobertx

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

ich bin zurzeit auf der Suche nach einem "Mittelklasse-Smartphone" um 300€,
wenn es das wirklich Wert ist dann evtl. bis 350€ maximal.

Mein wichtigsten Kriterien wären:

-großes Display (4-4,3", wenn mögliche gute Auflösung)
-flotter Prozessor (gelegentl. Spielen)
-mittelmäßige Kamera (wenn möglich mit Blitz)
-gute Laufzeit (evtl. gute Akku-Nachrüstmöglichkeiten)
-wertiges Aussehen
-micro-SD Slot
-ICS-Update MUSS nicht unbedingt sein, wär aber wünschenswert

Ich hab mich schonmal etwas umgeschaut und bin auf das SGS+ und das HTC Evo 3D gestoßen.

Das SGS+ gefällt mir Grundsätzlich ganz gut, gute Laufzeit, ausreichendes Display. Aber das fehlende Update, die Kamera ohne Blitz und der Singlecore Prozessor stören dann schon etwas.

Das HTC Evo 3D gefällt mir eig. sehr gut. ICS Update soll ja kommen, das Aussehen find ich spitze, nur die Laufzeit ist grade mal mittelmäßig. Leider ist das nirgendwo mehr für unter 300€ verfügbar (lasse mich gerne eines besseren belehren)
3D ist ein halt nur ein Nice-to-have. Dass es HTCs Sense hat schadet natürlich auch nicht (gefällt mir persönlich am besten)

Das Perfekte Smartphone wäre eigentlich ein verfügbares Evo 3D mit besserer Laufzeit und evtl. einer besseren Kamera (also praktisch Richtung Sensation, nur günstiger:D).

Mit den Sonys hab ich mich noch nicht wirklich intensiv auseinandergesetzt (Das Design sagt mir nicht ganz so zu), gibts da auch etwas empfehlenswertes?

Würde mich noch über ein paar neue Empfehlungen und Erfahrungen zu den Vorgeschlagenen freuen.

Wie dringend ist denn die Anschaffung?

Denn ab April kommen so langsam die MWC-Neuheiten auf den Markt. Das sollte durchaus noch für den ein oder anderen Preisrutsch sorgen.

Wie wärs mit nem gebrauchten iPhone 4? Alternativ Samsungs Galaxy.

das galaxy s plus ist wirklich ein klasse teil, solltest du dir mal ansehn

Empfehle Dir auch zu warten, wenn Du noch 2-3 Monate hast.

Wenn es aber sofort sein muss, dann dürfte das LGOS (LG Optimus Speed) derzeit Preis-Leistungssieger sein für Deine Beschreibung (bekommt sogar ICS). Die Alternativen hast Du ja bereits genannt, eventl noch das HTC Sensation anschauen.

lg optimus black ist das beste gerät für 230 euro...sehr dünn, eigentlich einer der dünnsten auf dem markt, sehr hell und display das beste was es gibt, hell und kristalklar, und genau richtig groß...bitte selber vergleichen...zur leistung: nicht mehr oder weniger als die anderen auch...micro sd slot, 512 ram, 1ghz, alles dabei was man braucht, sehr gute kamera, sehr gute videokamera, alles top...und wie gesaht, je dünner, desto mehr technologie steckt drin...ics kommt im september, zurzeit 2.3 ...iphone ist ein witz dagegen...
die meisten smartphones wirken wie klotzsteine...LGOB sieht dagegen elegant aus...

das evo3d gibt es laut gh bei saturn für 289 euro
kannst es dann angeblich in 2-3 wochen beim saturn markt in deiner nähe abholen

Dieses empfehle zu warten oder durch MWC wird Preisrutsch kommen , könnt ihr euch alle Abschminken , denn am Preis wird sich dadurch gar nichts verändern , diese Sinnlosen Kommentare kann man sich sparen , und hilft dem TE sehr wenig.

Also ich würde zum EVO 3D greifen , ist momentan einfach Preis-Leistung Sieger.

LG Optimus Speed kann man sich abschminken , so verbuggt wie es ist , und die Kamera ist auch nicht grade 1A.

Jo, Evo 3D oder das Optimus 3D

Die sind sehr preiswert und das 3D muss man ja nicht nutzen ;)

Zum Optimus Speed: das gefällt mir vom Design nicht wirklich, ich denke da würde ich dann eher das Evo 3D nehmen, trotz der etwas schlechteren Kamera ich denke Design, Sense und 3d sind den Preis dann doch wert.

Ich war heute schon in sämtlichen Saturns/MM in meiner Nähe, das Evo ist leider nirgendwo lagernd. Bei Saturn online würd ich nur sehr ungern bestellen, da kein Paypal sonder irgend ein unseriöser Sofortüberweisungsdienst.

Nochmal zu den Sonys, wie wäre denn das Xperia arc S? Das Design gefällt mir nicht ganz so, aber wie siehts mit Features/Verarbeitung aus?

Arc S hat eine super verarbeitung, bekommt ICS hat eine ansich sehr gute Kamera, dafür halt kein Dual Core

@xRobertx : also ich kann aus Erfahrung sagen , dass das Arc S echt Spitze ist , vom Design her nicht zu toppen.

du kannst evo 3d bei mediamarkt.de bestellen und dann in der Filiale in deiner Nähe abholen.
Noch ein Vorschlag wäre Motorola Atrix. Habe den auch betellt,sollte morgen geliefert werden. Ich hoffe der gefällts mir trotz Pentile LCD. Wenn nicht, kaufe ich mir Evo 3D.

Gruß

@alpha kannst ja mal hier deine persönliche meinung zum atrix hier posten, däd mich sehr interessieren wie das handy so ist

Der Atrix ist seit ein paar Tagen da und ich habe damit jetzt ein wenig Erfahrung gesammelt. Ich muß sagen, daß es mein erster Smartphone ist. Habe bis jetzt SE K850 besessen. Zur Pentile-Matrix Problematik kann ich aus meiner Sicht sagen, dass ich sie nicht wahrnehme. Wenn man das Gerät ziemlich nah unter der Nase hält, kann man bei Text ein bisschen die Ausfransungen sehen, aber für mich nichts weltbewegendes. Habe heute Neutrino CustomROM mit 1,3Ghz aufgespielt und finde den Atrix noch besser als mit der StockROM. Was mir nicht gefällt, ist die glatte Rückseite. Wenn man feuchte Hände hat, kann es schnell ausrutschen. Auch ein negativer Punkt, wenn man bei Mobilfunknetzwerkoptionen das Auto auswählt, verliert mein Atrix den Empfang. Zuerst zeigt es z.B. 4-5 Balken dann aufeinmal 1 oder gar keins. Wenn ich es auf nur 2G einstelle, zeigt er ständig 4 - 5 Balken.
Auf jeden Fall überwiegen die positiven Eigenschaften die negativen.
Übrigens gab's den Evo für 199€ bei Expert in Darmstadt, das war ein Megaschnap.

Xperia Arc S wäre noch eine Lösung.

Single Core spart außerdem noch Akku.

Das ist falsch, Blackcore.

@Shurkien : Das ist Falsch, Shurkien.

Woher weißt du dass es nicht stimmt?

Zurück
Oben