Smartphone 350€

xkuchenx

Cadet 3rd Year
Moin,
ich bin auf der Suche auf ein neues Handy.

1. Wie viel Geld möchten Sie für das neue Handy ausgeben?
Maximal 350€

2. Bevorzugen Sie einen bestimmten Hersteller?
Nein

3. Soll das neue Handy vor allem geschäftlich oder Privat genutzt werden?
Privat

4. Möchten Sie Ihre E-Mails bzw. Kontakte mit dem neuen Handy synchronisieren?
nein

5. Was für ein Betriebssystem bevorzugen Sie?
Egal

6. Wie groß soll das Handy sein?
Nicht die Größe eines iPad 2

7. Soll das neue Handy besonders schick sein, oder ist das Nebensache?
Kann schon gut aussehen

8. Touchscreen, Tastatur oder beides zusammen?
Touchscreen

9. Möchten Sie mit dem neuen Handy auch navigieren?
Ja

10. Was für Ausstattungsmerkmale soll das neue Handy besitzen (WLAN, GPS, Bluetooth…)?
Keine Ahnung

11. Erwarten Sie eine gute Kamera? Wenn ja, soll die Kamera mit einem echten Blitz ausgestattet sein?
Kamera sollte schon gut sein, da ich im Urlaub gerne mal Fotos mit dem Handy mache.

12. Möchten Sie mit dem neuen Handy auch surfen?
Ja

13. Möchten Sie Ihre eigenen Kopfhörer anschließen (3,5mm Klinkenstecker)?
Ja

14. Muss der Akku besonders ausdauernd sein?
Egal

15. Wie wichtig sind für Sie die Möglichkeit Zusatzprogramme (Apps) auf ihrem Handy zu installieren?
Wichtig wenn es um solche Apps wie Facebook, Karten etc. geht.

16. Darf das Handy auch gebraucht sein?
Ja wenn es im Guten zustand ist.

17. Wie wichtig sind ihnen Soziale Netzwerke wie z.B. Facebook oder Twitter auf ihrem Handy?
Facebook und Messenger sind wichtig

Vielen Dank im voraus und hoffentlich könnt ihr mir helfen. :)

LG Kuchen

Zuletzt bearbeitet:
Mit abstrichen bei Skype (je nachdemob mit Skype Chat oder Sprache gemeint ist), lumia 800.

Punkten tut das Gerät bei dir in Sachen navi, aussehen, Audio und Kamera.

Jedes vernüfntige Android sollte deinen Ansprüchen gerecht werden
eventuell auch ein gebrauchtes iPhone
Musst nur schauen, dass du eins (bezogen auf Android) nur mit Touchscreen findest

Sprach und videotelefonie geht auch mit dem lumia 800 und der Skype beta. Die beta is aber nicht direct im Marketplace zu finden sondern nur über einen externen Link. Allerdings läuft die Beta nicht im Hintergrund und das Lumia hat keine Frontkamera. Aber sonst ist alles super mit dem 800er.

Skype ist egal da es nur um den text Chat bei Skype geht. Sorry das ich das nicht so geschrieben habe.
Ich guck mir mal das 800er an. Habe auch schon an ein Gebrauchtes iPhone 4 gedacht oder ein gebrauchtes Samsung Galaxy 2.

Kauf bitte kein Galaxy S2.

Ich kenne wirklich viele Leute, bei denen sich nach spätestens fünf bis sieben Monaten bereits die Symbole aus der Statusleiste ins AMOLED Display eingebrannt haben. War auch bei mir der Fall.

Und das wird mit Android 4.0 noch deutlich zunehmen, denn da sind die laut Designrichtlinie nun blau, welches die einzige Farbe ist, die AMOLEDs deutlich schneller verschleißen lässt als andere Farben.

Das Lumia 800 hat natürlich auch ein Amoled, aber wenigstens verbauen die im Gegensatz zu Samsung nicht mehrere verschiedene Kameraversionen die teilweise komplett unbrauchbar sind und verschweigen es dem Kunden.

Für's Lumia sprechen ganz klar die Verarbeitungsqualität und die Tatsache, dass es nicht von Samsung kommt. Der Android Marketplace ist natürlich größer, aber Windows Phone sollte da deinen Ansprüchen wirklich gut genügen. Rate also auch zu einem Lumia 800.

Würde jetzt auch zu WP7 raten, da die Social Media-Integration dort einzigartig ist. Da Karten und Navigation bei Nokia gut und kostenlos sind, würde ich auch das Lumia 800 empfehlen

dnils schrieb:

Ich kenne wirklich viele Leute, bei denen sich nach spätestens fünf bis sieben Monaten bereits die Symbole aus der Statusleiste ins AMOLED Display eingebrannt haben. War auch bei mir der Fall.

Ganz abgesehen davon, dass die Farben beim S2 sowieso nicht die besten sind. Habe noch keines ohne Farbstich gesehen...
Verstehe absolut nicht, warum die Fachpresse diese Displays immer so in den Himmel lobt.

Dann fällt Samsung für mich raus. Was ich noch hätte erwähnen sollen, dass das Handy meinen iPod touch und mein Handy ersetzten soll ^^.

dnils schrieb:

Ich kenne wirklich viele Leute, bei denen sich nach spätestens fünf bis sieben Monaten bereits die Symbole aus der Statusleiste ins AMOLED Display eingebrannt haben. War auch bei mir der Fall..

Das sind Einzelfälle und werden von der Garantie übernommen, who cares?!

PeterPlan schrieb:
Ganz abgesehen davon, dass die Farben beim S2 sowieso nicht die besten sind. Habe noch keines ohne Farbstich gesehen...
Verstehe absolut nicht, warum die Fachpresse diese Displays immer so in den Himmel lobt.

Ich hatte jetzt wenn ich grob überschlage um die 140 S2 in der Hand gehalten, und nicht einmal die Hälfte hatte einen Farbstich. Es stimmt einige haben den, die meisten aber nicht.

Warum die gelobt werden?
Top Kontrast, die Farben sind sehr schön (auch wenn gern knallig), der Schwarzwert ist phänomenal... So what?!

voll.bio schrieb:
Nokia N9 ist günstiger ;)
bei geizhals (de) zumindest nicht...aber solange es im preisrahmen ist (auch wenn der preis gerade steigt), joar und weiter?

@topic
wenns nur um skype text geht, erfüllt das lumia alle deine wünsche ohne abstriche (im+ z.B. als skype messenger, sonst ist alles ootb enthalten was du willst) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Shurkien schrieb:
Das sind Einzelfälle und werden von der Garantie übernommen, who cares?!

AMOLED Burn in einzelfall? Dann bin ich wohl auch ein Einzelfall mit meinem fleckigen Desire und dem Galaxy S1. AMOLED ist einfach noch nicht so weit und jedem hochwertigen IPS unterlegen.

Mein Vorschlag an dich: Galaxy R (Dualcore, 1GB Ram, SLCD)

NIGHTFIL schrieb:
AMOLED Burn in einzelfall? Dann bin ich wohl auch ein Einzelfall mit meinem fleckigen Desire und dem Galaxy S1.

AMOLED ist einfach noch nicht so weit und jedem hochwertigen IPS unterlegen.

von den inzwischen mehr als 10Millionen verkauften S2 haben mit sicherheit nichtmal 1/10 Burn ins.

Ich habe auch nie gegenteiliges behauptet.

Führt euren Displaykrieg doch bitte privat weiter...
Mein Omnia7 hat auch n AMOLED und keine Burnin-Probleme... schon weils da diese festen Symbole nicht gibt^^ und selbiges trifft auch beim Lumia 800 zu

Ich würde dir auch raten das Lumia 800 zu nehmen da es alle deine Ansprüche absolut erfüllt und ab Herbst mit dem nächsten Update ist skype eh integriert, dann brauchste auch dafür keine App mehr zu starten um online zu sein und mit anderen zu schreiben.

Habe mal bei ebay geguckt und habe da ein iPhone 4 gefunden mit 16GB Speicher für 350€.
Jetzt steht die Wahl zwischen iPhone 4, Nokia Lumia 800 und Samsung Galaxy R.

LG Kuchen

das iphone 4 ist eigentlich keine wirkliche konkurenz zum lumia 800....wenn dann, das 4s.
Galaxy R keine ahnung.

0711 schrieb:
das iphone 4 ist eigentlich keine wirkliche konkurenz zum lumia 800....wenn dann, das 4s.
Galaxy R keine ahnung.

Gehts noch? Das Iphone 4 ist dem Lumia 800 in so gut wie jeder Hinsicht überlegen. Der Lumia ist von der ausstatung her von vorgestern. Was soll diese Aussage? Hauptsache mal jemanden einen Lumia angedreht was ;) Über vergleiche gegen das 4S wollen wir erst garnicht anfangen. Das Galaxy R ist auch besser als ein Lumia. Vorallem hat man deutlich mehr app auswahl fürs Iphone 4 und das Galaxy R. Videochatten mit dem Lumia ist auch nicht möglich, weil es keine Frontcam hat. Ganz klar entweder das iphone 4 oder das Galaxy R.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben